1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV News

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. Juni 2007.

1. Anzeige
    AW: HDTV News

Kommt Filmbox HD wahlweise auch im Originalton?

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nein, die senden nicht in oton

3. AW: HDTV News

Danke. Hoffentlich kommt das noch. Im Hello HD-Paket (9 Ost) haben sie ja auch den Originalton mit dabei.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sicher? auf hotbird ist kein oton

5. AW: HDTV News

100 %. Zumindest war es so im Dez. 08 als das Paket mal so eine Woche offen war, habe ja damals selbst allerhand aufgenommen. Wie es da aktuell ist, kann ich nicht sagen, ist ja schon längst wieder zu.

6. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Filmbox HD hat bei Skylink O-Ton! Die Antwort von Johannes war nicht ganz korrekt. Um Hotbird geht es hier nicht. ;)

7. AW: HDTV News

Das wäre ja super! Auf der Skylink-Seite schreiben sie nur, dass Filmbox HD tschechisch sendet. "Nur" steht da allerdings nicht.

Gleich noch der restliche HD-Überblick über Skylink:

* History HD - der Kanal (kann man im Umkehrschluss folgern) wäre jetzt wohl noch im Originalton, soll aber bis zum Sommer vollkommen tschechisch werden.

* Discovery HD bleibt englisch
    Gerade las ich, dass man hier bald mit Tests zu DVB-UT beginnen wird. Sollten diese erfolgreich verlaufen, hieß es, würde man die nicht ausblendbaren holländischen UT entfernen, damit sich die tschechischen und slowakischen Zuschauer dadurch nicht gestört fühlten.

Das HD-Paket mit den 5 Kanälen ist ab April auch einzeln zu haben! :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2009
  8. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

History HD ist jetzt auch aufgeschaltet. Unter "TEST2". Außerdem ist unter "Test" auf 11.914 H 27.500 3/4 History (SD) gestartet. Dieser Kanal sendet für Skylink und für Canal Digitaal. Hast du auch Bild?

9. AW: HDTV News

Seit heute habe ich History HD und Filmbox HD (auch) - und das im Originalton! :love:

Eurosport HD ist auch auf diesen Transponder umgezogen.

Die SD-Kanäle konnte ich noch nicht testen, momentan geht es nicht.

Dafür habe ich heute bei Brava HDTV nur optische und akustische Klötzchen, die Signalstärke/-Quali ist aber noch wie sonst.
    Aber Brava HDTV hat ja in den letzten Tagen und Wochen so viele technische Fehler gehabt, das ist schon fast ein Dreier im Lotto, wenn bei denen mal was wirklich 1 A perfekt klappt...

10. AW: HDTV News

Die "schrauben" gerade am 12.109 H SR 27.500 Transponder (auf 23,5 Ost),
    gerade kam mal für ein paar Minuten Nova Sport HD FTA !