1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV möglich???

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sleazy, 16. April 2007.

  1. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HDTV möglich???

    Tja Leute, ich kann nur sagen: Volle Zustimmung was bisher über die Preispolitik geschrieben wurde. Bin ebenfalls ein Enterprisler Jahrgang März 2007 und auch ich bin davon ausgegangen, dass die Kabelversion nur einen softwaremässigen Update verpasst bekommt und schon hat man die schöne digitale HDTV Welt daheim. Typischer Fall von "Denkste"!

    Wie "gut" das Kabel BW ab September auf Videoguard verschlüsselt und mir somit die Premierekanäle HD-Kanäle verwehrt bleiben. Zudem läuft auch an meiner zweiten Enterprise der DVI-Ausgang nicht richtig, so dass mir HD mit der Ente eh kein Spass machen würde. Der Support ist mir seit zwei Monaten eine Antwort schuldig, ob sie das Problem an meiner ersten Ente nachvollziehen können, die bockte nämlich auch mit dem DVI-Ausgang rum.

    Bin ja am 04.09.2007 in Berlin auf der IFA. Die können sich auf heftige Kritik gefasst machen.
     
  2. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV möglich???

    @rued409

    Der Brenner läßt sich sehr leicht austauschen.

    Man muß später nur aufpassen, welche Modelle von MS unterstützt werden.

    Gruß TVS
     
  3. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV möglich???

    Hallo Burmi und alle die zur IFA fahren, berichtet bitte mal wie die neue Bildqualität bei der EP im Vergleich Hdtv zum SD Bild ist. Das Bild ist jetzt schon über DVI sehr gut.
    Gruß Christian:winken:
     
  4. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: HDTV möglich???

    Hallo Zusammen,

    wollt hier nur auch noch meinen Senf dazugeben ;) Als EP-Nutzer seit der ersten Stunde hab ich wohl auch schon heftig Stress und Frust mitgemacht und es sind auch heute noch nicht alle am Anfang versprochenen Features erfüllt. Trotzdem erachte ich die EP als momentan brauchbarste und stabilste (!) Lösung in diesem Geräte-Segment.

    Ich habe die Aufrüstung ohne BlueRay bestellt. Die Gründe: Nach 2 Jahren ist die Lebenszeit meines aktuellen Gerätes eh schon auf 2/3 (Nach 3 Jahren ist nun mal jeder PC einfach nur Altmetall), insofern ist ein Motherboard-Tausch eine willkommene Frischzellenkur. Durch diesen Performance-Schub ist dann auch z.B. SmartEdit tatsächlich nutzbar, und die Codierzeiten beim DVD-Brennen reduzieren sich drastisch.

    Durch die Terabyte-Platte entfällt dabei aber auch jedweder Grund, noch Filme auf DVD auszulagern, und die Chancen, dass ein Bekannter zufällig ein Bluray-Laufwerk hat, um einen von mir gebrannten Film anzusehen, sind eher gegen Null. Von daher bleibts bei dem bewährten DVD-Laufwerk, das reicht zum "unterwegs Filme auf den Laptop anschaun".

    Auch ist die Diskussion, welches Format sich in Zukunft durchsetzen wird, weiterhin ungeklärt. Gerade diese Woche hat sich eine grosse Filmcompany für HD-DVD entschieden (und damit die BluRay Fraktion weiter reduziert).

    Wenn dann mal eine HDTV-Player Software für Linux existiert, dann werden auch die Laufwerkskosten bis dahin weiter gefallen sein. Und dann kann man immer noch das Laufwerk wechseln, wenn man denn Wert auf Leih-DVDs legt.

    Was ich verstehen kann, ist der Frust der Neukäufer. Aber dran denken: Als Highend-Gerät mit HD-TV, Terabyte-Platte, Netzwerk und BluRay wird das Gerät im Handel sicherlich irgendwo bei 3500 Eur auftauchen, und ist damit aber immer noch billiger als manch andere Highend Mediacenter-Speziallösung.
     
  5. Sonavis

    Sonavis Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV möglich???

    Hallo Willi Wutz,

    natürlich hast du mit deinen Ausführungen prinzipiell recht. Das um was es mir jedoch geht, ist das nicht nachvollziehbare Verhalten von Macrosystem. Erst bietet man die Enterprise 250GB zum Sonderpreis (also preisreduziert) zu 1499.- Euro an und erweckt dabei in den Werbeaussagen immer noch den Eindruck, dass eine HDTV Erweiterung problemlos möglich sei. Zu diesem Zeitpunkt wusste Macrosystem jedoch bereits, dass dies eben nicht so ohne weiteres möglich sein wird, bzw. dass mit erheblichen Kosten zu rechnen sein wird. Macrosystem hat für mein Empfinden somit eindeutig einen falschen Eindruck erweckt und dies ist genaus das was mich maßlos ärgert!
    Aufgrund der preisreduzierten 250GB Version könnte man Macrosystem hier eventuell sogar Absicht unterstellen, damit sie ihre Geräte mit altem Prozessor noch loswerden.
     
  6. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV möglich???

    Hallo Sonavis.
    Ja natürlich! Was denkst du denn? Das machen doch alle so, wenn ein Modellwechsel bevorsteht und für Macrosystem ist Max nichts anderes als ein neues Modell.
    Oder wer kauft noch zum Vollpreis die alte C-Klasse wenn die neue schon ante portas ist?
    Ich finde, das ist auch ok. Nur was mich ebenso wie dich masslos ärgert ist dieser unverschämte Aufrüstpreis.
    Ich finde, wenn man den Kunden schon so arg getäuscht hat, dann sollte man das durch einen fairen Aufrüstpreis, auch wenn er nicht kostendeckend ist, wieder gutmachen. Das wäre echte Kundenpflege und würde sich auch in Zukunft für Macrosystem auszahlen, oder?
    Gruss
    Henri
     
  7. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV möglich???

    Jo, Hans Christian, nehme ich auf und werde Mitte September darüber berichten. Darf es sonst noch etwas sein? :)
     
  8. Sonavis

    Sonavis Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV möglich???

    Hallo Henri, genau so ist es wie du es schreibst. Hier sollte sich Macrosystem wirklich so verhalten wie auch einige Software Anbieter, die bei einem Softwarewechsel den Kunden, die eben noch die alte Version gekauft haben, eine up-grade Version zu Sonderpreisen anbieten. Das nenne ich Kundenpflege mit einem hervorragenden Kompromiss.
    Bevor ich hier im Forum angefangen habe zu schreiben, hatte ich natürlich mit Macrosystem Kontakt. MS lehnt es darin definitiv ab, irgendwelche Sonderaktionen zu fahren. Begründung: Preislich kein Spielraum, es handelt sich bei den in der HDTV Aufrüstung enthaltenen Baugruppen ausnahmslos um Zukaufprodukte und nicht um Eigenentwicklungen/Produktionen. Da ich selbst im Verkauf tätig bin, kann ich nur sagen, dass ich so mit meinen Kunden nicht umgehen würde und immer nach einem möglichen Kompromiss suchen würde. MS scheint dazu jedoch nicht bereit zu sein.

    Eine Sache noch an Burmi. Schau dir in Berlin doch bitte mal die Umschaltzeiten beim Programmwechsel an, sowohl bei HDTV als auch bei Standard PAL Sendern. Ist die Umschaltzeit bei den Standardsendern die gleiche wie sie jetzt ist, also bei Gräten ohne HDTV Erweiterung? Vielen Dank.
     
  9. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV möglich???

    Jo, notiert.
     
  10. Brandy189

    Brandy189 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV möglich???

    @burmi

    Auch ich möchte dein Angebot nutzen zwecks Informationsaustausch auf der Ifa:

    Für mich wäre noch interessant zu wissen, wann die ursprünglich geplante PiP-Funktion umgesetzt werden soll. Und wenn ja, ob diese eingeschränkt und uneingeschränkt nutzbar ist.

    Danke im Voraus.

    Gruß Brandy189