1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Nachfolgestandard löst Übelkeit aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2008.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HDTV-Nachfolgestandard löst Übelkeit aus

    Ein Beamer ist kleiner als ein Verstärker z.B.
    Ich habe auch noch einen 55er!
    Aber den EPG nicht lesen zu können finde ich nicht so toll wie du.
    Naja, auf'm Klo würde es noch gehen.
    Wie groß, oder sollte ich sagen wie klein, sind denn deine Fenster?
    35er wie im Knast?:D
    Ich kann noch meine Augen bewegen und im Kino setze ich mich in die mitte wegen dem Sound.
    Im "Heimkino" auch.;)
    Damit man die Pixel nicht mehr sieht wurde HDTV erfunden!
    Das merken wir auch ohne das du es schreibst. ;)
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Nachfolgestandard löst Übelkeit aus

    Naja egal.

    Hab keine Lust mehr auf diese diskussion.

    Mir solls egal sein.
    Stellt euch euer Wohnzimmer mit einen riesen fernseher voll.
    Hängt euer Badezimmer mit 5000 watt strahlern voll und ersetzt eure Badewanne durch ein schwimmbecken.

    Ist ja alles nicht so schlimm.
    Relation ist ja unwichtig ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2008
  3. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Nachfolgestandard löst Übelkeit aus

    Selbst bei den großen LCDs muss man nicht seinen Kopf bewegen, um das gesamte Bild zu sehen. Man sieht es auch so komplett, selbst wenn man vergleichsweise nah am Fernseher sitzt.

    Vom Kino bekommt man auch nicht zwangsläufig einen steifen Nacken. Es kommt auf den Platz an, nicht wie nah man an der Leinwand sitzt. Wenn man stundenlang in einer unnatürliche Position sitzt und über die gesamte Filmdauer nach oben oder unten starren muss, dann ist das der Fall. Sitzt man in der Mitte, dann kann man ohne Probleme geradeaus gucken und hat die Probleme auch nicht, bzw. kaum.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Nachfolgestandard löst Übelkeit aus

    Irgendwann sitzt man aber so nah das man das Gesamte Bild nicht mehr überblicken kann.
    Das ist mit Relation gemeint ;).

    Zur Größe des Zimmers muss auch die Größe des Fernseher und andere Geräte passen.

    Naja.

    Wenn man ganz vorne sitzt ist es meistens so das man den Kopf heben muss und evt. auch noch bewegen muss und das geht auf den Nacken.

    Wenn man die Leinwand so gut wie 100 % überblicken kann mit angenehmer Kopfhaltung sieht das ganze wieder anders aus.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: HDTV-Nachfolgestandard löst Übelkeit aus

    ich verspühre einen leichten Hang zur Dramatik ;)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Nachfolgestandard löst Übelkeit aus

    Ich persönlich sehe da keinen Unterschied.

    Ob man bei einem fernseher nicht auf die relation achtet oder bei einer leuchte oder wanne einen wirklichen unterschied gibt es da nun wirklich nicht ;).


    Aber egal.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV-Nachfolgestandard löst Übelkeit aus

    Dann hör doch auch auf über Sachen zu diskutieren die du nicht kennst.
    Bei mir hat sich noch keiner beschwert über das große Bild!
    Im gegenteil!
    Wenn der kleine läuft heißt es immer: Mach den richtigen Fernseher an!
    Und wie gesagt, wir gönnen dir doch auch dein Guckloch Mäusekino! :p
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV-Nachfolgestandard löst Übelkeit aus

    Hoffentlich spricht dich nicht mal jemand von der Seite an. :D
    Wie war das noch mit dem offenen Hosenstall?
    Sagt einer: ihr Hosenstall ist offen.
    Sage ich: alles Absicht, gestern den Kragen offen gehabt und einen Steifen Nacken bekommen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  9. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Nachfolgestandard löst Übelkeit aus

    Das dürfte soweit klar sein, deswegen habe ich auch einen 40" (102cm) bei 2 Meter Abstand gewählt. Einen größeren hätte ich mir auch holen können, aber man muss ja nicht übertreiben.

    Mir ist schon klar was du meinst, aber du übertreibst trotzdem. Größen wie 37", 40", 46" oder sogar 52" sind nicht zu groß um als störend empfunden zu werden. Jedenfall in einer HD-Auflösung ist ein absolut Filmgenuss gewährleistet.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Nachfolgestandard löst Übelkeit aus

    Ich werde mir von dir sicherlich nicht meinen Mund verbieten lassen.
    Das ist mir ehrlich gesagt egal.
    Ich akzeptiere eure Meinung wenn ihr es gut findet ist das schön.
    Ich bleibe trotzdem dabei das ein Fernseher zum Zimmer im sinne der relation passen muss.
    Wenn du es angenehm findest deinen kopf zu heben und immer hin und her zu schwenken. Mir egal...

    @Marc.O Schön das wenigstens einer hier ist der mich verstanden hat ;).
    Was störend ist sieht ja zum Glück jeder anders ;).