1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Da sieht man mal wieder wie relativ gleich menschliches Verhalten ist. Hier möchten ja auch einige unter sich bleiben und die andren verbannen.:rolleyes:

gruß
    overflow

2. hugom

hugom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Zunächst einmal gebe ich Dir Recht bzgl. BGB. Der regelt u.a. die Sachmängel beim Verkauf, zu denen auch "Vollständigkeit" im Sinne eines Angebotes gehört -ist ja ein häufiges Thema bei ebay.
    Den Paragraph mit der Werbung hatte ich auch nicht mehr so ganz im Brain, danke dafür.

Weiterhin versuchst du nun allerdings genau das, was du früher bei Reel getan hast und bei denen nun wg. dani etc. anprangerst.

Ich habe den Beitrag von ihm gestern noch gelesen, und der war schon recht scharfzüngig. Allerdings gebe ich dir in soweit Recht, dass Editieren und Bannen immer schlecht ist, weil niemand mehr den Grund selbst nachvollziehen kann.
    Aber anyway, du weisst ja am besten, WARUM man als Board-Admin so durchgreift. Und ich DENKE (rein IMHO natürlich), dass sich Board-Admins bei sowas auch verselbständigen, weil sie Herzblut in die Sache stecken. Das ist vielleicht nicht immer gut, aber menschlich. Du steckst hier (jetzt auf der "anderen" Seite ja auch Herzblut und Emotionen rein.

Aus dem Stück Geschichte, die ich kenne (und dass dürfte reichlich wenig und nur "Hörensagen" sein) kann ich dass auch ein Stück weit verstehen, wenn ich auch das Ergebnis etwas "suboptimal" finde.

@Bofell
    Ok, alten wir mal fest , dass für dich die Firma hinter einem Produkt interessant ist, für andere weniger. Auch ist für dich deine Herangehensweise mit den Einzelgeräten ok, ich bevorzuge eher eine andere.
    So wird es unterschiedliche Präferenzen für Kunden geben, von denen wohl kaum eine den Anspruch hat, die alleinig richtige zu haben.

Um nun konkret auf die Reel zurück zukommen: Was geht, ist auch leidlich gut integriert. Die Benutzerührung wird sicherlich immer ein Streitthema sein und was einige gut finden, finden andere ... Ich bin ein Fan davon wegen der Freiheit, den transparenten Menus und allgemein weil ich früher einen VDR-PC hatte.

Letztlich muss (leider) jeder Kunde seine Wünsche durchgehen und dabei auch schauen, WIE er etwas bestimmtes machen will. Dabei sehen, KANN die Reelbox das oder kann sie es nicht. Dabei sollte man auf den derzeitigen Stand abstellen, nicht auf Versprechungen.
    Am Ende wird die Reel für einige passen und für andere nicht. Manche werden eine Alternative finden, manche (viele) werden derzeit nicht wirklich dass finden, was sie wollen und sich auf einen Kompromiß einlassen müssen - dazu gehöre ich eigentlich auch, auch wenn ich mit meinem Kompromiß inzwischen ganz gut leben kann - bis HDTV für mich ein Thema wird, was sicherlich noch 2-4 Jahre brauchen wird.
    Und auch leider erreicht man das derzeit technisch mögliche mit der Reelbox nicht mit RMM-Hausmitteln, sondern mit "freien" Dingen, deren Basis dabei allerdings die Vorarbeit von RMM ist.

Ich kann letztlich nur jedem Interessenten empfehlen sich a) abseits hier geführter Grabenkämpfe schlau zu machen, was auch unabhängig vom RMM - Board geht und b) die Box auf Probe zu kaufen.
    Letztlich wird man auf Details achten müssen, um sich "sauber" entscheiden zu können.

3. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein sehr guter und objektiver Vorschlag, den jeder bei Internetkauf 14 Tage nutzen kann, um sich zu entscheiden und auch RMM in München hat das schon mehrfach angeboten.

Gruß
    overflow

4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Bei all dem scheinst Du zu vergessen das es sich um ein Firmenforum handelt. Da entscheidest Du nicht das geringste, sondern handelst auf Anweisung. Zu meiner aktiven Zeit dort waren mehrfache Telefonate pro Tag der Usus. Du glaubst doch nicht wirklich das eine Firma sich sein Supportforum von einer privaten Person in Eigenregie führen läßt.
    Forenmitglieder die Mich oder mein Team persönlich beleidigt haben und ich Sie deshalb gesperrt habe, wurden von Mitarbeitern der Firma REEL wieder entsperrt und Forenmitglieder die gegen REEL oder das Produkt gepostet haben wurden entfernt. So einfach ist die Wahrheit. Personen wie Hifi Mike der der Firma REEL nicht genehm waren und den Boardfrieden störten wurden dann halt vom bösen Admin entfernt damit man die Farce der Kundenfreundlichkeit aufrecht erhalten konnte in der Öffentlichkeit. An Deinem Schreibstil glaube ich erkennen zu können, das Du nicht gerade die Hälfte Deines Verstandes irgendwo hast liegen lassen. Also frage ich mich, warum Du dann hier meine Verhaltensweise als aktiver Admin des Reel Forums anzuprangern versuchst. Solange wie meine beiden anderen Admins und ich bereit waren das alles mitzutragen, haben wir entsprechend den Anforderungen gehandelt. Irgendwann wollten wir das eben nicht mehr und sind freiwillig gegangen. Aber auch das kannst Du hier nachlesen.

Und wo genau ? Die privaten Reel Foren schliessen eins nach dem anderen. Bekannte Namen aus der DVB Szene haben Foren für die ReelBox eröffnet und diese geschlossen nach dem das Produkt auf den Markt kam. Große Foren wie Streamboard, Skulltala, DVB Team, etc. interessieren sich nicht einmal ansatzweise für das Produkt. Also wo genau glaubst DU kann sich jemand ein Bild von der ReelBox machen ausserhalb dem Einfluss von REEL. Komme mir aber bitte jetzt nicht mit dem Reelbox Corner daher.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2006
  5. hugom

hugom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Wulfgard
    "anzuprangern" - nunja, ich würde es nicht so hart nennen, aber wir sind uns ja einig, dass dies (Mtglieder bannen) nicht gut ist, weder früher, noch heute.
    Letztlich hast du ja auch beschrieben, warum dem so war. Da ich es nicht wirklich weiss, kann ich dir da nur ein Stück weit glauben, weil es irgendwie auch ins Bild passt.

Darüberhinaus denke ich aber auch, dass jeder Mensch in dem ihm gegebenen Handlungsrahmen Eigeninitiative entwickelt. Das ist normal für mich.

Das du aufgrund dieser Geschichte andere persönliche Erfahrungen hast als ich (so gut wie keine) mit RMM habe, ist für mich vor den von dir geschilderten Hintergründen auch verständlich.

Um es konkret zu benennen: Als "Vorwurf" sei mir gestatten anzumerken dass ich schon das Gefühl habe, dass du jetzt und hier ohne Fremdsteuerung etwas in die andere Richtung überziehst.

Wie gesagt, mein persönlicher Eindrück deiner Postings, so wie du und andere einen Eindruck von meinen Postings haben werden.
    Das macht natürlich nicht alle deine Aussagen unwahr, aber letztlich ist oftmals leider ein Unterschied zwischen dem was man meint, und dem, was andere daraus lesen, was auch nicht immer gleich ist. Das ist bei mir so und wird bei dir auch so sein.

Und sicherlich ist es ein Nachteil solcher Threads, dass es in der Wahrnehmung des Lesers letztlich auf extreme Pole hinausläuft und die Realität, all die feinen Details dazwischen, total untergehen.

Man sollte sich vielleicht wieder mehr auf konkrete Einzelheiten beschränken und - mich eingeschlossen - Meinungen auch mal so im Raum stehen lassen.

6. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ja so ist das in Deutschland, wenn die Mitarbeiter was gutes machen, zerstören das die bösen Chefs und wenn die Mitarbeiter was schlechtes machen, habe sie auf Anweisung gehandelt.
    Schade , dass es hier kein Smiley für "Glorienschein" gibt.

Gruß
    overflow

7. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also , das Reelbox Corner ist auch nur "abhängig" , war ja hier schon zu lesen.:eek:
    Aber es lohnt sich wirklich mal, sich in den von Wulfgard genannten Foren anzumelden. Zum Beispiel SB. Was findet man zur Reelbox , die gleichen Beiträge von Wulfgard wie hier. Nur leider gehen ihm dort die Gesprächspartner aus, weil es tatsächlich keinen Menschen interessiert.

Wer soll eine solche Treaderöffnung noch ernst nehmen, auch wenn es als Satire gekennzeichnet ist:
    __________________________________________________________________________________
    Hallo

Nachdem der Weltkonzern Reel Multimedia die Szene schockte mit der weisen Aussage das HDTV MPEG2 keine Rolle mehr spielt, gab es Heute den Donnerschlag der die Welt erschütterte. Der Tecknikadmin des Reel Forum schockierte die Welt mit seiner Aussage HDTV MPEG4 geht den Bach runter.
    Unter zu Hilfenahme der Ankündigung von Premiere in der Zukunft 1 HDTV Kanal zu canceln, überzeugte er durch logische Argumente die Reel Gemeinde, die Ihm sofort begeistert applaudierte.
    Mulltinationale Konzerne wie Sony oder Philips holten den Vorstand zu einer nächtlichen Krisensitzung aus dem Urlaub zurück, um die neue Lage zu diskutieren.
    Pressesprecher Niemalski von Sony Deutschland erklärte das man die Meinung eines Weltkonzernes wie Reel Multimedia und deren kompetenten Fachpersonals keinesfalls ignorieren solle und bereits Aktienanleger im Laufe des Tages auf diese Meldung reagiert haben.
    Entwicklungschef Nakatomi ( Sony ) erklärte nach mehrstündiger Sitzung das Projekt PS3 als gescheitert, da sie auf den "zukünftigen" HDTV Standard ausgerichtet war.
    Phiilips Chef Glaubnix sah sogar den Standort Deutschland für sein Unternehmen als gescheitert und kündigte den massiven Abbau von Arbeitsplätzen an. Auch hier hatten die Experten in die zukünftige Norm investiert und geben sich den Erkenntnissen eines solch innovativen Konzern wie REEL geschlagen. "Dort hat man das Ohr am Puls der Zukunft", erläuterte Glaubnix.

*Achtung Satire*

Wulfgard

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Wulfgard: 18.10.2006 00:20

Da kann man nur der dortigen Userin vreni zustimmen , die da schreibt:

"Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Man weiß ja von wem es kommt ..."

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2006
  8. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Also ist alles richtig was ich geschrieben hab nur falsch ausgedrückt? Mal davon abgesehen das ich nix von Herstellerhaftung geschrieben hab.

"Normale Gewährleistung/Garantie" weil es so auch der Otto-Normal Nicht Jurist versteht.....

BTW. Hier wo ich wohne gibt es eigentlich nur weibliche Anwaltsgehilfen, ich könnte mir Vorstellen das Du aus Köln kommst und es da anders ist :D :D :D
    Und Sorry das ich Dich beim Fotokopieren gestört hab.

9. hugom

hugom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Warum nicht ?
    Trotzdem: Reelbox Corner

weiteres Beispiel: diese Funktionsübersicht nicht ganz aktuell, zB ist PiP zugekommen

10. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Du mal wirklich hier etwas lesen würdest, würdest Du wissen, dass ich Admin bin, wenn auch in einer überregionalen Anwaltskanzlei.

Gruß
    overflow