1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2008.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Nein, es gibt doch mindestens ein weiteres Problem: ... das Wetter (viele Wolken) - ähm, so stimmt auch die halbe Welt (zumindest Erdhalbkugel) nicht, ... auf den Ozeanen gibt es auch recht wenige Zuschauer, also einigen wir uns auf max. ein Sechstel. :D ;)
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Aha und Beamer sind also gleich zig meter groß damit so eine auflösung wie die von "Super Hi-Vision" nötig ist?

    Komisch das sich hier noch niemand beschwert hat das es keine "Super Hi-Vision" Beamer gibt... Und wie rückständig deutschland bei "Super Hi-Vision" doch ist.
    Komischerweise stehe ich mit der Meinung nicht alleine.

    Mir kann niemand erzählen das für 2 meter diagonalen auflösungen von 7680 x 4320 Pixeln nötig sind...

    Für das aktuelle HDTV sehe ich durchaus sinn. Aber für "Super Hi-Vision" im Privatbereich? Ne kann mir niemand erzählen das man das braucht.
    Außer man ist Pixel fetischist. Hauptsache viele Pixel egal ob man es erkennt oder nicht.

    Aber gerade in Japan mit ihren tollen Programm im TV macht das noch weniger sinn. Was bringt es takeshis castle und co in 7680 x 4320 Pixeln zu sehen? Das Programm wird dadurch auch nicht besser (auch wenn einige hier im forum diese Meinung vertreten).


    Übrigens vertritt hier jeder SEINE Meinung. Es ist also völlig unnötig mit sätzen wie "Nur weil DU (wieder mal) KEINEN Sinn siehst" zu kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2008
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    :rolleyes: Spätestens bei 1,5 Promille "auf'm Kessel" wird das wohl auch nicht mehr so genau wahrgenommen bzw. die Einnerung an die etwas mangelhafte Bildqualität bei der "Druckbetankung" gelöscht! :D ;)


    Das sehe ich auch so, insbesondere Full-HD wird für sehr lange Zeit im Home-Bereich (auch für hohe Ansprüche) völlig ausreichend sein.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Wenn selbst du mir zustimmst :eek: :eek:
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Tja, das soll's auch geben - ich möchte schon etwas realistisch bleiben. ;)

    Aber die Zeit ist nun schon zumindest für HD reif, denn wer betreibt beispielsweise schon seinen PC noch mit 800x600 Auflösung?
    Wenn ich bereits am Tage (auf Arbeit) viele Stunden auf dem LCD mit nativ 1280x1024 Bildpunkten arbeite und einen großen Teil meiner Fernsehsendungen zum Feierabend in HD genieße, dann komme ich mir mit dem PAL-SD Bild schon wirklich verar**** vor, zumindest nun im Jahre 2008! :winken:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Naja da hat jeder andere ansichten.
    Mir persönlich ist der Inhalt immer noch wichtiger...

    Und ich wette einige hier würden den Unterschied zwischen HD und einem guten SD Bild nur schwer erkennen. (Ob das für dich zutrifft habe ich nicht behauptet).

    Und solange es keine vernünftigen HDTV receiver gibt soll mir das alles eh egal sein ;).

    Vielleicht kaufe ich mir zum start von arteHD mal einen. Oder leihe mir wieder einen zum Vergleichen.
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Ein Beamer ist ein recht kleines Gerät, aber er projeziert ein Bild, welches zumeist zwischen 2-4m Diagonale aufbringt. ;) (und wenn es der Platz zulässt auch noch deutlich mehr...)

    Was soll diese Aussage ? Es beschwert sich auch niemand darüber, dass es keine Teleporter gibt, aber um die Analogie zum Thema "HD-TV" herzustellen: In Deutschland wird es diese erst geben, wenn sie auf der ganzen Welt schon vorhanden sind und dann auch noch langsamer sein als beim Rest der Welt.

    Und zumeist sind es Leute, die weder einen Beamer haben, noch einen Großformat TV, also nicht wirklich die "Zielgruppe" für HD oder mehr...:rolleyes:

    Hast du schon auf einem Beamer geschaut ? DVD ? BD ? und wenn ja, ist dir da kein Unterschied aufgefallen ?

    Warum brauchst du aber für dein "Posterfoto" eine hohe Auflösung ?


    Ich finde es geradezu "köstlich", wenn ich innerhalb eines Postings widersprüchliche Aussagen finde...

    Wenn du nicht erkennst, dass dein erster Satz NICHTS mit einer "Meinung haben" zu tun hat, sondern dass du anderen absprichst so etwas sinnvoll zu finden, lassen wir es eben, ist ja mit dir nichts neues, man versteht dich mal wieder falsch, oder garnicht...

    Du hast dich ja schon darüber ausgelassen, dass du sowieso nicht die finanziellen Mittel für "hochwertiges" Home-Entertainment hast, vllt. lässt du aber denen, die sie haben über den Sinn oder Unsinn dafür SELBST entscheiden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Athlon 63 ist normalerweise ein Verfechter von großen auflösungen.

    Natürlich erkennt man einen Unterschied zwischen DVD und BD. Habe ich auch nirgends bestritten.

    Ich habe auch NIRGENDS bestritten das man Unterschiede zwischen HDTV und "Super Hi-Vision" erkennt.
    Ich sagte nur das ich den Sinn für den PRIVAThaushalt nicht erkenne.

    Weil es sonst anfängt zu pixeln.
    Allerdings sehe ich den sinn von z.B. 8 MegaPixel Kameras im Privathaushalt auch nicht.

    Wie groß ist denn euer Beamerbild?
    Ist das so groß das FullHD schon Pixelig oder unscharf wird?
    Dein dummes angemache ist auch nichts neues. Warum bin ich immer schuld? Schon irgendwie komisch das ihr euch in diskussionen NIE vertut...

    In fast jeder aussage von mir hier steht das ICH den sinn nicht erkenne.
    Das zeigt doch eindeutig das es MEINE Meinung ist und nicht allgemeingültig:

    Zitat aus http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2807456&postcount=7
    Zitat aus http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2807548&postcount=12
    Aber ja ich habe immer allgemeingültig gesprochen :rolleyes:

    Nur weil DU das Geld hast wirst du mich sicherlich nicht davon abhalten können nach den sinn von Super Hi-Vision für den PRIVATmann zu fragen.


    Aber was solls auf das hier habe ich keinen Bock. Anstatt denn sinn mal vernünftig zu erklären wird hier unnötig jeder satz kleinkariert auseinander genommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2008
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    viele menschen sehen nichtmal den unterschied zwischen 480x576 und 720x576 !
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Nachfolger "Super Hi-Vision" startet schon 2011

    Das ist es ja.
    Nicht jeder deutsche ist ein freak der immer alles neue haben will.

    Der normale Privatmann ist ein "otto normalo" und den kriegt man oft gerade mal dazu auf digital umzusteigen.

    Und dann darf man nicht nach den sinn von solchen riesen auflösungen mit Bezug auf den PRIVAThaushalt fragen?