1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV mit DVB-C TV-Karte?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Boenke, 29. Juni 2006.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV mit DVB-C TV-Karte?

    Stimmt natürlich. Aber bei Premiere machts halt auch der Receiver.

    Aber alles andere kann das CAM halt nicht, darum gings mir eigentlich.
    Es fehlt halt eine Möglichkeit das das CI Modul direkt (nicht über die Software. Die könnte es ja ignorieren und das wäre wieder unsicher) die Ausgänge kontrolieren kann (Also das das CI Modul direkt mit dem HDMI Baustein komuniziert und z.B. HDCP einschaltet).

    BTW: Wie handhaben denn die Receiver die Timeraufnahmen wenn der JS PIN vom CAM abgefragt werden?

    BTW2: Schönes Beispiel ;-) Ebend weil der JS auch über ein CI Modul realisiert werden könnte ist die Begründung das es wegen dem JS kein CI Modul von Premiere gibt offentsichtlich Blödsinn. Makrovision (und HDCP bei HD Recievern) ist wohl der wahre Grund für Premiere zertifizierte Boxen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  2. wmanslau

    wmanslau Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV mit DVB-C TV-Karte?

    Die Info von whitman ist sehr hilfreich, offensichtlich kann man mit der KNC ONE: TV-Station DVB-S2 Plus die HDTV-Programme von Pro7/Sat1 empfangen, hoffentlich sind die beschriebenen Probleme unter
    http://www.hdtvtotal.com/module-pagesetter-viewpub-tid-1-pid-777.html
    inzwischen behoben.

    Interessant auch die heutige Meldung von Sapphire
    http://www.sapphiretech.com/de/media/pressview.php?pid=28
    über eine neue Grafikkarte, die sowohl HDCP beherrscht und einen HDMI-Ausgang hat (na endlich !)

    Und Pinnacle hat wohl nun auch eine DVB-S2 Karte im Programm, wenn man dieser Meldung glauben darf:
    http://www.verivox.de/news/ArticleDetails.asp?aid=30728&pm=1

    Die Kombination einer guten DVB-S2 Karte mit dieser Grafikkarte könnte möglicherweise ein brauchbares Ergebnis liefern - es fehlt nur der Mutige, der das mal austestet.

    Bleibt noch zu hoffen, dass Pro7 / Sat1 auf ihrem HD-Kanal dann auch weitestgehend echtes HDTV übertragen und nicht wie bisher meistens ein Upscaling von "normalen" Fernsehbildern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2006