1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV kein Bild

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Wattwurm, 24. Februar 2010.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HDTV kein Bild

    AV Label bearbeiten bedeutet nichts anderes, als den HDMI Eingang (1 bis 3) einen "persönlichen" Namen zu geben, so dass man sich selbst besser orientieren kann

    Wenn der Receiver (HDMI out) auf den HDMI1 des TV angeschlossen ist, du mit INPUT/AV den HDMI1 auswählst und weder Ton noch Bild kommt, spricht das entweder für das tolle Aldi Gerät oder für das Premium HDMI Kabel
     
  2. Wattwurm

    Wattwurm Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV kein Bild

    Es war letztendlich ganz einfach..... Ich musste nur die AV-Taste drücken und dort auf HDMI1 stellen. Ehrlich, hab ich nicht gewusst!
    Ein Anruf bei Panasonic, der mich 28 Cent gekostet hat, brachte mir die Lösung.
    Tja, das kommt dabei raus, wenn die Bedienungsanleitungen für ältere Leute nicht mehr so einfach nachvollziehbar sind.

    Nochmals danke für eure Hilfe.

    Schönen Gruß
    Wattwurm
     
  3. Wattwurm

    Wattwurm Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV kein Bild

    @Binsche
    für junge Leute ist es halt alles viel einfacher;)
    Bedienungsanleitungen, wo auch Untermenüs oder auch AV beschrieben werden, gibbet nicht mehr. Da muß Frau sich durchwuseln:(

    Es lag einfach nur an meiner Unwissenheit.

    Gruß
    Wattwurm
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HDTV kein Bild

    Selbst die 28 Cent hättest du dir sparen können wenn du mal meiner letzten Antwort gefolgt wärst oder in die Betriebsanleitung geschaut hättest;). Die es auch online gibt.

    Aber schön das es jetzt funktioniert:)
     
  5. Wattwurm

    Wattwurm Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV kein Bild

    @Hose:)

    ich hatte gleich nach meinem Posting 9 bei Panasonic angerufen. Da war dein Posting 10 noch nicht zu lesen;)
    Und zur Bedienungsanleitung....... gut im nachhinein
    da steht unter AV - Umschalten in AV-Eingangmodus von der Einganswahl-Liste. Aber ehrlich, da hätte ich nichts mitanzufangen gewusst.
    Ich weiß nicht wie alt du bist aber vielleicht bin ich im Alter deiner Mutter oder sogar deiner Oma, 65 Jahre, und ob die das alles gleich so gecheckt hätten bezweifele ich ;);)

    Nochmals danke!:winken:

    Gruß
    Wattwurm
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV kein Bild

    Also die Bedienungsanleitung der Panasonic Geräte ist eine der besten die es überhaupt gibt. Da ist eigentlich alles genau erklärt mit dem Umschalten der Eingänge.
     
  7. Wattwurm

    Wattwurm Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV kein Bild

    Ich bin der Meinung mein Problem wurde genau geschildert und ist behoben.
    Mir würde es nicht ein zweites Mal passieren, aber es gibt immer ein erstes Mal;)

    Wenn du meinst, daß die Bedienungsanleitung mit die beste ist, kann ich dir nicht zustimmen. Aber ist auch egal.
    Der Telefon-Service bei Panasonic ist jedoch spitzenmäßig. Nach 2x klingeln war schon Jemand dran!



    Gruß
    Wattwurm