1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV möglich???

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sleazy, 16. April 2007.

  1. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV möglich???

    Ich glaube in der neo ist ein anderes Board verbaut (Nicht das mit dem Prozessor sondern das links daneben). Es sah zumindest beim Händler anders aus, es fehlen auch Anschlüsse. Vieleicht ist das einfach inkompatibel weil die Hardware anders/schlechter ist als bei der normalen Enterprise? Die normale Enterprise war ja vorausschauend schon vorbereitet für HD (und wahrscheinlich auch deswegen preislich eher hoch angesetzt).

    Ich spekuliere jetzt mal nicht über den Preis, aber wenn sie tatsächlich Mainboard, Prozessor und Laufwerke tauschen: Das kann man sich mit einem Blick in aktuelle Hardwarelisten sicher selbst ausrechnen - Das wird wohl nicht unter 1000€ ausgehen.

    Ich muß ganz ehrlich sagen, die paar Sender, die HD senden wären es mir nicht wert :) Lieber ne dickere Festplatte und vieleicht ein Blue-Ray Brenner damit die Archivierungsorgie aufhört...
     
  2. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV möglich???

    Also als Kabel BW Kunde ist das HDTV Angebot wirklich interessant und von daher eine Umrüstung der Enterprise lohnenswert, wenn, ja wenn nicht die blöde Umstellung der Pay TV Sender auf Videoguard bevorstünde, was den Untergang für PayTV im Kabelnetz von BW bedeuten wird, da aller Voraussicht nach keine CI-Module unterstützt werden.
     
  3. hermann0503

    hermann0503 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV möglich???

    Das ist keine Antwort auf die Frage. Wer was, wie und warum für wichtig hält, darf ja jeder für sich entscheiden. Ich kenne einige Leute denen Premiere HDTV richtig Spass macht.
    Bisher ist auf die eigentliche Frage nicht geantwortet worden. Interessiert mich auch. Die Leute hier die sich über den DVI-Anschluss unterhalten: seht ihr denn schon HDTV mit dem Gerät?
     
  5. RainerG

    RainerG Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV möglich???

    Nein, aber nach der IFA. Gesehen hab ich es aber schon, richtig super, die HDTV-Erweiterung.

    R.
     
  6. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV möglich???

    1000 Euro für eine Aufrüstung des Gerätes auf HDTV??????
    Und das obwohl uns die EP damals als "HDTV vorbereitet" verkauft wurde?
    Also irgendwie ist die Preispolitik bei MS langsam völlig aus dem Ruder.
    Angesichts der weiterhin unklaren Situation mit VG Verschlüsselung hier in BW wäre dieses Investition glatt das Geld zum Fenster rausgeworfen!:wüt:
     
  7. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV möglich???

    Die Aufrüstung ist nichts anderes als faktisch ein Neugerät.

    (Nur halt im alten Gehäuse)

    Die Unterstützung des Nexperia-Chips hat sich MS wohl auch anders vorgestellt.
    Von daher unterstelle ich da keine böse Absicht, die werden seinerzeit wirklich geglaubt haben, die Plattform sei dafür geeignet.

    Aber mit einem "müden" VIA-Prozessor mit 256 MB kam mir die Sache von Anfang an etwas dünn vor.
    Spätestens ein HDTV-Brenner läßt die Sache unlösbar werden.

    Ich hoffe inständig, das MS diesmal wenigsten mit den Bauteilen nach vorne gegriffen hat und ein Mainboard mit GB-Lan und eine Core2Duo der 6x50 Reihe nimmt.
    (Und das später eine Unterstützung für einen LG-Brenner gegeben ist und nicht nur für Pioneer)

    Gruß TVS
     
  8. Sasquotsch

    Sasquotsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV möglich???

    Ich finde die 1000 Euro nur für das Mainboard,CPU,Arbeitsspeicher und den HDTV Doppeltuner auch etwas heftig,
    und wenn ich mir die ganze Palette der Umrüstung mal die Preise anschaue dann wird mir ganz schlecht dabei,das würde mehr kosten als ich für mein Enterprise neu Bezahlt habe,nämlich 2050 Euro.
    Gut finde ich hingegen daß man die Umrüst Aktion auch direkt mit Macrosystem abwickeln kann.

    Gruß Sasquotsch
     
  9. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV möglich???

    Weiss man übrigens schon, was ein HDTV fähiges Neugerät kosten soll??
    Unter Umständen ist es sinnvoller, die alte Enterprise jemandem günstig zu überlassen, der auf HDTV keinen Wert legt und sich selber ein Neugerät zu leisten.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV möglich???

    Das dürfte auf jedenfall die günstigere Variante sein.

    Gruß Gorcon