1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Ich weiß, aber dann könntest Du die Orte vergleichen und würdest sehen das da einige Hundert Kilometer zwischen liegen

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo BOFHell

Tue mir doch bitte den Gefallen und lass Dich nicht weiter provozieren. Denn das wäre dann genau der Grund damit man hier wieder die Foren closen kann. Nichts anderes soll erreicht werden.

3. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nee nich jede, die etwas kann, sondern eine die das alles kann wollte ich als Alternative und meine brennt auch die Audiospuren. Also echt bitte schön, Leos Box als Alternative? Das Passt:D :D

Gruß
    overflow

4. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Es gibt soviele Sachen die andere Boxen können die die Reel nicht kann. Das sind aber alles genau so unwichtige Sachen. Und es Ändert nix an den leeren Versprechnungen der Firma Reel.

5. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man Hugom hat Dich nach ner echten Alternative gefragt und ich würde das auch gerne wissen. Der Hinweis auf Reel ist bestimmt keine Antwort. Für mich wäre die Dream 8000 eine Alternative, aber was es noch nicht gibt kann man eben nicht kaufen. Gibst noch was in der Richtung ? Ich meine reell und jetzt?

Gruß
    overflow

6. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

OK also eine Alternavtive zur Reel-Box laß mich überlegen was müßte diese Box alels können

DVDs Brennen ohen DD5.1 ( seit wann kann die Box überhaupt DD??? ach sind ja erst ein paar Wochen)
    Der Hersteller müßte seit kanpp einem Jahr versprechen das die Box HDTV fähig ist ohne Mehrkosten
    Der Hersteller müßte seit 6 Monaten eine HD Extension anpriesen für viel Geld
    Der Hersteller müßte DVB-S2 Tuner anbieten aber nicht verkaufen weil er Sie ja nicht hat
    Der Hersteller müßte 2000 angeblich zufriedene Kunden in seinem Support-Forum ansammeln
    Der Hersteller müßte DIVX ankündigen und es dann doch wieder "auf später" zu verschieben
    Der Hersteller müßte HDTV Skalling ankündingen auch wenn die HD Extension nicht greifbar ist
    Der Hersteller muß seinen Kunden unterstellen das Sie bei einem Telefonat mit Der Hersteller-Hotline mind. 20% dessen vergessen was man Ihnen dort sagt
    Der Hersteller müßte alle Probleme von sich weisen und Probleme auf Plasma und LCD Hersteller schieben
    Der Hersteller müßte sein Support-Forum zensieren
    Der Hersteller müßte einen Komponentenausgang bewerben den sogar eine Dbox2 schon hat und das als tolles Featuer hinstellen
    Der Hersteller müßte eine nichtmehr Zeitgemäße Hardware für viel zuviel Geld verkaufen
    ....
    ....
    ...
    Sorry da fällt mir keine Alternative zu ein, ich könnte mir aber vorstellen das es im tefsten Rußland oder ggf irgendwo im mittleren Osten so etwas gibt

Über die 8000'er brauchen wir nicht reden solange wir sie nicht haben

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2006
  7. hugom

hugom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich denke, dass kann jeder Käufer für sich selbst entscheiden, es war auch nicht gefragt - oder ? Mir sind die neuen Flachbildschirm - LCDs oder Premiere auch zu teuer für "meinen" Mehrwert, aber das soll jeder für sich entscheiden ...

Aber zu den Alternativen, wenngleich die (mal wieder) an der Frage vorbei benannt wurden:

Dreambox und Reelbox haben durchaus den Vorteile durch Linux - OSS - Software. So sind beide Boxen Beispiele dafür, dass Mängel in offiziellen Images ausgehebelt oder gar erweitert werden (zB RBC - Images). Auch wenn der Spass nur halb so gross ist, Vorteile erschließen sich gerade in den "offenen" Teilen "weitab" der Hardware.
    Insbesondere geht sauberes Brennen ausser in bestimmten (stable) Images auch in anderen dank dieser Erweiterungen ...
    Das es das Problem mit einzelnen RMM - Images gibt heisst nicht, dass es nicht geht ;) Die Welt ist da nicht schwarz/weiss ...

Relook: Ah, danke. Ich kannte bislang nur die 300, die 400 ist neu für mich und hat Ethernet. Meintest du die überhaupt ?
    Allerdings höre ich sonst wenig von ihr, wäre aber potentiell die dritte im Bunde. Das Manual ist nicht uninteressant, allerdings läßt es auch einige Fragen offen. Ich hatte früher mal was gelesen, aber Rufmord ohne genaue Angaben ist nicht mein Ding.

Dream: 7025 hatte ich schon erwähnt, auch noch nicht alles Gold, aber sicher nicht schlecht. Welche Dream hast DU denn, BOFHELL ?

dbox2 - kein Twin, HDD scheinbar ziemlich tricky ...
    topfield - kein Ethernet (nicht wg. Geschwindigkeit, sondern vor allem wg. besserer Einbindung und Möglichkeiten)

PS: @Bofhell
    Tolle Antwort eben.
    Ich gehe dann also davon aus, dass du keine anderen Alternativen kennst ....

Btw: Meiner Erfahrung nach ist im Gebiet dieser Boxen (also "oberhalb" eines TF 5500 o.ä.) noch einiges zu tun und alle kochen nur mit Wasser. Ist halt was für den "mündigen" Käufer..., was sicherlich alles andere als optimal ist.

8. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

siehe anderer Thread

siehe Profil

9. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schön, dass Du nun auch dahinter komst, dass es zur Reelbox derzeit keine Alternative gibt. Mit der Dream 8000 stimme ich Dir auch zu, aber da waren hier andre noch bis vor wenigen Wochen gaaaaaaanz anderer Meinung:winken:

Ja und neulich wolltest Du uns ja noch nach Australien zu Topfield verbannen, Russland und der mittlere Osten ist da wenigstens etwas näher (gg)

Gruß
    overflow

10. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das klingt aber auch nicht viel schlauer, den wo die Domain örtlich gehostet wird, die Dir gehört (oder auch nicht), ist völlig schnurz.

Gruß
    overflow