1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Hallo

Wow, da gönnt man sich mal einen Abend den Genuss eines TV Marathons mit der ReelBox und schon sind hier 2 neue Seiten. Okay, das mit der Reel und Genuss war ein Scherz.:D , dürfte auch klar sein.

Hallo Lasker

Irgendwo auf diesen 2 Seiten steht nun das Du kein ahnungloser Kunde bist und man Dir nicht mit der Verpackung kommen soll. Frage warum nicht ? Bist Du nun der neue PR Mann oder warum willst Du nicht mit Tatsachen konfrontiert werden. Ob Dich das nun interessiert oder nicht, ist hier doch überhaupt nicht die Frage. Ich denke das gerade ahnungslose Kunden die Auflistung der bisherigen Geschehnisse um die Firma REEL serwohl zu schätzen wissen. Okay, wir hatten ja hier auch nicht vor einen Lasker Service zu betreiben. Dann lese ich noch das aktuell hier niemand was zur aktuellen Situation um die ReelBox zu sagen hat. Vielleicht kannst Du mir das mal erklären bitte. Warum sollte hier niemand in der Lage sein dazu seine Meinung zu äussern ?
    Aber am gelungensten finde ich die Aussage von Dir zur HD-Extension und das man so etwas bei anderen Herstellern vergebens suchen würde. Stimmt !!! Bei anderen Herstellern gibt es so etwas nicht.:D Nur stellt sich dann die Frage: Warum muss ein Kunde nun 300 Ocken nachzahlen für eine Funktion, die Ihm beim Kauf des Gerätes zugesagt wurde ? ( oder mit den Worten von heiko.20 als Absichterklärung beigelegt wurde ) Wieder Richtig ! Ein anderer Hersteller wäre nicht in diese Situation gekommen. Ob man sich nun aktuell mit der HD-Extension und Deinem Wunschtermin Ende Januar beschäftigt, oder wie ein Lamm wartet, bis man bei REEL mal mit offenen Karten spielt, bleibt doch sicher jedem selbst überlassen. Wobei ich derzeit vermute, das es auch nicht bei März 2007 bleiben wird. Das sieht nicht gut aus im Moment für die HD Extension mit HDMI und auch als re-branded Produkt scheint das nichts zu werden, aber das wird sicherlich in Kürze auch offiziell was in der Presse stehen. Schaun ma mal. Aber was solls, dann bringen sie halt ne HD Extension mit DVI anstatt HDMI. Die Frage wird dann natürlich sein : Wann ? Wie alles bei REEL genau das die Frage aller Fragen ist. Ich lese auch immer die Argumentation solcher Leute wie Dir, das auch andere Hersteller Termine verschieben müssen. Richtig !!! Wow, schon das dritte Mal das ich Dir beipflichten muss. Wenn das mal blos keine Gewohnheit wird.:D
    Doch Verschiebungen und Verschiebungen sind nicht das gleiche, oder wie siehst Du das ?
    Beispiel : Am 10.2004 gab es ein Werbeprospekt ( Flyer ) der Firma REEL zum REEL PVR 1100 und da standen dann solche Dinge ( Absichtserklärungen ) wie

Preisgünstig
    Zukunftssicher
    Kinderleicht zu bedienen

Preisgünstig ? Aus ehemals 699 € wurden dann sehr schnell 799 €. Mit dem Feature HDTV dann noch zum Schluss 1100 € mit einem DVB-S2 Tuner.

Zukunftssicher ? Wo denn bitte schön. Ob die Box vernünftig funktioniert mit HD-E weis doch überhaupt niemand. Auch Du nicht nebenbei bemerkt und der DVD Player spottet jeder Beschreibung. Von zukünftigen Medien wie Blue-ray oder HD-DVD schweigen wir mal besser.

Kinderleicht zu bedienen ? Grins, wenn ich mir teilweise durchlese wie umfangreich die Umschreibung der Softwarezeilen ist, wenn der ein oder andere Kunde Hilfe bei einem Problem braucht, denke ich auch immer : Ja klar, das könnte meine Frau oder ein 10jähriger sicherlich auch.

Dann stand da noch :

Die ReelBox bietet extrem kurze Umschaltzeiten
    Der integrierte DVD-Player gibt alle gängigen Medien und Formate in Top-Qualität wieder, auch DivX 5 und die neuen hochauflösenden WMV-HD-DVDs
    Digitalisieren Sie Ihre VHS-Videos
    Grabben sie Ihre Audio CD`s

Kurze Umschaltzeiten ? Bei einer Dekodierungszeit von 3 - 4 Sekunden bei verschlüsselten Sendern, kann man davon sicherlich nicht sprechen. Bei FTA Kanälen gibt es sicherlich keinen Diskussionsbedarf. Das ist aber keine Leistung von REEL sondern das ist Hardwarebedingt. Bei einer Umschaltzeit von ca. 150 ms ohne DiSEQc und ca. 320 ms bis zum ersten I-Frame schaltet jeder Billigreceiver von 40 € unter 1 Sekunde um bei FTA Sendern. Die Kunst liegt dann aber bei einem vernünftigen Cam Handling und Pay TV.

Alles andere bedarf ja wohl keines Kommentars mehr. Wohlgemerkt das ist von 10.2004. Heute sind wir 27 Monate weiter !!!!! Auch ein Service den es in dieser Form bei keinem anderen Hersteller gibt. Stimmt !!!

So, werde jetzt erstmal mit dem Wuffie gehen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wenn man sich Deine Beitragszeiten so anschaut, dann stellt man sich auch unweigerlich die Frage, ob Du genügend Schlaf bekommst. :rolleyes: ;)

3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo FilmFan

Du weist doch je älter man wird, desto weniger Schlaf braucht man.:D

4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Trooper

Dem gibt es nichts mehr weiter hinzuzufügen. :cool:

5. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mich mit den Hardware Details nie näher beschäftigt. Thx für die umfangreichen Erläuterungen.

6. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@wulfgard
    hab deine Antwort schon erwartet. Ich habe im Mai 2006 gekauft und gewusst was ich an Funktion gekauft habe. Die Historie und die berechtigte Kritik an der Historie habe ich wahrgenommen und diskutiere sie nicht mit. Bin wegen meinem recht späten Einstieg und vorgeschaltetem 3/4 Jahr lesen in diversen Foren einfach nicht betroffen. Deswegen hatte und habe ich auch keine Lust auf die schon x-fach gelesenen Argumente und Gegen-Argumente. Hinweise auf "PR Mann" kannst du dir schenken. Irgendwie scheint es mir als würde jeder der sich halbwegs zufrieden äussert in diese Ecke geschoben.

7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo

Mit Januar wird das wohl nichts werden.

Verschiebung die 4te. Erst Okt. dann Nov. dann Dez. dann Jan. nun Feb.

9. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Sorry aber Du hast vorher gewusst was Du kaufst? Eine Box die unterm Strich nicht mehr kann wie jeder andere HDD-Receiver aber dreimal soviel kostet ? Das fandst Du gut und hast Dir das gegönnt, man gönnt sich ja sonst nix......

10. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da verwechselt unser lieber BOFHELL irgendwie die DBox2 mit der Reelbox. Macht nix , kann passieren als Adminn eines DBox2 Forums.:rolleyes:

Gruß
    overflow