1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV mit WinTV DVB-s (Nexus-s) im Softmodus?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Peter*, 15. April 2005.

  1. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    Anzeige
    AW: HDTV mit WinTV DVB-s (Nexus-s) im Softmodus?

    Genau das dachte ich mir schon, wollte es nur bestätigt haben.

    Danke für die Info!

    cu
    Admar2k
     
  2. LeipzigNewsMan7

    LeipzigNewsMan7 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    R: Onkyo T-4970, GodarUSA Ant.
    SAT: Hauppauge DVB-s-Card, ProgDVB , s2emu
    TV: LoeweCALIDA, Zehnder AA220 Antenne, Palcom 5T
    AW: HDTV mit WinTV DVB-s (Nexus-s) im Softmodus?

    Obwohl: ich habe es mal mit einer alten ProgDVB-Version und diversen freigeschalteten Elecard Moonlight Codec-Paketen bei ORF HD den Ton zu hören, damals als ORF noch "verfügbar" war. "Das Erste HD", "EinsFestival HD" und "Arte HD" bekam ich bis zur Schrottung meines Win2K Betriebssystems Mitte August vom Ton her zum Laufen und er fand die Sender auch bei jedem Suchlauf. Es war glaube ich eine modifizierte ProgDVB 4.85 Elecard Edition Version.

    Nun ist meine Frage: Unter WinXP nutze ich eine ProgDVB Pro 6.44 Version. Im Gegnsatz zur alten "Elecard Edition" findet er die Signale nicht mehr. Da die Sender aber im August schon lange in DVBS2 gesendet haben und es mit dieser "Elecard Edition" funktionierte, muss es einen Weg geben die Pro Version zumindest so anzulernen, dass sie die Sender findet. Hat jemand Ahnung wie sowas geht?

    Außerdem würde mich interessieren, wie ich die polnischen PR-Radios zum Lazufen bringe. Eingelesen werden sie bei ProgDVB als unverschlüsselt, allerdings kommt kein Ton, aber auch keine Fehlermeldung