1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV/ Kaufberatung,Hilfe für Überblick!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von mantakadett, 31. Mai 2009.

  1. mantakadett

    mantakadett Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle!

    Erstmal: Bei mir ist bis auf den Sat-Receiver alles Analog (Röhrenfernseher)
    ich habe in den nächsten 6 Monaten vor mir einen LCD-Fernseher anzuschaffen.Da unser DVD-Recorder ebenso spinnt wie der betagte DVD Player wird auch ein Blu-Ray Player erworben.(Entweder LG BD 370 oder wenn da 390)

    Bei LCD-TV werde ich wohl noch abwarten wie sich die Preise entwickeln aber 40 Zoll und 1080P bei 100 hz inkl. 24P sind wohl dann Standard.

    Kopfzerbrechen bereitet mir derzeit mein alter Sat Receiver, mein alter Radix PVR 9900 müsste wohl dann irgendwann einem HDTV-Receiver weichen.

    Ich möchte nun konkret einen Überblick über Sat-HDTV Receiver erhalten, die einerseits ein gutes Upscaling bieten, da die meisten Programme noch in SDTV ausgestrahlt werden, gleichzeitig sollen diese Geräte auch noch zumindest die Ausgabe auf externe Festplatte ermöglichen (gerne mit Programierung über EPG).

    Dann muss ich mir nämlich keine Gedanken mehr über diesen mistigen billig-DVD Recorder mehr machen der zuzeit 90 % aller DVDs verbrennt!

    Hier nun meine Frage:
    Derzeit nutze ich die kombination Festplatte Sat-Receiver und DVD- Recorder um Filme wie "Fluch der Karibik" kindgerecht zu zerschneiden, damit die Kampfszenen drausen sind.

    Der Radix konnte so editieren, daß zwar die entsprechenden Szenen gelöscht wurden, aber diese Stellen waren dann für immer verloren.

    Ich hätte gerne einen Sat-Receiver der (auf Wunsch) in einem Format auf externe Festplatte abspeichert mit dem ich auch dann am PC weiterarbeiten kann.

    Hier sind bei Full- HD manche PCs überfordert.
    Also welche Geräten bieten denn nun ein Ausgabeformat, das auch für Rechner ohne Doppelkern und ohne 300Euro Grafikkarte zum editieren (mindestens in Echtzeit) geeignet ist.

    Dieses Format muss dann auch nicht HDTV sein.

    (Also kurz: Ich suche einen HDTV Festplatten Receiver der nicht nur in HDTV abspeichert!)

    Danke Bernd
     

Diese Seite empfehlen