1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV künftig bei EWT/MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 9. September 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Dazu hat EWT einen weitreichenden Kooperationsvertrag mit Premiere abgeschlossen. Bis Juni 2006 sollen in allen ausgebauten Netzen der EWT-Gruppe die Premiere HD-Angebote verfügbar sein. Es werden drei Kanäle angeboten:

    - Premiere HD-Film
    - Premiere HD-Sport
    - Premiere HD-Thema

    Ebenso wurde eine Vermarktungsstrategie entwickelt. Ab dem vierten Quartal können alle Pakete auch direkt beim Kabelnetzbetreiber geordert werden.
    Zumindest für MDCC-Kunden ist das nicht neu. Schon in der Vergangenheit konnte im Kundenbüro in der Weidlingstrasse Abos abgeschlossen werden.
    Die neue Kooperation mit Premiere sichert die Durchspeisung bis mindestens 2014. Es können aber auch Conax verschlüsselte Digitalpakete abonniert werden. So z.B. das MTV-Paket oder Fremdsprachenangebote.
    In Magdeburg haben die beiden Netzbetreiber eine enge Zusammenarbeit kreiert. So betreibt EWT auf dem MDCC-Gebäude die gemeinsame digitale Sat.-Anlage. MDCC-stellt sein Glasfasernetz und die Vermarktung der Telefonie- und Internetangebote den bisherigen EWT-Kunden zur Verfügung.
    MDCC ist eines der wenigen Magdeburger Unternehmen die schwarze Zahlen schreiben. So laut eigener Verlautbarung.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: HDTV künftig bei EWT/MDCC

    Sehr schön. Ich hoffe das nun auch langsam mal KDG unter Druck kommt! :rolleyes:

    Heisst übrigens "Premiere Philips HD Sport" :D ;)
     

Diese Seite empfehlen