1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Kabelreceiver für Sky / Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von idennis, 18. Dezember 2011.

1. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Anzeige
    AW: HDTV-Kabelreceiver für Sky / Unitymedia

Der Nanoxx 9500 ist eigentlich ein Vantage HD 7100C und diese Firma (Vantage) hat bei uns keinen guten Ruf, dass führt jetzt aber zu weit. Aber... den 9500 kann man ruhigen Gewissens empfehlen und nach den ganzen Firmwareupdates ist er auch zu gebrauchen. Allerdings würde ich einen Argus VIP2 vorziehen, auch auf Grund der echten Twin Tuner Einsatzfähigkeit, sowie Verzicht auf doppelte Module/Karten. Bin jetzt aber nicht mehr so im Bilde über Vantage/Nanoxx, Google einmal, da erfährst du mehr darüber. Hier kannst du dir das Gerät einmal ansehen -> NanoXX 9500HD-C (deutsch) - YouTube

Und ein CI-Slot kann man für den PC kaufen, nicht für einen Receiver.

2. cable-guy2002

cable-guy2002 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin ... hab den Post ein bisschen zerpflückt da ich speziell Fragen dazu habe.

Das würde mich trotzdem interessieren. Kannst du das vielleicht in einem Satz erklären?

Das klingt doch schon mal gut! Ist das denn sicher das Unity und Sky auf dem Teil funktioniert? Auf der nanoxx Firmware Seite habe ich was von Sky Frequenzen gelesen; das sollte also gehen.

Was bedeutet jetzt echte Twin Tuner Einsatzfähigkeit? Sky kucken und Unity aufnehmen? Von der Sache her hat der nanoxx doch nur einen Tuner. Oder wie ist das gemeint? Muss ich mein Kabel (so wie es jetzt auch ist) splitten und dem Receiver zwei Leitungen verpassen? Da ich jetzt einen Samsung Unity und einen Humax Sky Receiver habe, musste ich eine Kabelweiche (nennt man das so :rolleyes: ) einbauen damit ich ein Kabel pro Gerät habe.

Ja ok, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das Modul ist das CAM, und der Einschub am Receiver ist das CI Slot, richtig?! Der Nanoxx hat ja zwei CI Einschübe für AphaCrypt Classic bzw. Light Module? Sind die besser als die Connax Kartenleser? Ich meine der Vantage hat "nur" Kartenleser, oder?!

Grüße
    Cable Siggi

3. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Elac EL-121,
    Bayer DT880

Bastelfirma, immer neue Softwareupdates, die immer wieder andere Fehler produzierten. Eigenes Forum wurde wegen immer größerer Kritik an den Geräten "dicht gemacht". Aber elegant, es wurde offiziell "gehackt" und dann natürlich nicht wieder eröffnet. Danach war diese Firma für uns Tabu.

Du kannst immer nur den verschlüsselten Sender aufnehmen, den du dir auch ansiehst. Wenn du zB. RTL siehst, kannst du nicht gleichzeitig einen Sky Sender aufnehmen. Und der er keine 2 einzelnen Tuner hat, benötigst du auch keine 2 Leitungen.

Ein CAM ist ein Einschub im Gerät für eine Smartkarte. Und da dieser für Conax ist, kannst du ihn für UM Karten gar nicht benutzen. (NAGRA). Wenn du dieses Gerät als echten Twin nutzen willst, benötigst du 2 Smartkarten und 2 Module, denn nur so kann man gleichzeitig einen verschlüsselten Sender sehen und einen anderen verschlüsselten Sender aufnehmen. Denn diese Sender liegen auf unterschiedlichen Frequenzen, so dass 1 Modul immer nur gleichzeitig auch nur einen Sender entschlüsseln kann. Die ÖR Programme benötigen das natürlich nicht, weil sie nicht verschlüsselt sind. Das gilt übrigens nicht nur für den Nanoxx, sondern auch andere derartige Geräte (Technisat, etc.)

4. cable-guy2002

cable-guy2002 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Frohes Neues Jahr an alle!!

Zurück zum Thema

Gesucht wird immer noch ein günstiger Kabel HD Receiver der meine beiden
    Smartcards einwandfrei verträgt. Da ich auf einige Features verzichten kann, sind die Anforderungen auch eher gering. Mir ist die Verträglichkeit der beiden Karten am wichtigsten!!!

- < 350 €
    - Unity + Sky

Echte Twin Tuner Fähigkeiten brauch ich nicht wirklich. Dazu kucke ich
    insgesamt zu wenig fern. Auch eine Festplatte muss nicht drin sein. Wenn ein
    USB Anschluss vorhanden ist, geht das Aufnehmen ja auch so.

Wenn zur Lauffähigkeit erst noch Software- bzw. Firmware Updates nötig sind, ist das sicherlich kein Hinderniß. Am PC bin ich recht fit!

Ich habe immer noch den nanoXX 9500 HD-C auf meiner möglichen Liste. Gibt es noch einen ähnlich guten, bzw. hat jemand seine Unity & Sky Smartcard mit einem anderen Receiver am Laufen?

Grüße
    Cable Siggi

PS: vielen Dank an meckerle ... hast mir schon gut weiter geholfen!!

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

NanoXX und Vantage sind zum "Plus-Technik Kartell" gewechselt, denen kann man nicht mehr trauen (Firmware mit Restriktionen) => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hd-und-der-twin-receiver-vantage-hd8000s.html

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...abel-dvb-c/271882-hilfe-welcher-receiver.html für Kabel-TV

Wenn du einen Händler für den Vizyon 8000 mit zwei DVB-C Tunern findest, der würde in deinem Preisrahmen liegen, integrierte Festplatte möglich.
    Günstig | Vizyon Revolution 8000 HD PVR HDTV Twin Schwarz ohne HDD | Online Kaufen - Bestellen bei Online Shop SatKing.de
    vizyon 8000: Vizyon DVB-C Kabel Tuner für Revolution 8000 HD - DreamB
    Mit alternativer Firmware ist kein CI-Modul erforderlich => AllCam Karten-Slots :).

Oder:
    Octagon SF-1028P HD Noblence 2x DVB-C Twin PVR
    Mit alternativer Firmware ist kein CI-Modul erforderlich => AllCam Karten-Slots :).

Das wäre auch noch eine Möglichkeit, die haben momentan einen guten Software Support
    (E2 und Neutrino) => AllCam Karten-Slots :):
    AZbox Premium HD Plus Kabel Twin Linux WLAN

Discone ;)

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

AZBox verspricht aber viel was sie nicht halten können. Eine Twintunerfunktion unter Neutrino gibts zur Zeit nämlich noch keine.:p

7. cable-guy2002

cable-guy2002 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen, vielen Dank ... jetzt habe ich schon mal 2-3 Kandidaten die ich mir jetzt genauer zur Brust nehmen kann! Vielen Dank auch speziell an Discone für die Links.

Ein bisschen doof an dem Vizyon Revolution 8000 HD finde ich das es nicht gleich ab Werk welche mit Kabel Tunern gibt. Mit einen Kabel Modul komme ich auf 339€ (mit 2 auf 409€). Am End nen Tick zu viel.
    Der Octagon SF-1028P HD Noblence hat ja schon 2x DVB-C dabei und ist ohne Festplatte, so wie gewollt. Und das für 359 €uronen ;-)
    Die AZbox gefällt mir aber auch sehr gut ... das mit dem Neutrino Image kling doch nicht schlecht. Selbst wenn noch nicht alles funktioniert!

Wo bekomme ich den z.B. die angesprochene alternative Firmware für den Octagon her? Hab schon kräftig gegoogled ... aber noch nix gefunden.

Aber ich habe echt Bauchschmerzen bei dem Gedanken, dass ich trotzdem bis jetzt noch nicht 100% weiss ob das mit meinen beiden Karten (UM+Sky) auch wirklich funktioniert.

Und eine ganz dringende Frage habe ich noch. Ich habe mich ja jetzt schon ein paar Tage mit der Thematik beschäftigt ... aber ist es nicht unfair mit den Herstellern so hart ins Gericht zu gehen? Bezüglich der HD+ / CI+ Geschichten meine ich.

Plus Technik Kartell ... ist das nicht ein bisschen hart? Sind nicht die Fernsehsender und die Netzbetreiber die bösen?
    Und ganz ehrlich ... hat man eine Chance sich dagegen zu wehren?? Ich glaube nicht.

Grüße
    Cable Siggi

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn man keine wechselmöglichkeit auf Sat hat, nein.
    Bei einigen Sendern geht es eben nicht mehr ohne CI+ oder zertifizierten Receiver . Da kann man machen was man will (ausser man verzichtet und ezahlt dann für etwas was man dann nicht nutzen kann).

9. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Hallo Discone,

Nanoxx hat einen HD+ Receiver "Omega". Alle anderen sind ohne diese Schrott.
    Nanoxx versucht damit alles abzudecken und der Kunde kann selber entscheiden.
    Ich spreche hier ein wenig für Nanoxx, da ich persönlich den Nanoxx 9500 HD S benutze.
    Dieser Receiver ist absolut zu empfehlen.
    2 CI Einschübe und einen Cam. Aufnahmen von 2 Pay-TV Sendern ein weiteres schauen (gleicher Transponder voraus gesetzt).
    Man kann wahlweise die Software von Nanoxx oder Vantage benutzen.
    Seit 2 Jahren läuft der völlig problemlos.
    Den kannst Du getrost in Deine Liste mit aufnehmen.
    Für cable-guy 2002 kann ich natürlich nichts beitragen, da er ein Kabel-Receiver sucht.
    Der Receiver liegt zur Zeit unter 300 Euro.

10. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Elac EL-121,
    Bayer DT880

Sorry, aber es wird kein DVB-S, sondern ein DVB-C (Twin) Kabel Receiver gesucht, der mit alternativer Software auch ohne Module funktioniert. Und ich fürchte das dein so gepriesener Nanoxx 9500 HD S das einfach nicht kann ;)