1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV möglich???

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sleazy, 16. April 2007.

  1. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV möglich???

    Habe ich das richtig verstanden? Mit dem neuen Blu-ray Laufwerk kann ich zwar eigene HD Aufnahmen brennen und abspielen, jedoch keine Kauf DVD Blu-ray. Das macht dann doch keinen Sinn. Des weiteren würde mich interessieren wie ist dann die Darstellung auf meinen Plasma ? 1080i oder
    1080p 24 hz ist ?
    Ich hoffe ich habe nicht all zu viele dumme Fragen gestellt. Bin kein Fachmann.
    Gruß Hans Christian:winken:
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: HDTV möglich???

    Nur Kauf-Blurays mit Spielfilmen sind 1080p24.
    TV ist 1080i
    also reicht auch 1080i (sieht eh besser aus als dieses 24p Geruckel)
     
  3. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV möglich???

    Hallo Henning ,
    die Frage ist aber, kann ich gekaufte Blu - Ray DVD dann auf der EP abspielen?
    Gruß Christian:winken:
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: HDTV möglich???

    Keine Ahnung - so richtig schreiben tut Macrosystem das nicht.
    Ich habe mich aber auch nicht näher damit beschäftigt.
    HDTV ist für mich sicher noch einige Jahre nicht lohneswert.
     
  5. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV möglich???

    Die EP wird damit vorerst keine Blueray-Kaufdvds abspielen.

    Dafür gibt es noch keine Linux-Software/Lizenz.
     
  6. sleazy

    sleazy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV möglich???

    Hmm,

    das hört sich für mich nicht gerade befriedigend an. Gibt es denn keine Alternativen, z.B. Dreambox 8000 (wenn sie denn kommt)???
     
  7. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV möglich???

    oder Zenith Media Center
     
  8. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV möglich???

    Ich habe vor 5 Tagen per Fax meine HDTV Nachrüstung bestellt, jedoch ohne Blu Ray Laufwerk. Macht irgend wie für mich kein Sinn. Kauf DVDs lassen sich damit nicht abspielen. Leider hab ich bis heute noch keine Bestätigung von Marco bekommen. Mir ist nicht ganz klar wie und wann das laufen soll. Wenn ich es habe, werde ich über die Qualität berichten.
    Gruß Christian:winken:
     
  9. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV möglich???

    Ich per Mail aber auch ohne Feedback.

    Kundenkommunikation ist nicht deren Stärke........ .

    Gruß TVS
     
  10. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: HDTV möglich???

    Hallo,

    auch ich bin am hadern Blu-ray Brenner oder nicht. Eigentlich müsste es doch möglich sein, ihn später selbst nachzurüsten. Auch ist ja noch nicht sicher, welches von den Systemen - Blu-ray oder HD-DVD - setzt sich nun durch.

    Gruß Rüdiger