1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Den Xine Player werden die eh kaum integrieren können, wozu denn auch. Da ist wohl eher die libxine gemeint, aber das weiß ein Calimero natürlich nicht. Wäre ja auch zu viel erwartet, wenn der Boardtechniker irgendwie Ahnung von Technik oder Software hätte :D

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Okay.

in dem schon genannten § 95a Abs 2 wird dies behandelt:

Über einen eventuellen "Computerbetrug" habe ich bisher nicht nachgedacht und möchte lieber erst gar nicht anfangen :(

Absolut richtig, allerdings sieht für mich (als Laien) obiges recht eindeutig aus, den den Rechteinhabe Frage ich ja nicht, ich umgehe seine technische Massnahme zum Schutz.

Alles was nach dem Standard hinzu kommt kann nur optional sein, das würde nichts bringen. Es sei denn man will wie bei eine Audio CD (momment so dürfen die scheiben ja teils nichts mehr heissen) auf Ärger beim Anweder hoffen.

Wenn eine DVD CSS geschützt ist, kann ich ohne decrypten zwar kopieren, jedoch funktioniert die Kopie nicht.

whitman

3. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

@White

tut Dir einen Gefallen und pack OF einfach auf deine Ignorelist!

zum Thema css gibt es Abhandlungen und Interviews von Software und Patenanwälten wie Axel Horns. Die Open Source freundlich gestimmt sind, aber sehr verhalten die Ausichten von decss beurteilen!

Da brauchst Du auf das gesülze des Hobby-Admins und Kopierasistenten keinen größeren Wert legen.

Der Filmindustrie geht es primär auch nicht um den Kopierschutz, sondern um die Regiocodes. CSS kannst Du mit jedem normalen(legalen) Software Player aushebeln, spätestens da hast Du eine legale de-css Einheit und könntest den Film entcrypten.

4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo KIKRI

Vor allem aber hat REEL wieder einmal seit Monaten seine Kunden belogen mit der Aussage das man an einer eigenen Playersoftware arbeiten würde. Achja, ich verwechsle das wieder, das war bestimmt nur eine Absichtserklärung von REEL. Kaum zu glauben wie weit man glaubt gehen zu können. Als wollte man mit Absicht keinen Gewinn erzielen.:eek:

5. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Von Tom aus dem Reel Forum, offene Meinung.

Und hier trifft er genau ins Schwarze.

6. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@whitman
    Die Filmindustrie verfolgt mit dem Schutz (damals lag CSS eben am nächsten), das verhindern des kopierens, nicht aber das verhindern des Abspielens.
    Die Realität ist so, dass sie deswegen gegen libdvdcss auch nichts unternimmt und solange sich die Industrie selbst nicht um Feststellung bemüht und ein gegenteiliges Urteil vorliegt, kann man diese Software eben nicht alls illegal einstufen. Deine persönliche Meinung mag ja anders sein und dagegen ist auch nichts einzuwenden.
    Ich jedenfalls nutze diese unter Linux um meine DVD anzusehen und ich denke nicht, dass jemals überhaupt jemand dafür verklagt wird, denn es entsteht dem Rechteinhaber (der Filmindustrie) damit kein Schaden.

Da Du aber das Problem der Audio CD angesprochen hast, darf man gespannt sein, was die Industrie macht, wenn ein deutsche Gericht letztendlich feststellt, dass bestimmte Mechanismen den Tatbestand der Computersabotage erfüllen. Insofern warte ich mal den Ausgang der anhängigen Prozesse ab.

@BOFHELL
    Das übliche dümmliche bla bla.
    Viel Spass mit Deinen kopierten DVD , die nicht decryptet wurden:eek:

Gruß
    overflow

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sach ma, overflow. Mit wem redest Du da eigentlich die ganze Zeit? :eek: :D

8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Du den vorletzten Beitrag lesen könntest, wäre diese Frage überflüssig.:eek: :winken:
    Abgesehen davon schreibe ich hier und rede nicht.

Gruß
    overflow

9. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Mit sich selbst ;)

RR

10. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@overflow

Führt selbsgespräche, wenn das im Reel Forum public wird.