1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV LNB zu Digital LNB gibt eine einen Unterschied ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wellenjäger, 15. Februar 2010.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HDTV LNB zu Digital LNB gibt eine einen Unterschied ?

    In dem Beitrag wurde ja sogar gesagt, dass das LNB für digitales Fernsehen geeignet sein muss. Mit den 2 Jahren hat man natürlich fett daneben gegriffen. Richtig wäre eher gewesen, dass LNBs, die in den letzten 10 (!) Jahren montiert wurden, in der Regel digitaltauglich sind. Alles vor dem Jahr 2000 sollte überprüft werden...

    Greets
    Zodac
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: HDTV LNB zu Digital LNB gibt eine einen Unterschied ?

    LNBs die vor 1993 montiert wurden, sind in der Regel digitaltauglicher als LNBs, die danach montiert wurden. Müsste man doch glatt auch noch erwähnen. Also, Leute, lasst bloß eure Astra 1A-Anlagen auf dem Dach :D

    Hintergrund für alle, wo es wissen wollen: Mit der alten LOF von 10,0 GHz geht deutlich mehr "oben rein", als mit der neuen LOF von 9.75 GHz, die wegen Astra 1D eingeführt wurde.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: HDTV LNB zu Digital LNB gibt eine einen Unterschied ?


    Hier würde mich eine technische Erklärung zu intressieren.

    Hast du ein Link zu?



    Ich finde die Diskusion gut und das lustige heute hat mich ein Kunde genau auf die Sendung angesprochen und ich habe dem Kunden gesagt das da ein paar Sachen falsch waren.

    Er Braucht kein neues LNB weil es schon Digital ist was er hat.

    Ich habe das Thema los gemacht weil ich auch hier zu diesen Thema in der Suchfunktion HDTV LNB nichts gefunden habe und viele Kunden und Händler falsche Infos abgeben.