1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV mit Humax PVR 8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Marco71, 30. Oktober 2004.

  1. Marco71

    Marco71 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo an die anderen Forennutzer,
    ich habe mir mal de Spass gegönnt, eine Sendung in HDTV Format mit dem Humax aufzuzeichnen. Leider sieht man dabei am Fernseher ekin Bild. Nachdem ich die Aufzeichnung auf dem PC überspielt habe und über das DVR Studio bearbeitet habe, konnte ich mir das ganze über Nero anschauen. Die Qualität ist trotz meines 19 Zoll Monitors bemerkenswert. Nur beim Ton habe ich Probleme.
    Hat sonst noch jemand Erfahrung damit gemacht ? :winken:
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: HDTV mit Humax PVR 8000

    Wie sieht denn dein Tonproblem aus?


    Ich habe die letzten Tage auch mal gaudihalber mit 8000er auf den Euro1080 geschaltet. Mir ist aufgefallen, daß der Ton am Anfang abgehackt ist, sich aber nach ein paar Sekunden fängt und sauber läuft, allerdings nur analog.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: HDTV mit Humax PVR 8000

    Wie krieg ich denn das mit ProjectX gebacken?

    Regelmässige Fehler 'Missing Syncword', dann krieg ich beim Authoren mit IfoEdit zu viele Frame Drops.
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: HDTV mit Humax PVR 8000

    Ich hab mir gestern auch einen Film über den Hummi gezogen und mit DVR gemuxt. Hab auch Ton- und Bildaussetzer. Ich vermute, daß der Hummi den Datenstrom nicht mehr verlustfrei auf die Platte kriegt, daß er ein wenig überfordert ist. Daher auch die Fehler, die übrigens bei ProjectX wie bei DVR identisch sind, also vom Bildmaterial her kommen.


    Aber was ich so sehen konnte, ist schon beeindruckend....:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2004

Diese Seite empfehlen