1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV News

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. Juni 2007.

1. Anzeige
    AW: HDTV News

Mittlerweile ist der Kanal ja wieder verschlüsselt.
    Vielleicht hing die FTA-Phase damit zusammen, dass sie in Kürze auch einen 3D-Kanal (mit dem gleichen Inhalt) starten werden.

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Z.Z. Wrestling in herrlichem HD ! 22°W 11690H 15000 9/10 S2 8PSK

3. AW: HDTV News

Soeben fängt eine Oper auf CT HD (23,5 Ost) an - Rigoletto

live aus Italien/Eurovision und natives HD, wie sie vorher einblendeten.

Falls jemand Interesse hat, stellte es auch erst eben fest.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  5. AW: HDTV News

Ergänzung: stellte gerade fest, live meint hier eine Inszenierung in einem Palast in Italien, also aus dem Stehgreif heraus, so etwas hat ARTE ja auch schon mal in Zürich gemacht.
    Streng gesehen ist es aber natürlich eine Aufzeichnung. Das Bild ist aber sehr gut, 1920x1088 und 10,5 MBit/s zeigt es an.

Heute kommt nur der erste Teil, der zweite ist morgen um 14:00 und 23:30 Uhr laut EPG. (Auch auf CT 2 in SD zu sehen.)
    ---

Das wollte ich schon vorher schreiben, doch das Forum hängt technisch mal wieder ziemlich. - Aha, also auch später noch auf ZDF HD, da könnte man ja mal die Bildqualität vergleichen! Danke für den Tipp.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

auch orf2 hd um 22.25

7. AW: HDTV News

Und findet sich niemand, der alle Sender empfängt und dann den mit dem besten Bild benennt? ;)
    Ich werde zumindest mal beim ZDF HD schauen, den ORF sehe ich nicht.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ich würde ja gerne vergleichen, aber es ist gar nicht so einfach entweder an eine ORF- noch an eine CS/SkyLink-Karte zu kommen.

9. AW: HDTV News

(s.o.) Rigoletto in HD.

Habe jetzt CT HD und ZDF HD verglichen, auch bei wohlwollendster Betrachtung war das ZDF HD Bild sichtbar schlechter, da irgendwie verwaschener, unruhiger und bei dunklen Stellen fast schon so etwas wie Klötzchenbildung.
    Zudem hing bei mir sogar am Anfang das Bild oder gab es Sendeprobleme? Der Ton war da, sie sangen auch schon, aber eine gefühlte Ewigkeit lang sah ich nur ein schwarzes Bild mit ZDF HD Logo?!

10. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

War ewig nicht im Forum, weil ich sehr enttäuscht von HD TV bin. Entweder verschlüsselt und wenn nicht, dann keine Werbung für HD.
    Aber hoffentlich erschlägt mich keiner weil es schon gemeldet wurde:
    Turksat 31.3 Ost 12012 V 27500 Qpsk S2 Fec 9/10
    Test Live Cinema in HD 1920*1080 VPid=PCR=49 kein A-Pid