1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Es ist wahr, RMM hat bisher die meisten Termine verbummelt, aber mit Verspätung trotzdem die Software bereit gestellt, die versprochen war.
    Nutzer der Reelbox können das leicht zwischen dem angebotenen Softwarestand Dezember 2005 (als Wulfgard noch dort mitwirkte) und Dezember 2006 vergleichen. Auch wenn immer noch nicht alles läuft.
    Nichtnutzer können da nur labern und das sieht man hier deutlich.

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  2. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die haben das in dem Sinne auch nicht nötig. Zur Erinnerung: Reel hatte ursprünglich die HDTV-Funktionalität für eine unmodifizierte Box zugesagt. Deshalb ist die HD-Extension eher ein notwendiges Übel denn ein besonders gutes Angebot.
    Meine Meinung aber zur Extension ist: Völlig überflüssig. Die hätten lieber gleich ein neues Mainboard bauen sollen; die jetzige Lösung wird doch preislich niemals konkurrenzfähig werden. Ich verstehe eh nicht, warum man für ein paar hundert Kunden gleich eine ganze Mini-PCI-Platine entwickeln läßt, das wird sich noch niemals rechnen...?

3. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hoi Du bist wohl dort angestellt, weil Du die Kundenstruktur so genau kennst?:D
    Und im übrigen wird der Preis durch den Markt geregelt. Wenn die Mitbewerber nicht den Mund zu voll genommen hätten a la Dream 8000, wäre das ganze schon marktbedingt billiger.

Gruß
    overflow

4. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit Projekt und Terminplanung haben noch ganz andere Firmen so ihre Schwierigkeiten. Auch in ihrem Bereich super dastehenden Firmen wie AVM verschieben manche Produkte vom 3.Quartal 2006 auf vielleicht 1.Quartal 2007.

Reel bietet mit seinem Forum eine sehr gute Möglichkeit sich im Detail zu informieren, insofern sehe ich kein Problem mit irgendwelchen nicht eingehaltenen Dingen. Bitte fang jetzt nicht mit der Verpackung und den ganzen noch nicht realisierten Funktionen an. Hier ist kein ahnungsloser Kunde der sich in irgendeinem Geschäft arglos die Box gekauft hat. ;)

5. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da setze ich aber eher auf Einhaltung dieses versprechens. Hätte ich schon noch gerne, auch wenn ich mit dem bisher erreichten schon sehr zufrieden bin.

6. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wundere mich, warum Reel nicht wirklich neue Mainboards baut und Bestandskunden eine günstige Upgrade-Möglichkeit bietet.
    Vor allem: Eine solche war fürs Avantgarde-Modell doch sowieso schon zugesagt...

Die jetzige Extension ist doch wirklich nur für die Bestandskunden interessant.
    Denn wer sich in Zukunft eine Reelbox kaufen wollte, würde doch lieber eine integrierte Version haben, als diesen Mini-PCI-Murks. Das würde auch das Netzteil deutlich schonen bzw. entlasten, und deutlich günstiger sein.

7. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Original von LOLO
    Wenn der neue Player Integriert ist, steht dann auch der volle Funktion Umfang zur Verfügung, oder ist das erneut BSP15 abhängig?

Antwort von rollercoaster

Ist leider vom BSP (bzw. der HD-Ext) abhängig, denn wo sollte sonst die Video-dekodierung laufen? Reines Audio würde noch auf dem Geode klappen, Video aber nicht.
    Darin besteht auch der größte Aufwand/Problematik, der xine muß auf dem Geode laufen, die MPEG dekodierung auf BSP oder HD-Ext. Für solche zwei-prozessor Umgebungen ist der xine bisher nur schlecht vorbereit. Dagegen ist das bisschen Benutzerfrontend was man dann noch braucht pillepalle.
    Daher halte ich auch die Ankündigung einer Testversion für Ende Jan für reichlich optimistisch.
    Und ja, den xine auf Linux auszuprobieren (Knoppix läßt grüßen!) würde schonmal einen ersten Eindruck vermitteln.

Der damalige hochgelobte BSP15 kann ja bald gar nichts mehr.
    Oder es fehlt an der Umsetzung seitens RMM.

8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sicherlich wird es zum gegebenen Zeitpunkt ein neues Modell geben, alles andre wäre ja verwunderlich. Aber derzeit ist die Extention Lösung das einzig sinnvolle.

Gruß
    overflow

9. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Übersetzung:

10. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich lese da BSP oder HD-Ext. Nicht BSP kann gar nix. So wie es klingt soll die MPEG Dekodierung ja auf beiden laufen können.