1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Nachfolgestandard löst Übelkeit aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2008.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HDTV-Nachfolgestandard löst Übelkeit aus

    Du warst es doch der keine Lust mehr hatte.
    Augenstarre?:eek:
    Wie gesagt, keine Ahnung aber diskutieren.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV-Nachfolgestandard löst Übelkeit aus

    Muss jetzt weg Basti.
    Macht außerdem keinen Sinn mit dir über Sachen zu diskutieren die du nur vom hörensagen kennst. ;)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Nachfolgestandard löst Übelkeit aus

    Ich habe aber niemanden den Mund verboten.

    Nur weil man nicht deiner Meinung ist?
    Ich sitze oft genug im Kino um mitreden zu können.

    Und wenn es dir nicht passt wenn ich mein fernseher nach der Zimmergröße aussuche ist das dein Problem.

    Und um diese aussage zu treffen bedarf es definitiv keinen großen Fernseher im eigenen Besitz.

    Totschlagargument...

    Aber was habe ich erwartet...


    Diskussion beendet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2008
  4. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Nachfolgestandard löst Übelkeit aus

    Im Prinzip ist es doch egal, ob nun ein großer oder kleiner Fernseher. Das muss der Besitzer selbst entscheiden.

    Ich für meinen Teil hatte auch früher eher kleinere Fernsehr und nun möchte ich meinen LCD nicht mehr missen. Das ist bei vielen so.

    Übrigens habe ich im Schlafzimmer auch nur einen 38er (14 Zoll) und das bei fast 3m Liege... ähem Sitzabstand. Was soll ich sagen, die Welt geht nicht unter, es reicht aus, mehr aber auch nicht. Diesen nutze ich sogar häufig und kann nicht klagen. Erste Wahl ist dennoch der Samsung...

    Aber Sebastian, man bekommt bei dir ein bisschen das Gefühl, dass du mit deinem kleinem Fernseher zufrieden bist und alles was größer ist, pauschal verteufelst. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Kino lassen wir mal außen vor. Für kinoähnliche Verhältnisse braucht man weit mehr als die großen 52" TVs. Probier es einfach mal aus... ;)

    Die Raumgestaltung sollte man bei so einem Fernseher natürlich auch nicht vergessen. Natürlich geht so ein Fernseher in zugestellten Räumen unter. Aber richtig eingerichtet passt sich ein derartiger Fernseher nahezu in jeden Raum ein. Wenn dann das Bild stimmt, warum dann nicht bei 2 Metern Abstand... :winken:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Nachfolgestandard löst Übelkeit aus

    nein, hab ich NICHT ! ihr wollt es nur falsch verstehn ! ich meinte damit den sitzabstand, den man braucht ! aber wenn ihr direkt vor dem fernsehr klebt, dann wundert mich eh nix mehr ! ich würde jedenfalls verrückt werden, wäre ich längere zeit so dicht davor !
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Nachfolgestandard löst Übelkeit aus

    und ich sitze vor einem 17"-TFT-monitor mit einer auflösung von 1280x1024 ! das ist für mich eine sehr hohe auflösung, da ich früher immer nur 1024x768 hatte (weil der voherige monitor nicht mehr konnte) ! aber für mich ist dieser monitor schon ziemlich gross und noch grösser möchte ich eigentlich nicht haben !

    also ich starre im kino NICHT nach unten, sondern nach VORNE !
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Nachfolgestandard löst Übelkeit aus

    1600x1200 ist bei mir mittlerweile Pflicht. Darauf hab ich sogar Anspruch laut meines Arbeitsvertrags.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Nachfolgestandard löst Übelkeit aus

    weil nicht jedes zimmer gross genug ist ! bei unserem wohnzimmer würde es da auch sehr sehr eng werden ! nee nee, 82cm reicht völlig...wäre mein fernsehr nicht 16:9, dann würde mir wahrscheinlich sogar diese grösse zu viel sein !
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Nachfolgestandard löst Übelkeit aus

    arbeitest du mit CAD ? wenn ja, dann ist das in dem fall natürlich was anderes !
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV-Nachfolgestandard löst Übelkeit aus

    Ich habe sogar das Gefühl das auch seine Bilder oder Poster nicht größer ist als A4 sind wenn selbst sein 35cm TV zur "Relation" zum Zimmer groß genug ist.
    Nicht das er beim betrachten eines Bildes oder Posters seinen Nacken überanstrengt. :eek: