1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV - Kabelfestplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von betziman, 24. Februar 2007.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HDTV - Kabelfestplattenreceiver

    Keine der drei "Wunderboxen" (Sonavis, Macrosystem, Sony) kann Multi-Decrypt ? :eek:

    Hm, das war mir nicht bekannt. Dann muß ich Dir zustimmen, das ist wirklich ein K.O. Kriterium :(

    Die einzige Box die volles Multi-Decrypt kann scheint wohl die Dreambox zu sein (allerdings nur wenn man ein illegales Image benutzt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV - Kabelfestplattenreceiver

    Die einzigen Boxen die legales zuverlaessigen Nagra/Aladin multi-decrypt unterstuetzen sind die Humax PDRs 9700, 9800 wenn man das eingebaute software CAM verwendet... Mit externen CAMs geht das allerindgs auch nur bedingt.

    Nein, leider nicht sonst haette ich die schon laengst... Ist dir nicht aufgefallen, dass der gute Mann in seinem Bericht nur vom PAL Kabeltuner spricht...? Das liegt einfach nur daran, dass es keine geeigneten PC-Komponenten/Software gibt die es legal und ohne selbst zu programmieren erlauben die streams uebers CAM zu jagen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV - Kabelfestplattenreceiver

    Die haben allerdings die große Einschränkung daß sie keine zwei kanäle gleichzeitig aufzeichnen können sondern nur "1x Aufzeichnen + 1x Gucken". Das ist eigentlich auch ein K.O. Kriterium...

    Dem "leider" kann ich mir nur anschliessen :(

    Tja, ich sehe es schon kommen: Am Ende wird mein angestrebter HDTV-PVR wohl die Dreambox 8000 werden [​IMG]
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV - Kabelfestplattenreceiver

    Nein, die Dreambox wird genau das gleiche Manko haben wie alle anderen freien Boxen auch. Die Einschraenkug der Humax PDRs erweist sich im praktischem Betrieb wesentlich unkritischer als bei den anderen Boxen, bei denen ja nicht mal ein einfaches "1x Aufzeichen und 1xGucken" geht... Bei den Hummies gehen "1x Aufzeichen und 1xGucken+1xTimeshiften.." unabhaengig vom Kanal...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV - Kabelfestplattenreceiver

    Nur ein kleiner Einwand:
    Das sind auch keine echten Softwarecams sondern ganz normale Ob Board Enschlüsselungschips genauso wie im CI Modul.

    Als Softwarecam würde ich nur einen "EMU" bezeichnen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV - Kabelfestplattenreceiver

    Für mich ist das halt ein K.O. Kriterium...


    Die Dreambox 7025 kann echtes Multidecrypt (ist meines wissens die einzige derzeit erhältliche Box die das kann). Aber sie kann es nicht über die CI-Slots sondern nur über den internen Kartenleser (und einem illegalen Image).

    Von der Dreambox 8000 weiss ich es natürlich nicht da sie ja noch nicht erhältlich ist, aber ich denke es ist sehr wahrscheinlich daß sie es ebenfalls können wird (da die 7025er es ja kann).
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV - Kabelfestplattenreceiver

    Ja, aber mit Betonung auf
    womit es fuer mich bedeuetet, dass sie es nicht kann bzw. die 8000-er es auf die gleiche Art und Weise nicht koennen wird...

    Zum "Software CAM": Nun, ich weiss nicht ob der Hummies eine hard- oder software-Loesung integriert haben - aber auf jeden Fall verhaelt sich diese anders als die externen CAMs - wohl so, wie das interne CAM (ob soft- oder hardware) der Dreambox. Nur ist es halt legal und unproblematisch.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV - Kabelfestplattenreceiver

    Natürlich ein Hardwarecam, wie alle anderen Receiver auch.

    Gruß Gorcon
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV - Kabelfestplattenreceiver

    Technisch oder juristisch?
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV - Kabelfestplattenreceiver

    Nun, die Antwort kennt du wohl selber... Es ist mir zu stressig - die hacker sind zwar ziemlich schnell, aber die provider sind auch nicht langsam, und ich hab' einfach kein Bock bei diesem Rennen mitzumachen...

    Naja, ob hard- oder software spielt an sich keine Rolle - die chips bringen eh nur das, was die integrierte software leistet deswegen ist es wurst...