1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2008.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Also aus meiner nun 2-jährigen Erfahrung kann ich beruhigt sagen, selbst bei einem 32"-Gerät muss man nicht nur 1 Meter vom Flatscreen entfernt sitzen, um die Vorzüge des HD-Bildes wahrzunehmen. Auch bei 2m und mehr ist der Unterschied deutlich zu sehen, wenn nicht, dann ist es höchste Zeit für einen Besuch bei Fielmann/Apollo etc. oder noch besser beim Augenarzt! :winken:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Es gibt auch Digitalkameras die mti 5 Megapixel bessere Bilder machen als andere mit 12 oder 18 Megapixel. Es kommt immer auf das Gesamtpaket und den Verwendungszweck an. Wenn ich mit meinen Augen, bei mir zuhause keine Pixel mehr sehe, ist die Auflösung ausreichend, und nach dem was ich bisher gelesen habe, über Bildauflösung, Sitzabstand und das Auflösungsvermögen des Auges, werde ich das in naher Zukunft mit der normalen HDTV Auflösung (1920x1080) erreichen können.
    Für alles andere brauche ich wahrscheinlich zuerst mal eine Augenoperation, und da hört für mich der Spass auf ;)

    Gruß
    emtewe
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Ah noch einer der ähnliche Meinung ist ;).
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Vielleicht möchte ich gerne mehr Details sehen? Sei es nun die Struktur eines Raumschiffs oder das Gesicht von Kate Beckinsale auch in der Totalen, wo selbst beim bisherigen HDTV vielleicht nur 70x100 Pixel zur Verfügung stehen.

    Und vielleicht möchte ich mir von einem schönen Standbild selbst ein Foto bzw. Poster erstellen?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Und dafür braucht man 33.177.600 pixel?
     
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Das wäre doch etwas was für den Privatanwender besser geeignet wäre.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Ich denke sowiso das nicht jedes System zu Einsatz kommt.

    Ich denke nicht das die Konsumenten so schnell und so oft nach und aufrüsten wollen und können.

    Wie es die Asiaten gerne wünschen.... soll das Bild dann noch schärfer und noch viel bunter als bunt werden?..... wohl kaum

    Waschmittel bleibt auch Waschmittel ob es flüssig in Perlen oder in Tabs ist.
    Und weisser als weiss geht auch nicht obwohl die Werbunges immer Jahr für Jahr verspricht.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    In Japan ist es nicht sooo viel besser als hier... haben Zugriff auf einen Kabelanschluss der J:COM.

    Momentan sind die dortigen Kabelanbieter dabei, gemeinsam ein landesweites Glasfasernetz aufzubauen damit nicht jeder KNB die Investitionen selbst stemmen muss und um die Sat-Kapazitäten, die auch dort arg knapp sind, zu schonen...

    Formatkrieg wird übrigens praktisch vermieden: Es kommt dor vor, dass eine neue Serie erstmal in 16:9 SD, in 4:3 SD Pan&Scan sowie wenn möglich auch in HD läuft - die einzelnen Versionen durchaus auch auf unterschiedlichen Stationen fast gleichzeitig :). Stellt euch einfach vor, bei uns gäbs LOST bei uns dann am Sonntag in HD, am Dienstag in 4:3P&S und am Donnerstag in 16:9 - auf unterschiedlichen Programmen! So ist jeder Zuschauer zufrieden, egal was für ein Gerät er hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Dir leuchtet so vieles nicht ein.
    Schon mal dran gedacht das es einfach nur technischer Fortschritt ist?
    Meine erste hatte 70 000 Pixel.
    Heute kann ich bei 8MP was aus dem Bild raus arbeiten ohne das es auch nur annähert so pixelig wird wie damals das gesamte Bild.:cool: