1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Kabelreceiver mit PVR Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von legout, 22. Juni 2010.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: HDTV Kabelreceiver mit PVR Empfehlungen

    Vor 'nem Jahr stellte sich hier die gleiche Frage bei einem Anbieter mit ähnlicher Einspeisepraxis (80-90 Kanäle unverschlüsselt, PayTV in Conax sowie Sky mit Nagra).

    Wenn die gleichzeitige Aufnahme zweier Sendungen gehen soll, bleibt wohl doch nur sowas, wie der K2 HD oder der Vantage mit Twin Tuner. Aber wenn denn der TV einen DVB-C HD-Tuner hat, was bei den neueren LCD-Geräten seit 2009 meist der Fall ist, reicht vielleicht doch ein Gerät mit Single-Tuner! Schauen kann man dann im Falle des Falles noch mit dem TV-Gerät, während der Reciever aufnimmt. Geht halt nur nicht bei Pay-TV, aber da das FreeTV tatsächlich unverschlüsselt kommt, geht das dafür zumindest.
    Da mein LCD-TV DVB-C und MPEG4 beherrscht, ist's dann dann doch ein Singe-Tuner-Gerät geworden (HD8C), der K2 HD wäre doppelt so teuer gewesen, der Rest der hier empfohlenen Geräte war da noch nicht verfügbar...(die Software des HD8C hat aber auch bis ca. Mai diesen Jahres gebraucht, um alltagstauglich zu werden...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010