1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV News

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. Juni 2007.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HDTV News





    Nein ich meinte ESPN Amerika HD.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    10 Jahre HDTV !

    In diesen Minuten genieße ich das Neujahrskonzert live aus Wien. Die Bildqualität ist hervorragend. HDTV ist als Standard angekommen.
    Am 01.01.2004 begann mit diesem traditionsreichen Konzert das HDTV-Zeitalter. Der erste europäische HDTV-Kanal Euro1080 ging nach einer halbjährigen Testphase live auf Sendung. Als die Wiener Philharmoniker damals ihr Konzert begannen, klappte aber leider die Aufschaltung nicht. Erst nach etwa einer halben Stunde, wohl fast auf die Minute genau vor 10 Jahren, verschwand die Testschleife und es krachte hart in meiner Surroundanlage und ich saß im Konzertsaal. Den Bildeindruck werde ich niemals vergessen...
    HDTV war unter Schmerzen geboren !
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 10 Jahre HDTV !

    Ja, Scholli, ich erinnere mich gerne, aber jetzt wäre es Zeit, zum "3D-Sound" auch das "3D-Bild" hinzuzufügen - zumindest die Einspielfilme aus Wien wären dafür ideal... ;)
     
  4. MerryTaylor

    MerryTaylor Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV News

    Heute 23.00 - 0.55 Uhr "The Jackal" auf BBC HD 28,2°O 10847V 22000.
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: HDTV News

    BBC HD gibt es seit dem 27. März 2013 nicht mehr, demzufolge ist der genannte Filmtipp gar nicht möglich
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HDTV News

    ist das "nachgeplapper" aus post #4...
    da war sicher ein bot am werk...
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV News

    King of Sat meldet (und ich kann es bestätigen): Brava HD auf 19.2° Ost 12.129 V DVB-S2 8PSK 29.700 2/3 ist zurzeit FTA.
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV News

    Außerdem sind die HD-Programme auf 12.168 V DVB-S2 8PSK 29.700 2/3 im Moment auch FTA zu empfangen.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV News

    auf M6 HD läuft gerde Game of Thrones in HD ;)

    in FTA aber auf FRA
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Am kommenden Samstag heiratet meine Enkeltochter Katrin. Neben den üblichen Höflichkeitsfloskeln wie "Gesundheit und ein langes Leben" werde ich dem Brautpaar auch mit auf den Weg geben, sich vielleicht zu ihrer Goldenen Hochzeit in 50 Jahren daran zu erinnern, dass sie rein zufällig an dem Tag heirateten, als die Tagesschau erstmals in HDTV gesendet wurde.
    :winken:Schmunzeln an!