1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Nun mal langsam, mit Reelsoft zusammen wir garnichts dergleichen ausgliefert.

RCC ist eine selbstständige Software und die Libs auch. Und mit beidem zusammen ist es halt nun relativ simple die bezahlten Kauf DVD auch zum spielen zu bringen. Dazu muss am Image von RMM überhaupt nichts geändert oder gar neu compiliert werden.

Und bitte verwechsle nicht immer deccs mit den libdvdcss. Zu ersterem habe ich mich nie geäußert.

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  2. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@overflow

Dann hat detschi also rumgesponnen ?

3. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@overflow

ich bin nicht so der techniker. Erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen libsdvdcss und decss

4. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jeder andere HDD-Receiver ist mit 2 Kabel-Tunern und 2 CI-Slots lieferbar? Jeder andere HDD-Receiver kommt mit Tividi, Premiere und Arena ohne Probleme klar? Und zu guter letzt gibt es noch ein aktives Support-Forum und regelmässige Updates? Hätte wohl zuerst hier Fragen sollen. Ich fand das Angebot seinerzeit ziemlich dünn. Und ja, zu guter letzt. Man gönnt sich ja sonst nix. Was ich wollte funktionierte offensichtlich schon bei meinem Kaufentscheid und noch besser, es funktioniert auch im täglichen Einsatz.

Auf meiner Wunschliste steht aktuell im wesentlich nur ein sauberer EPG von ISH für alle Sender oder als Alternative ein Web Based EPG unterstützt von Reel. Die Programmierung über TVTV ist zwar auch nett (funktionierte tatsächlich beim 1. Versuch) aber schlägt halt leider keinen Suchtimer. Die HD-Extension gönne ich mir gar auch noch aber es bringt mich nicht um den Schlaf wenn sie später kommt.

5. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

das ist aber gemein, das steht doch nicht in der Wikipedia :D :D :D

6. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

wußte ich doch´s..........
    nur gut das ich meine Zeit nicht damit verschwendet habe dir zu helfen. Ach ja Du benötigst ja gar nicht die Hilfe, dir ging es ja auch um etwas anderes eben passendes zur Situation hier..............
    Na dann mach mal weiter.........

detschi

PS.
    Das stammt weder von overflow noch von mir! Richtig lesen und bei der Wahrheit bleiben.

7. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Da hast Du allerdings vollkommen recht!!! Ist wirklich überhaupt kein Problem DVD´s auch orig. mit der Reel zu schauen! Man muß eben nur wissen "WIE"

detschi

8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz einfach Bofhell, die libdvdcss sind lediglich Bestandteil des Systems, mit denen Du an sich allein garnichts anfangen kannst. Denn wenn Du die in Dein Linuxsystem kopiert kannst Du immer noch keine DVD schauen. Etwas mehr gehört schon dazu und das weist Du auch. Und DeCSS war eine in sich funktionsfähige Software, gegen die auch geklagt wurde.
    Gegen die Bibliothek libdvdcss wurde indess nicht geklagt. Ich weiss es klingt spitzfindig, aber in der Juristerei wird eben spitzfindig gearbeitet.

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  9. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Damit ist sie legal ? ( ich bin kein Jurist, aber wenn ich klaue ohne erwischt oder angeklagt zu werden ist das ja eigentlich trotzdem nicht legal oder ? )

10. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

nach nochmaligen lesen, könnte ich auch falsch liegen mit meiner Einschätzung und es könnte sein, das Du hiervon
    überhaupt keine Ahnung hast oder besser das Du gar nicht weißt was Du da von dir gibst. Oder besser mit deinen Worten "rumgespinne"!
    Na wenn das der Fall sein sollte, dann entschuldige ich deine Beiträge einfach mit Unwissenheit. Man kann ja auch nicht alles wissen........

detschi