1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. blindman666

blindman666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Pixelfrei bedeutet:

das nicht plötzlich 3/4, meist unterer Teil, Pixelbrei anzeigt und ich kann dir sagen, dass es nach einer Zeit nervt. Dieser Pixelbrei kam mit dem Image 1.3.2 Factory. Vom Bild her ist die Box ganz gut, auch wenn die Box an einem 16:9 Röhre nicht richtig klappen will. (nicht mein Fernseher, sondern vom Besitzer dieser Box)

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo heiko.20

Tue mir ein Gefallen und fang jetzt nicht auf dem gleichen Niveau wie overflow an, sonst bist Du als Diskussionspartner nichts mehr Wert. Du listest hier Funktionen auf die die ReelBox nur rudimentär oder überhaupt nicht beherrscht. Über die Feinheiten der deutschen Sprache brauchen wir auch nicht diskutieren da Du serwohl verstanden hattest was BOFHell gemeint hat und was Du bewusst ausser Acht gelassen hast. Also bitte nicht so !

BTW: Der Twin Tuner ist schon da ? Meine nur weil Du Ihn aufgelistet hast bei den Funktionen.

3. Humi

Humi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wo er recht hat, hat er recht...

die reel kann mehr:
    - alles was mit dvd/dvd-brenner zu tun hat, aber die wiedergabe von kaufdvds leider nicht
    - suchtimer
    - usb*****wire nur für was soll man das im moment nutzen? eine hdd kann ich auch einbauen
    - vga + skalieren

ob das den preis rechtefrtigt :eek:
    dafür sind meiner meinung nach noch zu viele baustellen offen und die benutzerfreundlichkeit eben auch nicht wie angepriesen kinderleicht

4. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

@Wulfgard:
    Ich habe nur aufgelistet, wonach gefragt wurde. Und ja, ich versuche auch möglichst die gestellte Frage zu beantworten und weniger spekulieren, was den der Frager eigentlich meinte :winken:

Und die aufgelisteten Features KANN ich mit der Box machen, was soll daran nicht funktionieren ??? Und wenn zB der DVD - Player als rudimentär bezeichnet wird, dann ist das immer noch mehr als ein beliebiger HDD - Receiver ohne einen solchen Player, oder :D

TwinTuner meint nur die Verfügbarkeit von 2 Tunern in einem Gerät, nichts weltbewegendes. Wie grenzt man dies sprachlich von den noch nicht gelieferten Doppeltunern ab ? (Quad - Tuner - Technologie wäre mit Verfügbarkeit der Doppeltuner ein weiteres Stichwort, da 2x2 = 4 ist).

Den "Mehrwert" gegenüber anderen Boxen sehe ich in der Tat in den Erweiterungsmöglichkeiten des VDR mit Linux und Plugins. Deswegen wären Alternativen hier vor allem andere VDR-Boxen (HTPCs) oder weit vergleichbar die Dream 7025, wo die Unterschiede eher im Detail liegen. Auch ein Topf ist dank TAPs erweiterbar, aber doch nicht so stark wie
    Dream 7025 und VDR.

Dagegen steht dann der Preis und Einfachheit beim Kunden.

Aber da gibt es ja zum Glück genügend alternative Leistungsstufen, sodass sich jeder das am besten passende für sich raussuchen kann - eine ideale Lösung für mich habe ich auch noch nicht gefunden.

PS: Pixelbrei: Ja, ich las auch schon davon, zum Glück bin ich nicht betroffen. Umschalterei an meinen alten Thompson 16:9 klappt auch ganz gut.

5. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Scher hast Du mit dem Preis nicht ganz unrecht, aber den reguliert der Markt und ganz offensichtlich gibt es weit und breit nichts , was RMM veranlassen könnte den Preis zu reduzieren. Vielleicht mal wenn die Dream 8000 da ist, aber warten wir mal ab, ob da nicht eher der Preis von Dream nach oben geht um sich anzupassen.

Und was kinderleicht betrifft, also wer sich eine Linuxbox kauft, sollte schon etwas Vorkenntnisse mitbringen. Kaufe Dir mal einen stinknormalen Schrank und baue ihn nach der "kinderleichten" Anleitung auf. Ich will damit nur sagen, kinderleicht ist ein Werbeslogan, den wohl jeder nutzt.

Gruß
    overflow

P.S.

@Wulfgard
    Ist doch klar , kaum läuft die Disskussion nicht wunschgemäß, ist heiko.20 keine Diskussionspartner mehr:rolleyes:

6. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

@KIKRI,

siehste da haben wirs wieder!
    Jetzt geht es hier also wieder um RMM(einigen ging es egal in welchem Thread nie um was anderes!)
    Mir geht es um die Reelbox und der Theard in dem DU das geade geschrieben hast lautet: "HDTV,.... " schau mal genau hin.
    Was denn nun??? Wenn Wulfi los legt ist das in Ordnung, wenn overflow seine(wulfi) Leichen zu Tage fördert geht es um RMM!
    Verständnissfrage von mir: Wollt ihr eigentlich, das unsere Reelbox tatsächlich mal das kann was so alles versprochen, vorhergesagt, gewünscht wurde? Oder wollt ihr, das sie vom Markt verschwindet und einigen Ex´lern ihre persönliche Rache gelingt? Denk mal drüber nach.

@overflow,

schreib ruhig weiter! Du wirst gelesen!!! Deine Ausdauer finde nicht nur ich lobenswert!

detschi

7. reelboxbesitzer

reelboxbesitzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Man sollte immer beide Seiten versuchen zu verstehen ...

8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht zu vergessen das lüfterlose Konzept. Das kann ich natürlich auch mit einem HTPC hinbekommen, aber dann wird auch preislich anders.

Gruß
    overflow

9. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist mir auch Wurscht , ob bestimmte Leute nicht lesen. Unser lieber Wulfgard schreibt jetzt schon 4:59 Uhr in der Nacht, damit er sich mit sich selbst ungestört unterhalten kann.:winken: :D :D :D :D

Gruß
    overflow

10. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo reelboxbesitzer

Schöne Grüsse an das restliche RMM Team. Nichts zu tun im Reel Forum ?