1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Kanal DR HD startet in Dänemark

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2009.

  1. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Kanal DR HD startet in Dänemark

    Ich kann dir diesen Gefallen tun

    Also DR HD und die 4 anderen freien SD Kanäle kann ich hier empfangen
    Boxertv wird eingelesen Die 31 SD Programme lassen sich aber wegen fehlendem Abo nicht entschlüsseln

    Insgesamt werden bei einem Suchlauf jetzt 56!!! Programme mit einer Stabantenne gefunden

    Das funktionert zum einen mit meinem Samsung FULL HD LCD TV
    Typ LE32B579
    als auch mit meinem Hama DVBT Stick am Laptop unter Windows 7 mit dem Media Center

    Gruß Sven aus Flensburg
     
  2. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: HDTV-Kanal DR HD startet in Dänemark

    Sven, hast du auch Ton auf den MPEG4 Sendern?
     
  3. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Kanal DR HD startet in Dänemark

    Ja der Ton funktioniert ebenfalls

    Der Ton ist HE-AAC kodiert

    Der entsprechende codec scheint bei Windows 7 dabei zu sein
    und mein Fernseher hat den auch drin

    gruß Sven
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV-Kanal DR HD startet in Dänemark

    Ja, der Codec ist heute bei allen gängigen Anwendungen dabei, wer PowerDVD oder VLC installiert hat, kriegt den auch gleich mit.

    Ich konnte das ganze in Norwegen testen, NRK sendet dort ebenfalls in MPEG4 H.264 / AAC unverschlüsselt. Sowohl mit dem DVBViewer als auch mit TSReader mit VLC konnte man die Programme einwandfrei in Bild und Ton empfangen.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV-Kanal DR HD startet in Dänemark

    @svenfl:
    Hast du nicht irgendwelche Möglichkeiten über dänische Kontakte an ein BoxerTV Abo zu kommen? Denn das Angebot ist ja imho sehr attraktiv.

    Greets
    zodac
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV-Kanal DR HD startet in Dänemark

    Dank an svenfl !
    bin eben erst von einer dreitägigen reise heimgekehrt.
    Natürlich war die erste wichtige Frage für mich: Was macht DR HD ?
    Antwort: Auch ich habe ihn hell ! im mitteldeutschen Sachsen-Anhalt natürlich nicht über DVB-T, sondern Thor 0,8°W. Er wird im Digital Nordic Conax Paket mit freigeschaltet.
    Ich freue mich sehr über diesen HD-Kanal, weil er nicht zu den Vollrogramm-Mogelpackungen wie z.B. ORF HD gehören wird, die zu 90% hochscaliertes SD senden.
    Da sehe ich mir im Moment lieber erst mal die Programmtafel für den heutigen Abend an und werde um 17.55 Uhr auf diesem Kanal die ersten richtigen HD-Bilder genießen.
    Zwei kleine Wermutstropfen gibt es leider;
    Bild nur 720p
    Ton nur PCM
    Hallo sfenfl, wie sieht es damit im DVB-T Bereich aus ?
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV-Kanal DR HD startet in Dänemark

    @Scholli:
    Ich hab DR HD auf 0,8°W schon gestern abend kurz testen können. Sieht trotz 720p sehr gut aus.

    Greets
    Zodac
     
  8. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009