1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV News

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. Juni 2007.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: HDTV News

    Mein geliebter Musikkanal "Planeta HD" ist seit heute wieder frei empfangbar ! 39°O 12647H 30000 3/4 S2 8PSK
    Es gibt immer noch kaum einen anderen Musikkanal, der so eine hervorragende HD-Qualität anbietet.
     
  2. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: HDTV News

    Oh ja, wirklich ein sehr schönes Bild; und das mit ca. 6 MBit/s Bilddatenrate.
    Lange konnte ich mir das Programm aber nicht antun - zu viele überkandidelte Weiber.
     
  3. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDTV News

    6 Mbit/s Bilddatenrate ist nicht viel.ESPN Amerika sendete bei Sky mit 17 Mbit/s da hatten sie noch nicht 5 Programme auf einen Transponder.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Hallo Berd ! Kannst Du diesen Kanal empfangen ?
    Da darf man einfach nicht nur über Datenraten und Transponderbelegung reden. Dieser Transponder ist auch vollgestopft bis oben hin.
    Was könnten deutsche TV-Anstalten in diesem speziellen Fall von den Bulgaren lernen, wenn da so ein hervorragendes HD zu sehen ist ???
     
  5. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: HDTV News

    Volle Zustimmung Scholli - ich habe diesen Kanal früher öfter mal auf 23,5 ° Ost geschaut und ich fand auch dort hatte er mit Abstand das beste HD-Bild was ich je gesehen habe.
     
  6. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDTV News







    Den Sender gibt es nicht mehr bei Sky.Aber als er am Anfang bei Sky aufgeschalten wurde,war der Transponder nicht so voll wie jetzt.Drei Programme auf einen Transponder,eine umwerfende Bildqualität,aber du hast ja nicht Sky.Auf einen breiten Transponder habe ich vergessen zuschreiben
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Also ich glaube Du meinst mit "Planet" diesen Doku-Kanal. Das ist doch was ganz anderes !
    "Planeta HD" ist ein bulgarischer Musikkanal, den gab es nie bei Sky.
     
  8. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: HDTV News

    Richtig, den gab es auch nie auf Astra 19° Ost - sondern nur eine Weile als Free-TV auf Astra 23.5° Ost.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Hallo orionk53,
    mir gefallen deine Einträge.
    Sowohl die, welche eine Bestätigung dessen, was man selbst schreibt sind, als auch solche mit sachlich gegenteiligem Standpunkt.
    Daher komme ich hier jetzt gern auch nochmal auf das Thema Bibel.tv in HD zurück. Im Astra/Hotbird-Thread achten die Moderatoren mit Recht darauf, dass dort nur rein technische Angaben gemacht werden.
    Auch hier in den HDTV News von mir zunächst die rein technische Feststellung, dass mit dem heutigen Datum sich nichts an meinem kritischen Standpunkt zur Austrahlung dieser HD-Variante geändert hat.
    Du lobst, dass ein kleiner Anbieter mit wenig Geld überhaupt so etwas versucht. Ich halte mal mit einem ganz derben Gleichnis dagegen:
    Es ist verboten, mit einem Moped die Autobahn zu befahren, weil dies keine Bereicherung sondern eine Gefahr ist.
    Jeder Vergleich hinkt, dieser vielleicht sogar besonders. Ich wünschte mir aber im TV-Bereich eine ähnlich strenge Kontrolle.
    Ich verfolge diesen Kanal zum heutigen Sendestart durchgängig. Ich habe noch nicht eine Sekunde lang natives HD gesehen.
    Ich lasse mich auch nicht mit "Warte doch weiter ab, es wird schon werden" abfertigen. In meinen Augen sind solche Sendepraktiken wirklich eine Gefahr für die Entwicklung des Fernsehens ganz allgemein.
     
  10. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: HDTV News

    Hallo Scholli,
    ich stimme Dir voll zu, das uns "HD-Mogelpackungen" wie z. B. das Bayerische Fernsehen nicht weiter bringen. Wer in seinem Senderlogo das Wort HD benutzt der soll bitte schön auch HD liefern. Ich setze da eigentlich große Hoffnung auf den MDR ab dem 05. Dezember, denn was man bis jetzt so in der Vorschau lesen kann ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und könnte eigentlich für alle ARD-Anstalten und vor allem dem ZDF richtungsweisend sein.
    Noch ganz kurz auf meine Bemerkung auf Deinen Beitrag zu "Bibel TV HD" zurück, ich möchte einem Sender während der Testphase nun mal noch eine Chance geben - wie es dann im wirklichen Leben aussieht - sprich im Regelbetrieb ist dann eine andere Sache.

    So, einen schönen 1. Advent wünsch ich Dir.