1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Also erstmal ein klein Wenig zurück rudern

CSS ist kein Kopierschutz, den zum kopieren einer DVD brauche ich diese nicht zu decrypten.

libdvdcss ist illegal weil

1.) Reversed und diente nicht zur Herstellung von Interoperabilität
    2.) Die reversten Informationen wurden veröffentlicht
    3.) Zum Abspielen einer DVD benötige ich einen CSS-fähigen Player, im Regelfall mein DVD-Player(19 Euro im Mediamarkt, Divx-Player 25 Euro usw) bzw die DVD-Player-Software(z.B. PowerDVD) für den PC. Es ist also mein Problem als Enduser mit einen solchen Player zuzulegen oder eben nicht(Reelbox :D ). Dann muß ich aber auch damit leben das ich keine CSS DVDs schauen kann!

Natürlich darf ich einen "nicht CSS Tauglichen Player" nicht selber mit CSS nachrüsten, es seiden ich kaufe mir eine CSS-Lizenz. Nur weil ich eine DVD gekauft habe darf ich noch lange nicht eine CSS Lizenz klauen! Dadurch das andere Hersteller für diese Lizenz zahlen wäre das zumindest eine Erschleichung von Leistungen da ich ja deren Lizenz-keys verwende mit der libdecss(Deren Keys sind in der libdecss!!!).

2. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich auch, wenn ich mir die Aktivitäten auf dem Subversion-Server so anschaue. Da stellt man nämlich fest, daß es in den letzten 10 Monaten gerade mal 3 Leute gab, die überhaupt nennenswert committed haben, und davon war das meiste das Einpflegen neuerer VDR- oder VDR-Plugin-Versionen und dergleichen.
    Es findet de facto so gut wie keine Entwicklung statt, lediglich etwas Bugfixing und Anpassungen an die Hardware.

3. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du solltest mal den Thread, das Wiki und die Rechtslage studieren bevor Du so geballten Unsinn von Dir gibts. Oder wieder in Deiner Hompage untertauchen und dort gegen alle wirklich illegalen Inhalte vorgehen.

Gruß
    overflow

4. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Würde es die CCS Lizenz nicht geben, wären die No Name DVD Player schon ab 15Euro zu beziehen. Und jeder dieser Player zieht der Reel Box in der Wiedergabe die Hosen runter.

Zu dem XinePlayer

XinePlayer unterstützt Video-Dateien der Formate MPEG-1, MPEG-2, MOV, DivX und AVI. Selbst Filme im Windows-Format WMV verarbeitet die Freeware problemlos.

Klingt doch ganz gut, nur wer setzt das auf die ReelBox um, nach 2 Jahren Versprechungen glaube ich nicht das der Player schon im Januar 2007 Input ist.

1 Monat Proggen und fertig. Wenn ja dann aber nicht von RMM, sonst wäre das Thema schon viel früher abgehackt gewesen.

5. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nochmal zu den Geistesblitzen von BOFHELL:

Wenigstens das hat er begriffen, bravo.:)

Und er wusste nicht wovon er spricht....

libdvdcss hat mit Reversed Engineering Null zu tun, weil es nicht den Inhalt einer Software decompiliert und damit in bearbeitbaren Quelltext umwandelt, sondern lediglich entschlüsselt und die DVD nur zum Abspielen freigibt. Entschlüsseln und decompilieren sind so unterschiedliche Dinge, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Die Leistung für das Abspielen wurde mit den Kauf der DVD bezahlt, insofern ist auch dieses Unsinn. Ein Hersteller zahlt dafür, das er solche Geräte kommerziell vertreibt und damit selbst Gewinn erzielt. Das hat mit privatem Gebrauch nichts zu tun.
    Und letztendlich bin ich zu dämlich dieses Konstrukt von Satz nachzuvollziehen:eek: , denn so viel Kraut und Rüben habe ich selten jemanden durcheinander würfeln sehen.

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo

Anscheinend hat man sich nicht einmal dazu entschlossen den XINE Player zu nehmen. Also nur blabla um die Leute wieder einmal zu beruhigen und bei der Stange zu halten. Geht doch !:D

7. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So sieht es aus @Wulfgard

8. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Nochmal zurück zu libdvdcss bzw decss

Info Wars für diejenigen die es Interesiert :D Der Film geht um genau diese Lib und um alles was sich drum dreht. u.a. auch um den Author(Jon Lech Johansen) der Lib der mittlerweile Entwickler bei Videolan ist.

Das Funktionsprinzip von der Lib ist recht easy

Unter dem Vorwand der Herstellung von Interoperabilität, wurde DVD-Player Software reversed und die dadrin enthaltenen 408 Keys anderer CSS Lizenznehmer "entnommen" Der simple Algo und kurze Keylänge (40Bit) machen es jetzt möglich einen der 408 Keys zu "raten" . Zu dem damaligen Zeitpunkt war das reversen in diesem sinne noch ok, inzwischen ist es das nichtmehr und zwar EU-Weit!!!

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Dann läßt man das eben in der Schweiz oder in China machen. :D

10. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Ja aber das bringt Dir nix in Deutschland weil hier ist es dann nicht mehr legal:eek: Sonst wären AnyDVD usw ja auch einfach inne Schweiz gegangen