1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. Hallo Spencer

Hallo Spencer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Ach so, ich dachte nur weil Du mich gleich so angegeangen bist.

2. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja 1000,00 € ist in der Hitze des Gefechtes etwas hochgerechnet. Zwischen 699,- und 899,- je nach Austattung;)
    Und Wulfgard hat auch in seinem Falle recht. Schließlich kann keiner erwarten, dass man sich ne neue Anlage kauft, wenn einer ließt das analog geht und deshalb auch seine Kaufentscheidung trifft. Es ist mir auch unklar wieso RMM das noch nicht ausgegbügelt hat und sich damit selber einen macht. Statt dessen gibts Features , die nicht versprochen waren. Das ist schon sehr ominös.

gruß
    overflow

3. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Plus HDD
    Plus DVD-Brenner
    Plus HD-Extension-Kit
    Plus Wifi
    Plus externen Divx Player

dann bist Du bei?

4. Hallo Spencer

Punkte für Erfolge:
    16

@overflow

ja, das ist wirklich ominös ! Ich habe mir das Reelboard nicht genau angeschaut ( die Box ist zu teuer für mich ) aber ich erinnere mich daran, daß die Box schon vor 2 oder 3 Jahren mal Thema war (sie war noch nicht einmal auf dem Markt). Schon damals hat mensch vor dieser Firma gewarnt. Ich muss mal schauen ob ich die Themen noch finde.
    Aber arbeitet die Firma denn an den Problemen ?

5. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Die "alten" PVR 1100s 2. Revision haben offiziell 699€ gekostet. Die Reelbox Lite (i.w. PVR1100s 2. Revision in neuem Gehäuse) kostet 799€, die Reelbox RSX (Reelbox Lite mit 256MB Speicher statt 128, DVD-Dual-Layer Brenner und 320GB HDD) kostet 999€. Alles natürlich Reelbox - Shop - Preise. Auf dem freien Markt, insbesondere in der Bucht bei Gebrauchten, kannst du natürlich noch andere Preise bekommen.

Sauer werden Kunden sicherlich vor allem dann, wenn sie auf eine beworbene, aber nicht vorhandene Funktion gesetzt haben, wie meinetwegen die analogen Chinch - Ausgänge für DD. Anderen, die sowas dank neuerer Technik oder warum auch sonst nicht brauchen, ist es persönlich erst mal relativ egal. Wenn man unzufrieden ist und am Entscheiden ist, dann spielen solche Punkte natürlich wg. "Zuverlässigkeit" und "Abwägen" auch eine Rolle, obwohl man es nicht konkret benötigt.

Mir ist auch aufgefallen, dass die RMM - Websiten selbst nicht ganz konsistent sind. Die Streichung nicht funktionierender Dinge ist im Shop stringenter durchgesetzt als die allgemeinen Seiten des "Herstellers".
    Ich kann das Problem auch persönlich gut nachvollziehen, allerdings betreibe ich auch keine gewerbliche Seite.

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo heiko.20

Was bitte hat denn das nun mit der vorhandenen Technik zu tun ? Diese Anlage steht in meinem Büro und dort steht auch ein TV. Im Wohnzimmer steht ein AVR der Firma Denon der knapp 1 Jahr alt ist. Hätte ich nun diesen AVR gekauft weil ich in digitale Zukunft investieren wollte mit meiner ReelBox, würde ich doch bei HD-DVD`s genauso auf die Nase fallen. Denn auch das ist eine zugesicherte Eigenschaft der ReelBox die man mir mittels Software Update nachliefern wollte. Genauso verhält es sich mit HDTV das man mir per Softwareupdate nachliefern wollte. Also bitte was hat all das mit neuerer Technik zu tun ?

7. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Darf ich auch ?

Richtig, vor RMM wird seit Jahren gewarnt.

Die Firma arbeitet auch an den Problemen, dies steht auch im Vordergrund. Die Meßlatte an Funktionen, die stabil laufen müssen, sind schon hoch.
    Daneben gibt es gerade im RMM-Forum immer wieder den einen oder anderen Wunsch, der auch mit umgesetzt wird, alles eine Frage des Verhältnisses Aufwand zu Ergebnis.

Die derzeitige Kritik richtet sich, "sonstiges" mal ausgeklammert, vor allem dagegen, dass es so lange dauert, die alte Meßlatte der Werbung (Kartonaufschrift PVR 1100s) nicht erreicht ist und auch jetzt noch tlw. Werbungen existieren, die nicht dem Produktstand entsprechen. Dazu dann allgemein gegen die Firma an sich und deren Geschäftsgebahren.

Und da hierzu, inbesondere zu letztem Punkt, verschiedene Leute verschiedene Meinungen haben, werden Threads wie dieser immer wieder offtopic, was aber jedem "Insider" vorher klar ist - oder ?

8. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

"neue Technik und warum auch sonst" - war nur ein Beispiel wg. analog DD out. wer heute kauft hat digital DD doch meistens drin. Wichtiger ist der zweite Teil "warum auch sonst".:winken:

Ich denke es sollte EGAL sein, WARUM (man | Mensch | Kunde) eine Funktion möchte | braucht oder nicht, oder ?

9. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@hallo Spencer
    ich bin nicht RMM, sondern auch nur User und kann erst seit Stand 05/06 mitreden. Insofern haben die schon erheblich an der Software gearbeitet und das was sie derzeit kann, kann sie auch richtig gut.Welche Prioritäten dabei allerdings gesetzt werden verschließt sich meinem Verständnis auch manchmal. Und wenn ich User seit 2 Jahren wäre, wäre ich wahrscheinlich auch pottsauer. Aber so ist das eben dort im Forum, jeder User postet halt seine Priortäten und irgendwie habe ich den Eindruck man will es allen recht machen, was eh nicht geht. Das wirkt dann eher konzeptlos.
    Ich persönlich brauche Audio analog nicht, andere brauchen es und können es auch einfordern , da versprochen. Ich wiederum will die HD Lösung sehen, selbst dann, wenn ich die im Moment nicht zwingend brauche, auch das war versprochen und die Terminprobleme macht sich RMM auch selbst. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich solche wichtigen Terminversprechungen lieber mit zwei Monaten Puffer abgeben, als mich selber unter Druck zu setzen und dann wieder belächelt zu werden. Aber wie gesagt ich bin nur User.

Gruß
    overflow

10. Hallo Spencer

Punkte für Erfolge:
    16

Na klar !

Das ist doch wenigstens etwas. Hätte ich mir die Box gekauft würde ich das auch erwarten. Wenn mensch dort zwischen 700 und 1000€ bezahlt müssen ja wenigstens die angepriesenen Eigenschaften stimmen. Leider ist das heute nicht mehr überall der Fall. Ich z.B. muss auf Grund meiner Ernährung sehr oft Produktanfragen machen. Es ist unglaublich wie mensch da teilweise belogen wird.
    Das weiss ich nicht, aber mir fiel der aggressive Ton auf in dem gerade hier gepostet wird. Das bin ich aus anderen Foren nicht gewohnt.