1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Modular-Anlage mit grossem PC-Monitor 1900x1200

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Knalltüte, 2. September 2009.

  1. Knalltüte

    Knalltüte Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV Modular-Anlage mit grossem PC-Monitor 1900x1200

    Ich suche ja auch noch einen HDTV-Empfänger und lese hier das erste Mal von Opticum. Was zeichnet den z.B. gegenüber der Premium-Serie von Technisat aus?
    Hat der evt. bei RGB sogar den vollen 16,3 Mio Farbraum und nicht nur die 11 Mio wie bei Technisat?
     
  2. Lutz_RE

    Lutz_RE Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Modular-Anlage mit grossem PC-Monitor 1900x1200

    Was der Fernsehmarkt liefert weis ich nicht so genau,da ich mich damit nicht beschäftige,mein Arbeitsbereich ist eher die Audio und Studiotechnik
    Daher hab ich auch wohl einen anderen Ansatz.
    Ich würd zum leisen Rechner tendieren mit guter externen Soundkarte von RME ,Lavry,Benchmark Weiss etc. daran halt einen Beamer und oder einen Monitor angeschlossen passendeEndstufen und gute Lautsprecher fertig
    Als Quelle käme in den Rechner noch eine hochwertige SAT TV karte.

    gruß Lutz
     
  3. Knalltüte

    Knalltüte Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Modular-Anlage mit grossem PC-Monitor 1900x1200

    Wirklich? Und das mit "Arbeitsbereich Audio und Studiotechnik". Hier habe ich noch was interessantes aktuelles mit integriertem Blu-Ray in einer Audio-lastigen Zusammenstellung gefunden:
    http://www.welt.de/webwelt/article4363411/Diese-Komplettanlagen-spielen-sogar-Blu-rays-ab.html

    Das wäre etwas mehr in meine Richtung mit besserem Audio - offensichtlich gibt es da in meiner audiophilen Ecke doch eine Marktlücke, in die Samsung und Panasonic jetzt reinstossen.
    Fehlt nur noch ein HDTV-Audio-Empfänger mit vollem RGB-Farbraum und ein guter Monitor :winken:
     
  4. Lutz_RE

    Lutz_RE Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Modular-Anlage mit grossem PC-Monitor 1900x1200

    Eine gute Souroundbeschallung mit gute Audiotechnik mit hohen wirkungsgrad ist wirklich Mangelware.Macht aber richtig aufgebaut auch richtig Spaß
    Aber was spricht gegen eine Rechnerlösung? der angegebene Link ist doch nichts anderes nur halt alles in einer Sparausführung aufgebaut und mit dem nachteil der Systemgebundenheit.
    Aber zurück zu deiner ursprungsfrage warum steuerst d den Monitor nicht über Komponente an ?

    gruß Lutz
     
  5. Knalltüte

    Knalltüte Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Modular-Anlage mit grossem PC-Monitor 1900x1200

    Finde ich auch. War ja nur eine Fundstelle in den Medien, die zeigt, dass ich mit meinen Bedürfnissen nicht so schrecklich daneben liege. Ganz im Gegenteil, je mehr ich aus dieser Diskussion lerne, um so mehr finde ich meine modulare Lösung die einzige, die langfristig flexibel sogar auf HDTV ausbaufähig ist und das bei bestmöglichem Klang.
    Denn ich schätze mal meine guten Lautsprecher und selbst der Verstärker werden noch einige der anderen Elektronik-Komponenten überleben.
    Was ist Komponente? Dazu bin ich hier im Forum, um zu lernen. Ich dachte, wenn aus dem Digi-HDTV-Empfänger ein HDMI Signal kommt, brauche ich das auch beim Monitor-Eingang und das ist dann die beste Qualität.