1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV mit Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Unimatrix, 3. Juli 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HDTV mit Tele Columbus

    Das dort mehr Sender drinn sind bezweifel ich mal ganz stark. Der Murks steckt bei Alice aber darin das man die Aufnahmen nicht weiterverarbeiten kann und man auf einen Receiver festgelegt wird, wärend man bei DVB-C immernoch eine recht große auswahl hat.
     
  2. Unimatrix

    Unimatrix Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV mit Tele Columbus

    Eben nicht. Laut Aussage von Tele Columbus werden nur zwei Receiver von denen angeboten, die kompatibel sein sollen. Alles andere soll noch nicht feststehen, so habe ich dich verstanden. Wenn, dann möchte ich aber jetzt oder in nächster Zeit einen Receiver kaufen, der auch zukunftstauglich ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV mit Tele Columbus

    Telekolumbus ist aber nicht Dein Programmanbieter sondern Kabeldeutschland. und da gibt es eben zahlreiche Alternativen. Du musst ja dort nicht im Gegensatz zu TC deren Receiver kaufen oder mieten. Da reicht es eine SN einen zertifizierten Receivers vorzuweisen und gut ists.
     
  4. IcemanNRW

    IcemanNRW Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV mit Tele Columbus

    Mal eine andere Frage im Zusammenhang mit den von TC angebotenen Receivern:
    Angenommen man hätte zwei TC- zertifizierte Receiver, aber nur eine Smartcard: Ist diese Smartcard in beiden Receivern nutzbar, oder ist die mit dem Receiver "verheiratet", mit dem sie auch bestellt wurde ?

    Bin selber kein TC- Kunde, habe aber in der Verandtschaft aktuell einen Fall, bei dem sich diese Frage im Hinblick auf die eventuelle Anschaffung eines Zweitgerätes stellt.
    Bei Sky bspw. funtioniert die Benutzung ein und derselben Smartcard in unterschiedlichen, entsprechend zertifizierten Receivern.
    Hab aber auch schon Fälle von anderen Anbietern gehört, wo die SC nur in einem Receiver genutzt werden kann.

    Problem dürfte ohnehin sein, daß TC nach meinen Informationen keine Receiver ohne Smartcard verkauft, und ich die beiden von TC vertriebenen HD- Receiver auf dem freien Markt bislang nirgends finden konnte.

    Vielleicht kann ja jemand etwas zu dem Thema sagen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV mit Tele Columbus

    Du kannst die Karte auch in einem anderen Receiver nutzen, oder eben in einem CI+ Modul von TC. (sofern das TC Senderangebot anliegt).
    Ab und zu werden solche Receiver bzw. CI+ Module in der Bucht auch angeboten.
     
  6. IcemanNRW

    IcemanNRW Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV mit Tele Columbus

    Vielen Dank für die Antwort, ich werde mich mal entsprechend umsehen.

    Auf welche genaue Bezeichnung hört eigentlich der "normale" HD- Receiver (also der ohne Festplatte) von TC ? Die konnte ich noch nicht wirklich ausfindig machen, bei sämtlichen Suchbegriffen finde ich immer nur den mit Festplatte.