1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV jetzt! Über 1 000 Einträge in der Petition

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2007.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV jetzt! Über 1 000 Einträge in der Petition

    ich frag mich wieso es solche aufforderungen nicht an die adresse von bertelsmann/rtl und pro7sat1 gibt? oder sollte man da kleiner anfangen? erstmal anamorphes 16:9, höhere bitraten, weniger einblendungen in sendungen und ähnliches fordern?
    das wär doch mal was DF!
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HDTV jetzt! Über 1 000 Einträge in der Petition

    1000 Befürworter von HDTV Jetzt!

    Na schön. Besser als Nichts. Ich denke aber die ÖR´s werden diesen Bericht nicht einmal zu Ende lesen bevor sie einen Lachanfall bekommen .... :LOL:
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV jetzt! Über 1 000 Einträge in der Petition

    So ein Quatsch, dazu genügen auch die bisherigen, alten digitalen Reciever. :D:D:D
     
  4. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HDTV jetzt! Über 1 000 Einträge in der Petition

    Dir ist aber schon klar, dass diese Aktion von der Industrie und vom Verlag der DF kommt, oder?

    ARD & ZDF sagen HD erst ab 2010. Die können sich bestimmt besseres vorstellen als nun mit heisser Nadel gestrickt irgendein HD Programm aus dem Hut zu zaubern.
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: HDTV jetzt! Über 1 000 Einträge in der Petition

    Und warum sollten sie auch. Wir sind doch schon froh, daß sie endlich 16:9 anamorph senden - wenn sie das Material dafür haben. Ich warte lieber auf den perfekten Einstieg, als mir die Halbheiten der Privaten bei den ÖR vorzustellen.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV jetzt! Über 1 000 Einträge in der Petition

    Bitte niemanden überfoldern!
    Wenn man schon derart bequem an sein Prügelopfer kommt, wer will da schon sein Hirn einschalten?
     
  7. CyberJunkee

    CyberJunkee Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HDTV jetzt! Über 1 000 Einträge in der Petition

    Ich denke überfordert wird hier niemand, aber was mich an dieser Diskussion maßlos ärgert, es wird derzeit wieder eine Gebührendebatte geführt, der Deutsche Bürger der ein TV besitzt soll mal wieder noch mehr löhnen, obwohl die "Grundversorgung" der ÖRs vollends ausreicht. Aber es werden neue Prestigeprojekte aus dem Boden gestampft die seines Gleichen suchen. Jetzt wird geschrieen gebt uns HDTV, so dieses Projekt wird auch nochmal jährlich ein paar Millionen zusätzlich verschlingen, woher soll wohl dieses Geld kommen? Genau, vom Deutschen Bürger, aber wir alle haben ja locker 30 € im Monat über, um diese riesen Maschinerie ÖR glücklich zu machen. Wie ich aber schon schrieb ist HDTV für eine Minderheit gemacht, zumindest im Moment. Persönlich habe ich nichts gegen Fortschritt, aber man sollte lieber den Analogausstieg forcieren um die Bürger mal so langsam an das Thema Digital heranzuführen. Es wird schon an dem übernächsten Schritt rumgebastelt, ohne den nächsten schon vollführt zu haben, so ein Blödsinn, das will mir echt nicht in den Kopf. Was soll bitteschön die Oma mit Ihren 600€ Rente machen, klar die kann sich ganz locker einen LCD und einen HDTV-Receiver kaufen, so ~1000€. Das ist einer der Gründe warum ich sage HDTV ist für eine Minderheit.
    Als ich meinte der ÖR gehört abgeschafft, hätte ich besser sagen sollen endlich reformiert, ich selber schaue auch auf ARD/ZDF Magazine/Reportagen, also keine Verblödungssendungen. Aber diese Selbstbedienung kann so nicht weitergehen.
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV jetzt! Über 1 000 Einträge in der Petition

    Staatsvertrag und die gesamte gesetzliche Grundlage ändern, Gebühren auf freiwilliger Basis und einfrieren, Luxusangebote wie HDTV nur gegen extra Cash.

    Wer Luxus möchte, wer vor dem TV in seiner Scheinwelt versauern möchte, bitteschön.

    Aber dann auf seine Kosten und nicht die der Allgemeinheit.

    Und was die DF Aktion selber betrifft. Man muß sich die Leute vom Auerbach Verlag nur mal anschauen. Jung, dynamisch, aber keinen Realitätssinn.

    Braucht man auch nicht, wenn man mit seiner Aktion lediglich die eigene HDTV Hauszeitschrift pushen will.

    Da versucht man dann schon über Wochen HDTV Endzeitszenarien zu konstruieren, wie mit HDTV in Kasachstan. Und noch andere Psychotricks.

    Meine Güte für wie blöd halten die ihre Leser eigentlich. Ein "toller" Verlag mit vielen bunten Heftchen, macht eben noch keine seriöse Berichterstattung.
     
  9. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV jetzt! Über 1 000 Einträge in der Petition

    öffendlich rechtliche auf 2 programme (ARD und ZDF) kürzen, mit regionalfenster für jedes bundesland, dann die GEZ gebühren anpassen (nach unten natürlich!) und wenns denn sein muss, auch ein HDTV Kanal aus deren ohnehin vorhanden werbeinnahmen finanziert! :D
     
  10. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HDTV jetzt! Über 1 000 Einträge in der Petition

    Lustig finde ich, dass die DF dann Leute (Experten) interviewt die Ihrer Aktion "HDTV Jetzt!" nicht wirklich positiv gegenüber stehn.

    Erst Peter Klinkenberg, der sagt dass es nicht die Aufgabe der Öffis ist HDTV einzuführen. Eher ist es eine Chance und Wettbewerbsvorteil für die Privaten.

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_207099.html



    Und dann der Herr Lorenzen der sich ebenfalls nicht wirklich pro "HDTV Jetzt!" ausspricht, sondern sagt er könne verstehen wenn es sich noch hinzieht, da der Umstieg auf HDTV doch recht kostspieleig ist.

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_207109.html


    Diese Petition war wohl eine Fehlschuss!