1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV News

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. Juni 2007.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: HDTV News

    Die meisten Musikkanäle sind noch immer nicht bei durchgängigem nativen HD-Angebot angekommen Weder MTVHD noch VIVAHD senden leider auch z.T.neueste Videoproduktionen wie einst zu VHS-Zeiten.
    Die Ursachen sind vielschichtig, und selbst weltbekannte Produktionsstätten liefern mitunter eiskalt mit alter Technik neueste Videos ab, die auch von ordentlichen HD-Kanälen nicht besser als vor Jahrzehnten wiedergegeben werden können.
    Ich habe lange nicht nach aktuellen Musikvideos in guter Bildqualität Ausschau gehalten, aber durch Zufall mal wieder auf einen solchen Kanal gestoßen.
    ...und wo ? Ziemlich weit östlich von uns, wo sonst ? Wie einst, als PlanetaHD und zahlreiche russische Programme auf 36°Ost noch frei zu empfangen waren.
    Auf 45°O (oder46°) verfolge ich jetzt schon einige Stunden AVHD mit der Senderkennung "Afkhazetis khma" auf 11174V 28800 5/6 S2/8PSK z.Z. FTA.
    Meines Wissens nach noch nirgendwo gelistet. oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2014
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HDTV News

    flysat ist dein freund und helfer...
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    ...und in so einem Fall natürlich auch immer wieder hendrik ! Danke !
    Der Hinweis auf einen recht interessanten HD-Musikkanal war aber vielleicht nicht ganz unnütz, denn aus dieser Liste nicht zu entnehmen.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Leider erweist sich inzwischen das Aussenden von Musikvideos in guter HD-Qualität auf diesem Kanal im wahrsten Sinne des Wortes als Eintagsfliege ! Innerhalb weniger Tage sind jetzt viele weitere HD-Kanäle auf diesem Satelliten aufgeschaltet worden, die wohl alle in einer kurzen Testphase zeigen, dass theoretisch in HD gesendet werden könnte, ansonsten aber wieder aus meiner Senderliste rausfliegen werden.
    Im Moment könnte ich nur noch einen weiteren Kanal unter der Kennung VIP TV HD mit verhältnismäßig guten HD- Musikvideos empfehlen.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Der Anstich ist erfolgt ! münchen .tv HD ist auf Astra 19,2° 10964H 22000 2/3 S2 8PSK auf Sendung. Das ist mir sogar ein Mitschnitt wert, obwohl ich kein Bayer bin.
    Endlich mal wieder eine HDTV News, die erwähnenswert ist, oder ?
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HDTV News

    na denn prost!... :D

    [​IMG]
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV News

    Definitiv. Das erste Lokalprogramm via Sat in HD - wenn auch leider nur als Showcase.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Aus sicherer Quelle direkt vom MDR erfahren:
    Ab sofort auch 5.1-Ton bei einzelnen Sendungen auf den MDR HD-Kanälen.
    Nächste Sendung: "Nackt unter Wölfen" 09.04.2015 20.15 Uhr
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Leider auch von mir bisher unbeachtet:
    Auf 16°O 11304H 30000 2/3 S2/8PSK wurde schon vor einigen Tagen FACE HD TEST aufgeschaltet. Ich habe da jetzt recht ordentliche Musikvideos in sehr guter HD-Qualität gesehen.