1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hdtv jungle

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Larocka, 20. Januar 2011.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: hdtv jungle

    Hose hat recht, diese Bande interessieren keine Gesetze und Regeln, die missachten mit CI Plus die Normung
    (CI+ ist keine Erweiterung vom CI 1.0 Standard), und haben damit Eingriffmöglichkeiten in die Geräte.
    Das Plus-Kartell spielt Zwangs-Updates auf, kastriert damit Receiver (HD+ Modul), deaktiviert die USB-Schnittstelle und fummelt in den Programmlisten von Receivern rum, deaktiviert normale CI-Module und kann sogar CI+ Geräte dauerhaft von Pay-TV aussperren.

    Fakt ist: die Umschaltsperre wurde bereit vor Jahren von Philips entwickelt und in einem Satz mit der Time-Shift Sperre genannt, das eine ist schon aktiv (die Umschaltsperre schlummert vielleicht schon in den HD+ Geräten, jederzeit per weiterem Flag sogar bei SD-Sendungen aktivierbar?).

    Rufux hat sogar bestätigt, dass in HD+ Geräten mit CI-Slot die Grundstruktur für CI+ berückssichtigt wird und ein bereits heimlich integriertes CI+ nachträglich aktivierbar ist (falls der Hersteller für CI Plus zertifiziert ist, Beispiel: => http://forum.digitalfernsehen.de/for...-post1250.html ).
    Den TV-Geräte Käufern wurde zu Beginn der Zwangseinführung vom ungenormten CI+ diese verbraucherfeindliche Schnittstelle verschwiegen (nicht im Datenblatt genannt), damit das Gerät überhaupt gekauft wird, es gab ja damals noch genügend TV-Geräte mit dem besseren CI 1.0 . Sogar der ZVEI lügt und behauptet CI Plus sei ein Standard :eek:.

    In diversen HD+ Receivern wurde die Vorspulsperre auch schon bei unverschlüsselten SD Sendungen von RTL und VOX aktiviert, die Plus-Kartell hörigen Hersteller bauen solche Möglichkeiten vielleicht schon heimlich in ihre FTA-Geräte ein? http://forum.digitalfernsehen.de/fo...satellit/255294-die-wahrheit-ueber-hd-38.html

    Deswegen empfehle ich Receiver von Dream-Multimedia, Clarke-Tech, Octagon, EDISION, Head, Opensat, VU+ oder Coolstream, weil diese Hersteller Normen beachten und den Käufern nichts Nachteiliges unterschieben (Trojaner, Sony hatte das auch mal auf Datenträgern).

    :LOL:

    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011