1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Kabelreceiver für Sky / Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von idennis, 18. Dezember 2011.

  1. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: HDTV-Kabelreceiver für Sky / Unitymedia

    Ich weiß was gesucht wird. Habe aber nichts von unbedingt benötigtem Twin Tuner gelesen. Wenn du meinen Beitrag noch mal lesen würdest, könntest Du erkennen das ich darauf hingewiesen habe das ich einen Sat-Receiver beschrieben habe und meine positiven Erfahrungen mit dem Gerät. Weiter oben ist zu lesen das es den Nanoxx auch als Kabel Variante gibt.
     
  2. idennis

    idennis Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²
    AW: HDTV-Kabelreceiver für Sky / Unitymedia

    Hallo Leute,

    auch von mir ein erst mal Frohes neues Jahr!

    Ich suche weiterhin noch einen digitalen Kabel-Receiver (DVB-C) mit eingebauter Festplatte. Derzeit sind dies meine absoluten Favoriten:

    Platz 1: Dreambox DM7020 HD
    Platz 2: Vizyon Revolution 8000 HD
    Platz 3: TechniSat DigiCorder HD K2

    Die Dreambox DM7020 HD ist derzeit mein absoluter Favorit, weil mir das Gerät von der Ausstattung und Funktionalität sehr gut gefällt. Jedoch bin ich noch sehr verunsichert, ob ich alle HD-Programme empfangen kann. ProSieben wirbt ja, man solle beim Kauf auf einen Receiver mit HD+ Zeichen achten. Also könnte ich ProSieben nur über CI+ Empfangen? Gibt es schon Sender, die man nur über CI+ empfangen kann? Was passiert, wenn nur noch Sender über HD+ Empfangbar sind, kann man dann die Dreambox 7020 HD quasi in den Keller stellen oder eben auf Sat-/Antennenreceiver umbauen? Die Dreambox 7020 HD lässt sich ja unter Linux erweiterten, bin aber da absolut Neuling, würde ich dies auch hinbekommen? Welche Videoformate werden unterstützt? Was ist ein DVB-CT Tuner und wofür brauch ich den?

    Gruß
    Dennis
     
  3. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: HDTV-Kabelreceiver für Sky / Unitymedia

    Sorry, aber bei deinem Kenntnisstand und Wissen würde ich dir keinen Receiver mit einem offenem Linux empfehlen. Dafür gehört auch ein bisschen technisches Verständnis und Spaß am Umgang mit dem PC. Ob du dir das zutraust mußt du aber selbst entscheiden. Der 7020 hat wechselbare Tuner, so das er auch über SAT zu betreiben ist. CI+ ist nicht notwendig, da es dafür ja "alternative Software" für die CAM gibt. DVB-C Tuner ist ein Kabeltuner. Ohne den kein Kabelfernsehen.
     
  4. idennis

    idennis Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²
    AW: HDTV-Kabelreceiver für Sky / Unitymedia

    Mein Vater war heute bei Unitymedia und wollte auf meine Karte auch HDTV schalten. Es ist zwar eine Karte von Unitymedia, allerdings kann nur Sky irgendwas ändern. Werde am Montag mal Sky deswegen anrufen und mich mal erkundigen.
    Unitymedia rät zudem davon ab, fremde Geräte zu benutzen. Deshalb noch mal die Frage, funktioniert wirklich die Smartkarte mit der Dreambox oder muss ich vielleicht noch Änderungen an der Dreambox vornehmen? Ich bin wirklich absoluter Neuling auf dem Gebiet. Ich denke ich werde mir das Gerät kaufen, sollte ich innerhalb der 14 Tage mit der Dreambox nicht zurrecht kommen oder eben die Smartkarte nicht funktionieren, schicke ich es wieder zurück. Dennoch wäre ich für jede Antwort weiterhin dankbar.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV-Kabelreceiver für Sky / Unitymedia

    Was soll den Sky ändern von Sky gibt es doch nur ein HD Sender in Deinem Kabelnetz. alle anderen werden von UM freigeschaltet bzw. sind schon unverschlüsselt (die ÖR).
    Von Haus aus funktioniert in der Box überhaupt keine Karte, ausser Du nutzt CI Module. Alles andere muss man sich dort erst selbst einrichten.
     
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: HDTV-Kabelreceiver für Sky / Unitymedia

    Wenn du mit "HDTV" die Werbesender (Pro7 etc.) in HD meinst, die lassen die sich nur auf der speziellen "UM02 HD Karte" freischalten. Und nochmal: Für einen Receiver mit offenem Linux und entsprechender Software ist das alle kein Problem. Und na klar mußt du Änderungen vornehmen, oder was meist du was "alternative Software" ist?
     
  7. idennis

    idennis Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²
    AW: HDTV-Kabelreceiver für Sky / Unitymedia

    Unitymedia sollte auf meine Karte die Fernsehsender (ProSieben, Sat1 etc.) freischalten. Da die Dreambox sowieso zwei Kartenfächer hat, könnte ich ja auch zwei Smartkarten benutzen.
    In diesem Angebot, wird die Dreambox doch mit zwei CI-Slots ausgeliefert oder nicht? Link: Günstig | Dreambox DM7020 HD PVR HDTV Receiver Schwarz CT / C inkl. 2TB HDD | Online Kaufen - Bestellen bei Online Shop SatKing.de
    Was muss ich den daran ändern bzw. dazu kaufen, damit die Smartkarten akzeptiert werden?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV-Kabelreceiver für Sky / Unitymedia

    Es muss ein EMU installiert werden und deer/die kartenleser konfiguriert werden (Taktfrequenz, CA_ID usw...) Ich weis nicht ob es wie bei meinem Receiver dafür auch ein entsprechendes Menü gibt wo man nur den Kartentyp auswählt und der Rest geht dann von selbst.
    aber meine Receiver sind auch "nur" SingleTuner Receiver.
     
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880