1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV News

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. Juni 2007.

1. Anzeige
    AW: HDTV News

Las gerade auf deren Seiten, dass morgen - so wie ich es verstehe, nur für die eine Sendung - STV3 HD wieder reaktiviert wird (23,5 Ost, der ehemalige Olympiakanal), wenn morgen Abend von 20:15 bis 23:20 live OTO ausgestrahlt wird (Wahl d. beliebtesten TV-Stars und Sendung nach Kategorie).
    Wie es heißt, wird das die erste HD-Live-Übertragung des slowakischen Fernsehens sein, die selbst produziert und ausgestrahlt wird. Bei Olympia kam das HD-Signal ja schon fertig an. Die Sendung läuft parallel in SD auf STV1.

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Danke ! Sehr interessante Meldung.

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Auf 1°W 10841V 24500 7/8 DVB-S und auf 12399H 28000 7/8 DVB-S wurde TV2 HD (Norwegen) im Paket von Canal Digital Nordic aufgeschaltet.

4. AW: HDTV News

Ich bin auch gespannt, bisher ist da aber nur ein Testbild, aber es ist ja auch noch nicht 20:15 Uhr. In drei Minuten wissen wir's ob's eine Ente war...

Edit: Immer noch nur Testbild, auf STV3 HD - oder hat jemand etwas...vielleicht mit leicht geänderten Parametern? Ist mir ein Rätsel. Schade.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2010
  5. AW: HDTV News

Jetzt hat sich das mit der STV3 HD-Sendung auch aufgeklärt. Gestern, kurz vorher gaben sie noch auf einer eher unbekannten Seite bekannt, dass mitnichten ein Sat-Direktempfang in HD vorgesehen sei, sondern nur per Kabel:
    "Orange Fiber TV, T-Com Magio, UPC Digital (mit 14/13/7 Mbps)."
    Das Signal wurde per Satellit mit 1080i und 42 Mbps verteilt, schreibt dsl.sk

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Schade ! Niemand hat wohl diesen Feed gefunden, mit dem das Signal "verteilt" wurde.

7. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, darum meine kurz Frage: es hat doch mal vor Monaten geheißen, dass es bald einen Segel Kanal in Hd geben soll (auf Astra), wann kommt dieser?

8. AW: HDTV News

Heute hinterher las ich auf parabola.cz, er wäre mpeg2 HD auf Hellas Sat in 4:2:2 gewesen. Aber auf die Idee zu kommen, einen Feed zu suchen, der auf einem Sender kommen soll, den man auch so schauen kann, muss man erstmal kommen. Noch dazu die Bildstörungen bei STV1 (SD), da dachte ich, wenn sie das nicht einmal sauber hinbekommen, werden sie bei HD erst recht einen Defekt drin haben und deswegen nur weiter das Testbild senden.

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

ITV1 HD neu auf Astra2D 28,2° Ost

10832 H
    SR 22000 FEC 5/6

Kennung 10000