1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2008.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    @emtewe

    bin ich voll bei dir, völlig klar, wir waren ins zur Sache schon von Anfang an "einig", es ging nur um die "These"...

    ja, geht mir genauso...:(

    Ohne seine Antwort zu kennen, aber du verstehst das bestimmt falsch, oder liest es nicht richtig, oder...;)



    Da ist es ja wieder, das kleine "bockige" Kind, das nur schwarz und weiß kennt und die Grautöne völlig unter den Tisch fallen lässt.

    Der "Witz" ist, dass auf dich schon 2 Zitate von Dieter Nuhr wie die Faust auf's Auge passen...
    ________________________________________________________________

    Am Freitag ist der nächste Filmabend bei meinem Freund mit Full-HD Kino im Keller, mal schauen, was die zum Thema sagen...

    Bei einem weiß ich jetzt schon, dass er bestimmt fragt, wo man das herbekommen kann...:D
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Du hast immer noch nicht begriffen das ich hier die auflösung von SHV für den größtteil der Privathaushalte kritisiere und NICHT HDTV...
    Aber das will das andere "bockige" kind ja nicht einsehen...
    Wenn man natürlich nichts besseres zu tun hat als jede aussage auf die goldwaage zu legen übersieht man das ja irgendwann...

    Aber komisch das du Athlon63 z.B. nicht wegen derselben aussagen kritisierst. Der sieht den sinn für den größtteil der Privathaushalte auch nicht...

    Aber was soll auf dein blabla habe ich keinen Bock mehr. Komischerweise tritt diese Problematik nur bei dir und noch einen User auf.
    Muss schon einen Grund haben warum andere nicht jede aussage auf die goldwaage legen und diskussion dort ohne probleme möglich sind...

    Aber was solls absofort steht auch bei mir " Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich DUFFY_DUCK0808 auf Ihrer Ignorier-Liste befindet. "

    Dann haben wir beide unsere Ruhe...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2008
  3. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Mei, mei, mei......
    Immer das gleiche wenns um HDTV geht - früher gabs diese Kämpfe hier wegen 16:9 ;) .

    Ein bisschen mehr Verständnis für den anderen und die ganzen Zänkerien müssten nicht sein:

    - Es gibt nun mal, gerade in einem DigiTV-Forum, viele die größflächige TVs haben und damit Wert darauf legen, das optimale aus denen rauszuholen. Ist verständlich und legitim.

    - Es gibt auch den Personenkreis, denen SD ausreicht. Dazu zähle ich mich.

    Es muss doch bei ein bisschen guten Willen möglich sein, hier jedem seine Meinung zu lassen ohne dass es hier so ausarten muss :( .
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Es geht hier aber um SHV ;).

    Hätte man mir hier vernünftig erleutert das es nicht für alle gelten muss wäre das sicherlich nicht so ausgeartet.

    Aber was solls.
     
  5. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Naja, dann halt eine Art Super-HDTV, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe ;) .
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Hat hier eigentlich schonmal jemand Kritik an der Schlagzeile des Threads geübt. Diese erweckt den Eindruck als würden die aktuellen HD Formate schon 2011 ein Auslaufmodell sein, da ja der "Nachfolger" dann schon "startet". Solche Schlagzeilen tragen doch nur zur Verunsicherung der Leute bei, und sind für die Verbreitung von HDTV Technik eher hinderlich als nützlich.

    Gruß
    emtewe
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Glaubst du, dass die "Masse" den Begriff "Super Hi-Vision" überhaupt mit TV in Verbindung bringt ?

    Ein hoher Prozentsatz kann weder mit IP-TV noch mit HD-TV (wohlgemerkt die Begriffe, keine technischen Einzelheiten) was anfangen, wer soll da noch "verwirrt" werden ?

    Die Meinung lassen klaro, aber wenn mir jemand "vorschreiben" will, was für ALLE (mich eingeschlossen) sinnvoll sein soll oder nicht, dann hört der Spaß mit der Meinungsfreiheit eben auf...;)
     
  8. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Wieso streitet ihr euch eigentlich so rum wenn das ganze von den Herstellern eh in erster Linie fürs Kino gedacht ist und nicht für den Privathaushalt?