1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Hallo hugom

Was meine Person betrifft kann ich Dir sagen, das ich hier lediglich die derzeitige Situation in Sachen ReelBox darzustellen versuche. Du wirst hier in den Threads nicht eine Unwahrheit finden. Deshalb habe ich ja auch zu Anfang immer wieder die Aussagen anderer hier eingestellt. Ich habe hier vieles angeprangert und auch benannt. leider wurde einiges durch die Admins dieses Forums aus meinen Postings gelöscht. Macht nichts, damit kann ich leben.

Mal als Beispiel das nicht nur ich im Nachhinein vieles anders sehe.

Als 2003 das erste Mal die Rede war von dem Produkt ReelBox habe ich bekannte Namen von Moderatoren, Administratoren, Softentwickler in das Projekt geholt. Namen die jedem der nur ansatzweise sich mit dem Thema DVB und seine Möglichkeiten sich beschäftigt sind diese Namen ein Begriff ( Bitte verstehe das ich diese Namen hier nicht nennen kann ohne das ich weis ob es denen Recht wäre ). Nicht ein einziger von denen die sich vorher mit anderen Boxen beschäftigt haben, besitzt heute noch eine ReelBox. Warum ?
    Es können ja nicht alle nur wegen meiner Meinung zum Produkt wieder zu anderen Herstellern gewechselt haben.
    Selbst bekannte Admins aus Holland haben ReelBoxen wieder an die Sponsoren zurück geschickt. Eine ganze Entwicklertruppe kam ohne mein Zutun noch dazu. Der Erste hat die Box bereits nach wenigen Tagen zurück gegeben. Aus der ganzen Truppe ist meines Wissens nur noch einer aktiv in Sachen ReelBox. Selbst Cooper hat eine vernichtende Beurteilung der ReelBox veröffentlicht ( der Name dürfte Dir sicherlich aus der VDR Szene bekannt sein). Die Zeitung c`t hat die ReelBox vernichtend beurteilt. Ich könnte Dir hier noch weitere Beurteilung aufschreiben, aber ich denke es ist klar was ich meine. Ich habe zwar lange gebraucht um hinter den Vorhang zu schauen, dafür Danke ich einem Mitarbeiter bei REEL noch Heute.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2006
  2. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es wird doch wohl nicht daran liegen, dass das bis Anfang 2006 garnix wurde???:D :confused: :cool:

Gruß
    overflow

3. hugom

hugom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Wulfgard,
    Hast du dich mal gefragt WARUM ?

Dieses Board ist doch nicht das RMM - Board.

Ich verstehe ja, das du Kunden vor der Reel schützen willst (oder?), aber mein Eindruck ist, dass du dabei etwas über das Ziel hinaus schiesst.

Das die Reelbox am Anfang (ein Teil der von dir angesprochenen Tests) ziemlich schrottig war, ist unbestritten. Die Testergebnisse dieser Phase sind kein Wunder. Dazu kommen noch andere Faktoren: Im VDR - Portal (wobei mir weniger Cooper, sondern ein anderer Nick in Erinnerung kommt) geht das Contra Reel teilweise schon darum, dass sie dem "Selbstbau" - Gedanken widerspricht. Der eine oder andere Thread brachte dies auf den Punkt.

Speziell der ct - Test war für mich wegen den enthaltenen inhaltlichen Fehlern enttäuschend, mi der darauf aufbauenden Wertung habe ich allein deswegen ein Problem, weil mit handwerklichen Fehlern "erstellt". (Oder stand die Bewertung vor dem Test fest ??) Allgemein ist mein Vertrauen in die ct in diesem Fall gesunken - ich konnte die Angaben live vergleichen und deswegen beurteilen.

Letztlich geht es aber wohl immer um das selbe:
    Die Reelbox ist aus meiner Sicht sehr wohl differenziert zu betrachten, sie kann mehr als einige hier suggerieren und weniger als einige andere vor allem in anderen Boards "bewerben". Sie hatte einen "rufschädigenden" Start und die Entwicklung ist müh- und langsam.

Ich komme deswegen mit Listen wie unter o.g. Link am besten klar, vor allem, wenn sie stimmen (abgestellt dort auf 1.0RC3).

4. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die obige Funktionsübersicht ist alleine deswegen zu Entscheidungsfindung gut geeignet, weil man konkret jedes Feature mit andren Produkten vergleichen kann. Reicht einem dies, wird man die Reelbox kaufen, reicht einem dies nicht wird man es eben nicht tun.
    Jeder ist da völlig frei in seiner Entscheidung. Insofern braucht es weder ein reines Pro noch ein reines Contra aus diesem Board.

gruß
    overflow

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo

Der einzige Fehler war soweit ich mich erinnere lediglich in der Tabelle mit den Anschlüssen zu finden. Die Beurteilung des Gerätes selbst, war nicht fehlerhaft. Die Mitarbeiter im Testlabor der c`t kommen teilweise selbst aus der VDR Szene ( haben sogar teilweise selbst PlugIns entwickelt ) und wissen sicherlich die ReelBox zu bedienen. Das kannst Du doch nicht wirklich in Abrede stellen. Eine renommierte Zeitung in Bereich Unterhaltungselektronik wie die c`t stellt ein solches Gerät nicht umsonst in die Rubrik " Vorsicht Kunde " !

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Falls es Dich interessiert, kann ich Dir gerne mal seine gesamte Stellungnahme zur ReelBox zuschicken. Aber ich gebe Dir Recht auch die 3 anderen Tester aus dem VDR Portal haben kein gutes Haar an der Box gelassen.

7. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

klar war doch ein schlechter Test, so etwas kann doch nicht an der Box gelegen haben........

8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich das falsch oder gab es noch einen Bericht in der c t außer in dieser Ausgabe:

http://www.heise.de/ct/05/10/006/

Der aber stand unter der Rubrik Audio/Video auf Seite 32.
    Wulfgard verschiebt ihn in die Rubrik "Vorsicht Kunde". Wenn das so ist , kann man diesem Mann wirklich nur noch Böswilligkeit unterstellen.

Aber vieleicht gibts ja noch einen andren Artikel.Ich lasse mich da gerne belehren.

Gruß
    overflow

9. hugom

hugom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Meinst du den Thread hier mit dem Ende ?? Und der Olli hat hier seinen Bericht hinterlassen.
    Kritisch ja, viele Details ja, BETAtestbericht ja, aber "kein gutes Haar gelassen" ?? Wenn ich GENAU lese, würde ich es nicht ganz so drastisch ausdrücken. Gerade Coopers Beiträge sind für mich gut, da differenziert.

Vor allem: Der Test ist von Mai / Juni 2005, also 1,5 Jahre alt und begann mit "Pre-Serien" - Geräte (siehe Cooper im Thread).

Und der Test in der ct ist auch schon wieder ein gutes 3/4 Jahr alt.
    Ich habe die ct noch, die Mühe einer konkreten Aufstellung hat sich ein anderer gemacht. Da ich dieser Aufstellung grundsätzlich folgen kann, hier der Link dazu.
    Interessant das abschließende Urteil der ct:
    2x sehr gut, 2x zufriedenstellend, 1x schlecht für Bedienung (trifft dann auf alle VDR zu ?!) und einmal sehr schlecht für Stromverbrauch, bei dem DeepStandby nicht wie bei Dream bewertet wurde, was dort zu einem gut als Zweitnote führte.

Das die CT - Leute selbst ein vdr - Projekt haben (welches auch nicht ganz ohne Fehler ist) hat nicht zu einem inhaltlich richtigen Test gereicht - War das vorab gewünschte Ergebnis Vater des Tests ?

Aber genau das ist das Problem: Es wird nicht der aktuelle Stand, sondern veraltetes und tlw. inhaltlich falsches Material zur Argumentation herangezogen.

Genau wie damals Reel, nur andersherum ...

PS: Musste wirklich länger suchen, war aber nach so der Zeit interessant zu lesen

10. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Nein !

Das waren dann wohl genau die gleichen Geräte die von den bösen Händlern eigenmächtig an Kunden ausgeliefert haben. Frage mich noch Heute warum sich Händler 100 Vorführgeräte bestellt haben sollen. Aber es kann ja sein das sie Filialen in gleicher Anzahl haben.

Leider finde ich da nirgends den Verfasser. Das wird doch wohl nicht Travis sein der inzwischen Images für ReelBoxuser kompiliert und dafür Geld verlangt damit man seine Seite betreten kann. Allerdings wurde mir dies nur erzählt von einem ach so glücklichen ReelBoxbesitzer von dem er angeblich 5 € verlangte für ein Image.

Das Thema hatten wir hier schon einmal und meine Aussage dazu hat sich nicht geändert.

Ein Fehler auf den man ausgiebig drum herum reiten kann, damit dann die anderen wirklich wichtigen Passagen im Text weniger Beachtung finden. So dreht man sich dann den Test der c`t eben so hin wie man ihn braucht. Ach was war die c´t doch für eine hochqualifizierte Zeitung für RMM vor dem Test. Ich kann mich noch gut an den Satz erinnern :" Warte mal ab Wulfgard bis die c`t unsere Box testet, da wird man dann aber staunen. Die haben wenigstens das technische KnowHow im Testlabor und sind nicht eine Wald und Wiesen Truppe wie Sat+Kabel " Ende des Zitats.

Wo genau ? Hier ging es doch mal um HDTV mit der ReelBox und das Thema ist doch aktuell oder irre ich mich und REEL hat klamheimlich bereits die ersten kostenpflichtigen HD-Extension mit DVB-S2 Tuner für schmale 400 € ausgeliefert ?

Sollte das der Fall sein, entsachuldige ich mich natürlich dafür das ich hier was anderes geschrieben habe.