1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Kabelreceiver für Sky / Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von idennis, 18. Dezember 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HDTV-Kabelreceiver für Sky / Unitymedia

    Einen brauchbaren HD Satreceiver beommst Du für 59€uro auch nicht! Da musst Du auch nochmal 100€uro drauflegen um irgendwas brauchbares dafür zu bekommen. (und uch Sender entschlüsseln zu können).
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: HDTV-Kabelreceiver für Sky / Unitymedia

    Auch die geschlossenen Systeme basieren meist auf Linux. Und das die Preise für Receiver mit offenen Systemen künstlich hochgehalten werden, sehe ich anders. Auf Grund der Vielseitigkeit, u.A. auswechselbare Twin Tuner, Software für die CAM, daher keine Module nötig und somit auch die Umgehung etwaiger Aufnahmesperren, würde ich diese Systemen sogar ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bescheinigen und immer den Vorzug geben. Denn einmal gekauft kann man Fragen nach Receivern dann "an akta" legen, egal ob Umzug, Neuigkeiten ectr. Lösungen wird es dafür immer geben ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV-Kabelreceiver für Sky / Unitymedia

    Richtig. die Hardware guter Receiver ist auch eine deutlich bessere wie die der 0815 Receiver für ein Apel und ein Ei.

    Das merkt man spätestens wenn man den EPG der ÖR mit diesen Gurken Receivern nicht für mindestens 4 Wochen aufbekommt.
    Nicht selten ist die Hardware aber nicht besser wie die einer D-Box2 (und die ist nun schon 10 Jahre alt).
     
  4. idennis

    idennis Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²
    AW: HDTV-Kabelreceiver für Sky / Unitymedia

    Ich habe bis jetzt nur sehr teuere Linux-HD-Kabelreciever ab 500 EUR gefunden. Wer kann mir den gute unter 500 € empfehlen. Ich brauch nur einen Kabelreciever der die Smartkarten von Sky / Unitymedia akzeptiert und mit den ich Aufnehmen kann. Sprich er sollte eine Festplatte eingebaut haben.
     
  5. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: HDTV-Kabelreceiver für Sky / Unitymedia

    Empfehlen kann man immer nur das, was man selbst hat, oder von Bekannten her kennt. Günstig ist der Edision Argus VIP2 mit ILTV, der aber in Bezug auf EPG und Bedienung so seine eigenen Ansichten hat. USB Festplatte nach deinen Wünschen dran und fertig.
    Durchaus im Alltag zu empfehlen, auch für Leute, die keine Software Spielereien mögen und Internet bei Receivern auch egal ist.. Sonst etwas mehr als 500.-€ ausgeben und sich eine Dream 7020 HD holen. Die wird, wie bei allen offenen Systemen, aber erst bei richtiger Konfiguration gut, wozu auch etwas technisches Verständnis und der Spass am Umgang mit dem PC vorhanden sein sollte. Oder auf eine neue Coolstream warten. Wie man hört, soll jetzt endlich ein HD Twin Gerät in Arbeit sein ;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV-Kabelreceiver für Sky / Unitymedia

    Jeder Receiver mit CI-Zugängen ist gegeignet.

    Und lass Dich nicht so sehr von unserem Scheffideologen Discone beeinflussen. Seine Aufgabe ist es jeden maßzuregeln der sich einen CI+Receiver anschafft obwohl man gar keine CI+Module nutzt.

    Der HD K 2 ist auch keine veraltete Technik. Jeder Receiver der sein Programm mit einem CI-Modul entschlüsselt kann nur ein Programm (oder mehrere Programme auf einer einer Frequenz) entschlüsseln.

    Wenn man damit leben kann empfehle sich die Technisat-Modelle durchaus.
    Auch sollte man bedenken das UnityMedia die Grundverschlüsselung vermutlich bis 2013 fallen lässt.
    Nicht eingeschränkt ist der Twinbetrieb mit Modulentschlüsselung, wenn ein verschlüsseltes und ein unverschlüsseltes Programm genutzt wird.

    Die Hauptunterunterschiede zwischen dem Digicorder K2 und dem Digicorder ISIO C ist in der Internetfähig mit freiem Browsen, der HbbTV-Unterstützung zu suchen.
    Desweitern ist die wesentlich umfangreichere Netzwerkanbindung und die Verarbeitung aller comprimierter Daten zu suchen. Desweiteren gibts ab Werk größere Festplatten und ein feiner aufgelöstes edles Display.

    In der Software ist der ISIO allerdings noch nicht ganz ausgereift gegenüber dem absolut stabilen K2. Soll es also nur ein guter Receiver mit DVR-Funktion sein, dann reicht der K2.

    Möchte man einen Receiver mit eingebautem Kartenleser (Dreamboxen oder Coolstrem) dann sollte man sich mit dieser Sache beschäftigen.
    Macht man dies, hat man mit diesen Boxen durchaus Freude. Allerdings auch ein neues Hobby. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: HDTV-Kabelreceiver für Sky / Unitymedia

    Alleine die Anschaffung von Modulen reißt schon ein Loch von über die Hälfte des Anschaffungspreises eines VIP2 ins Budget. Und dazu ist auch ein zweites Abo notwendig, da man natürlich auch eine 2. Smartcard benötigt. Und wenn die Grundverschlüsselung 2013 aufgehoben werden sollte, dann kann man sich die Module an die Wand hängen. Nichts gegen Technisat, aber wenn es Alternativen im "echten Twin Betrieb" ohne Module gibt, die auch kein Technik Studium benötigen, dann würde ich sie immer erst als "letzte Wahl" betrachten. Ansonsten die UM HD Box mieten, ist günstiger und wenn man Aufnahmen nicht am PC bearbeiten will und mit evtl. Gängelungen leben kann, für viele eine Alternative.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV-Kabelreceiver für Sky / Unitymedia

    Auf die zweite Smartcard und ein zweites Modul sollte man verzichten. Das funktioniert eh nicht vernünftig bei Verwendung von gleichen Karten auf dem das gleiche Programm aufgeschaltet wurde.

    Man sollte also sein Nutzungsverhalten hinterfragen.
    beim Pay-TV kann getrost die Wiederholungen nutzen um etwas aufzuzeichnen.
    Wie gesagt, Linuxboxen ja, wenn man sich um die Konfiguration des Smarcardleser eben besorgt und sich mit der Linuxgemeide beschäftigt.
     
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: HDTV-Kabelreceiver für Sky / Unitymedia

    Wenn schon Twin Tuner, dann richtig. Wenn ich mir eine Sendung ansehen möchte und gleichzeitig etwas anderes aufnehmen will, dann ist das schon wichtig. Und diese sind doch meistens verschlüsselt (RTL, Sky ectr.) und liegen auf anderen Transpondern. Aber das ist meine eigne Auffassung , da hast du recht.
     
  10. cable-guy2002

    cable-guy2002 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Kabelreceiver für Sky / Unitymedia

    Moin,
    ich möchte mich als ebenfalls sehr interessierter Receiver-Sucher an diesem Thema beteiligen. Meine Ansprüche sind grundsätzlich die gleichen.
    Kabelreceiver für Unity und Sky für kleines Geld ;-)

    Ein Kumpel hat mir die Geräte von nanoXX empfohlen gerade wegen der recht guten Firmware Updates (auch auf Linux Basis). Für "unsere" Bedürfnisse passt der nanoXX 9500HD-C. Eine Festplatte ist zwar nicht fest eingebaut (was meiner Meinung ein Vorteil ist), kann aber per USB angeschlossen werden.

    Kennt jemand die nanoXX Receiver? Vieleicht sogar genau den 9500HD-C???
    Wie ist das genau mit den zusätzlichen CI Slot? Was kostet ein (Sky kompatipler) CI Slot überhaupt?

    Ach ja ... der Preis für den nanoXX liegt bei ca. 280€ .... und ist gut bewertet.
    Auf youtube gibt es sogar ein Produkt Video.

    Grüße
    Cable Siggi ;-)