1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV: MTVN HD startet im Frühjahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2009.

  1. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    AW: HDTV: MTVN HD startet im Frühjahr in Deutschland

    In einem halben Jahr frühstens,bei Premiere.
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV: MTVN HD startet im Frühjahr in Deutschland

    Das ist eine schon oft gehörte und damit nichtssagende Standardantwort. ;)
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: HDTV: MTVN HD startet im Frühjahr in Deutschland

    Wenn MTV sagt das die in Deutschland mit ihren HD Programm an den Start geht dann werden die es auch tun. Ich gehe nicht davon aus als Free TV Sender aber wer weis das schon.

    Wo, weis ich nicht aber es gibt genügend Platformen von wo man von aus starten könnte.

    Der Sender wird auch erst klein anfangen und erstmal von 1 oder 2 Platformen starten und mit der Zeit werden es wohl mehr.

    So wie es TNT Serie in moment nur auf zwei Plattformen starten wird.
    Ich finde das Positive das die in Deutschland mit HD starten wollen.

    Das ist doch schon mal was.
    3 weitere Sender die uns beglücken werden.

    ARD HD und ZDF HD die zu den Showcase senden werden und jetzt noch MTV HD.

    Da hätten wir schon mal 3 HD Sender von den 12 angekündigten HD Sender vom Astra Interview. Fehlen nur noch 9 Sender.
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV: MTVN HD startet im Frühjahr in Deutschland

    Es ist doch ein offenes Geheimniss das MTV mit ihren Sendern nach Premiere will. Ich denke das mit MTV HD auch die anderen MTV Sender aus den MTV Unlimited Paket kommen werden. Irgendwann Ende diesen Jahres wird dann wohl noch Nick Jr dazukommen.

    Das gute ist das die Sender ja quasi schon auf Astra sind und nur noch Nagra/NDS aufschalten müssen und schon ist die Sache erledigt. MTVN HD wird mit allergrösster Sicherheit im HD Paket kommen und die anderen Sender in ein bisher unbekanntes Paket was im Form der restrukturierung noch gebastelt wird.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HDTV: MTVN HD startet im Frühjahr in Deutschland


    So in etwa sehe ich das auch, ich habe daher auch bei Technisat nicht mehr verlängert. Bis auf MTV2 und VH-1 bekomme ich alle Kanäle sowieso auch über Arena und Premiere Star. Bzw die 2 fehlenden dann doch über Sky UK inkl MTVN HD. Übrigens sehr gute Qualität was dort gesendet wird, verdient den Namen HD zurecht!;)
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: HDTV: MTVN HD startet im Frühjahr in Deutschland

    Patrick S

    Bitte mal ein Bild von MTV HD:)
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: HDTV: MTVN HD startet im Frühjahr in Deutschland


    est kein Transponder Frei auf Astra 19,2E

    muss wir nocht warten bis Analog Abschaltungen es 2010 oder 2015:wüt:
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: HDTV: MTVN HD startet im Frühjahr in Deutschland

    Wenn das so ist kann man ja froh sein das die ARD und ZDF schon mal vorgesorgt haben beim letzten Satelitenstart für die Position 19,2.

    MTV wenn da kein platz ist dann startet der Sender eben nur in den Kabelnetze. Die Kabelnetze haben nämlich keine Transponder probleme.

    Ich glaube aber das MTV auf ihren gemieteten Transponder bei 19,2 genügend Platz vorhanden ist für den HD Sender.

    Das sagt mir mein Technischer verstand wenn ich mir die Frequenzbelegung vom Astra Sateliten anschaue das 5 Sender nicht die ganze Kapazität vom Transponder ausnutzen. Wenn ja dann muss jeder Sender mindestens 10 Mbit haben und somit das aller beste Bild liefern.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: HDTV: MTVN HD startet im Frühjahr in Deutschland

    :LOL: der war gut
     
  10. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV: MTVN HD startet im Frühjahr in Deutschland

    MTVNHD sendet schon auf 19,2 ost ( 11778.00 V ), Verschlüsselung aufschalten und fertig