1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV jetzt! Über 1 000 Einträge in der Petition

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2007.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV jetzt! Über 1 000 Einträge in der Petition

    Welche Prestigeobjekte denn? Die Onlineausgaben sind gedeckelt und eine Woche auf Abruf sollte Standard sein. Neue Sender gibts seit 10 Jahren nicht mehr. Wer in dieser Branche stillsteht, hat schon verloren.
    Im Übrigen steigt zwar die nackte Zahl, aber überleg mal selbst, was Du in der letzten Zeit an Strom mehr gezahlt hast und ob das nicht auch Einfluss auf ein extrem energieintesives Medium hat? Haben die Sender wirklich mehr Budget gehabt, oder sind die alten Leistungen nur teurer geworden?

    Ich will das alles nicht schonreden, in vielen Threads lasse ich mich auch gern und ausführlich über harrsträubendes Verhalten oder Verschwendungen seitens der Sender aus, aber wenn man krititiert, sollte man auch auf Realismus und die wirklichen Schuldigen achten: Denn nach HD schreien in diesem Falle die Presse (DF) und die Industrie und nicht die Sender. Die wollen warten.

    Im Grunde stimmst Du hier mit den Sendern überein, schreibst aber dennoch euphorisch dagegen an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV jetzt! Über 1 000 Einträge in der Petition

    Eine Petiton gegen Gebührenverschendung bei den ÖR würde bestimmt viel mehr Zuspruch der Leser bekommen.

    Am Montag bei Explosiv kam ein schönes Beispiel.
    Irgend so ein Regierungsfutzi gab ne PR und 5 oder mehr Mikrofone von ARD waren im Bild, mehrer Kamera Leute. Und der Hammer, dann sind die in den Hof gegangen. 1 Ü-Wagen von RTL und dann eine Ü-Wagen Reihe von ARD. Da hat fast jedes Magazin einen eigenen Ü-Wagen gehabt, da haben selbst Experten mit den Kopf geschüttelt. Sowas muss nun wirklich nicht sein. Aber irgendwie muss man ja die Ständigen Gebühren Erhöhungen rechtfertigen oder ?

    Aber ist in den letzten Jahren wegen der höheren Gebühren das Programm besser geworden ?

    Um nochmal zurück zum Thema zu kommen.

    Das klingt für den nicht so informierten ja so, als ob da schon ganz viele Unternehmen dabei wären ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  3. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    - 1

    Schade, man kann nur dafür, nicht dagegen abstimmen
    Also hier: Dagegen!

    Diese Kopierschutz geförderte Technik die nur Geld kostet und ohne wirklichen sehenswerten Mehrwert ist, braucht kein Mensch außer kleine Jungs die auf dicke Hose machen müssen…
    :eek:
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aw: - 1

    Ich dachte, die machen in die Hose. :D
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: HDTV jetzt! Über 1 000 Einträge in der Petition

    Missverständnis 1: Ich weine dem analogen TV überhaupt keine Träne nach, ich schaue es (mit Ausnahme von EUROSPORT) auch kaum noch. Das "Ausknipsen" war eigentlich positiv gemeint, von mir aus schon am Jahresende!
    Missverständnis 2: Natürlich genügen auch bisherige Digitalreceiver, aber wer noch keinen hat, der wird sich mittelfristig einen zulegen müssen und dann macht ein HD-Receiver der 2.Generation schon Sinn.
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Aw: - 1

    Hmm, wenn 9Live-Ratespiele, RTL's Suche nach dem SuperA****, diverse Beleidigungsshows und andere primitive Unterhaltungsformate, nicht zuletzt auch Klingelton und EroFon-Werbung gemeint sind, dann braucht das in der Tat eigentlich kein Mensch und schon gar nicht in HD.
    Wenn es sich aber um Dokumentarfilme, Spiel-und Fernsehfilme, Konzerte, Reportagen, Reiseberichte und Sportübertragungen handelt, dann sieht die Sache anders aus. Da sieht man den echten Mehr-Wert erst mit HD. Ich habe gestern den ganzen Abend nur bei PREMIERE (BuLi + Film) und DISCOVERY HD (Doku, u.a. Brasilien u. Raumfahrt) geschaut, ein absoluter Hochgenuss, wenn man im Anschluss mal auf SD-Fernsehen rüberschaltet sieht man den Unterschied zur "Fernsehtechnik aus dem letzten Jahrhundert".
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV jetzt! Über 1 000 Einträge in der Petition

    und du nimmst die hdmi/hdcp drm gängelung in kauf? wieso?
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: HDTV jetzt! Über 1 000 Einträge in der Petition

    Früher (bis zum Jahr 2000) habe ich zahlreiche Filme aufgenommen, jetzt verstaubt das Archiv so mehr oder weniger. Viele tauchen ja auch wieder bei PREMIERE Filmclassics - MGM oder SciFi auf. Als DVD kaufe ich mir eigentlich fast nur Live-Konzerte, die begeistern auch nach x-fachem Sehen.
    Nicht zuletzt gibt ja auch immer wieder "Frischfutter" an Filmen bei PREMIERE, Sport-Live-Übertragungen (jetzt Fußball, bald ist Biathlon wieder die NR.1 :love: - ich fordere endlich EUROSPORT HD!), dann beschäftigt man sich noch ein bisschen am PC und schaut dabei hier mit ins Forum 'rein ...ach so auf Arbeit und mal schlafen darf/muss ich ja auch noch. :D
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV jetzt! Über 1 000 Einträge in der Petition

    schön du hast also die vorteile des versetzten sehens und der heimvernetzung noch nicht in die tat umgesetzt.....aber viele haben das bereits. für die ist die hdmi gängelung ein rückschritt.
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: HDTV jetzt! Über 1 000 Einträge in der Petition

    Letzteres ist durchaus so zu sehen.
    Ich nutze dafür die Vorteile des versetzten Sehens bei PREMIERE selbst: 1 Stunde Zeitversatz zwischen Pr1 und Pr2 oder am nächsten Tag auf Pr3 ... ;)
    Bei BuLi auf PREMIERE HD geht das o.g. natürlich momentan leider nicht, aber da ist kein Kopierschutz aktiv, mit HD-DVD-Player ginge es dann doch..., aber Zeit... jetzt kommt auch noch "Stranglehold" (un*** @.at):cool: ... und meine Frau mit dem Nudelholz! :eek: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007