1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Es steht doch jedem frei sich diese Supermaschiene für 139,- € zu kaufen oder steht jetzt schon in jedem Laden ne Domina mit Peitsche und zwingt die Kunden 800,- € für die Reelbox auszugeben.

Abgesehen davon hier die technischen Daten und der Preis dieses Gerätes:

http://www.geigersat.de/product_info.php?products_id=2131

Ich verkneife es mir erneut etwas über technischen Unsinn zu erzählen, soll sich jeder Leser selbst sein Bild machen (gg)

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2006
  2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo hugom

Schau Dir mal allein die Menueführung des Gerätes an. Die Box besitzt zusätzlich ein kleines Desktopfenster beim Zappen in der Menueleiste. Dieses zeigt Dir das was gerade läuft auf dem Sender auf dem gerade der Cursor steht. Schaltet annähernd so schnell wie ein TV Gerät und mittels Patch des Conax cam über RS232 hast Du ein Universal Cam das nahezu jede Originalkarte in Betrieb nimmt. Da es ja hier darum geht das ja ein Normaluser nur TV schauen will, geht das also locker mal eben 650 € billiger. Richtig ?

PS: Ich kann mir schon ein Bild darüber machen, weil mir der Generalimpoteur eine Musterbox zugesandt hatte. Wenn Du magst, dann schicke ich sie Dir gerne für 14 Tage zum probieren zu. Kontaktdaten per PN vorausgesetzt.

PPS: Okay HD geht nicht, aber das geht bei der REEL ja auch nicht. Aufnehmen funktioniert ohne stundenlange Konfiguration auch einwandfrei. Sie funktioniert einfach nur. Zum TV schauen für den dummen Normaluser laut overflow bestens geeignet und das für die paar Euros. Zugang I-NET über WiFi Modem.

3. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

He@d5000PVR CI für 139 € ...........

.....das ist wirklich der ultimative Reelboxersatz!:winken: :D :eek: :eek:

Gruß
    overflow

4. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube nicht, dass ich einen Normaluser irgendwo als "DUMM" bezeichntet habe. Diese Sprachregelung stammt von Wulfgard, sei der guten Ordnung halber angemerkt.:mad::D

Gruß
    overflow

5. hugom

hugom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

JEIN ?

Es ging darum, dass Normaluser die sind, die nur TV schauen wollen und sich deswegen einen solchen Receiver kaufen und eben keine Reelbox. Und deswegen werden die, die "nur TV schauen wollen" auch keine Reel kaufen.

Die Reel mit dem He@d5000PVR CI zu vergleichen ist wie ein Vergleich zwischen - sagen wir mal - Alfa Spider und Daihatsu Curore. Halt viel Funktion und dafür in Bereichen etwas empfindlich gegenüber wenig Funktion und stabil (mal vorraussgesetzt), allerdings eben auch ohne die Funktionen, die bei dem anderen Teil Probleme machen.

Das so ein Vergleich immer hinken wird, wirst du einsehen, oder ?

Oh, vielen Dank. Aber da bin ich wohl nicht das passende statistische Mittel. Ich bin ein Fan der VDR - Benutzerführung, sorry. Andererseits ist eine Musterbox das eine, eine Serie mit entsprechend vielen Geräten etwas anderes, das wirst du aus den Anfangszeiten der Reel auch noch kennen.

Eigentlich bist du sogar tlw. verantwortlich dafür, dass ich seit ca. 1,5 Jahren ein Reel habe. Seit ca. 1 Jahr (?, wg. AC3) auch zufrieden und manchmal amüsiert dass ich mache, was nach etlichen Postern hier nicht gehen kann ;)

Ja und ? DAS ist bei der Reel auch so ....
    .. wenngleich für ein paar Euros mehr ;)
    Aber sie hat | kann ja auch mehr und als funktional ähnlicher "Mittbewerber" fällt mir da auch nur die Dreambox 7025 ein, die ich damals fast eher kaufen wollte. Kam allerdings noch viel später auf dem Markt und ein Kollege, der sie hat, berichtet auch von Problemchen, die mich an den Anfangszeiten der Reelbox erinnern. Liegt wohl an der Komlplexität der Geräteklasse.

(Ich denke das "dumm" streichen wir mal, weil es overflow nicht schrieb und du es aus anderen Gründen verwendet hast)

Was würde mir das bringen ? Wie ist das WiFi - Modem angeschlossen, welche Datenraten ? Kann ich damit wenigestens so schnell wie die Reel (nicht besonders schnell, aber immerhin) Filme auf den PC bringen oder die Box per Inet steuern ?

6. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
  7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Also geht es dann 650 € billiger und das sogar als PVR.

Jemand der sich erdreistet hier zu schreiben, dass ein Normaluser schon überfordert sei, wenn er ein neues Telefon kauft und dessen Funktionen ausprobieren will, dessen Meinung kann ich nur so interpretieren das der Normaluser dumm ist.

Besonders würde mich interessieren welche Funktion hier in Abrede gestellt wird die Du bereits angeblich nutzt. AC3 funktioniert übrigens erst bei einigen wenigen seit 01.02.2006 und fehlerfrei in der REEL Testumgebung seit dem 28.02.2006. Gegen Ende März sollte nochmals ein Durchbruch in Sachen AC3 erfolgen. Wie Du Dich erinnern wirst haben ja soagr Kunden angeboten Ihre AVR der Firma REEL einzuschicken. Das erste Testerimage ( nicht für die Öffentlichkeit ) gab es dann am 17.04.2006 mit der neuen Architektur. Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann funktioniert auch Heute noch nicht das Aufnehmen und Brennen mit allen Tonspuren.

Nunja, darüber habe ich eine andere Meinung !

Das bekomme mal schön selber raus.:D

8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo BOFHELL

Das hier zu bestätigen wäre gegen die hier existierenden Regeln.:winken: :cool:

9. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Ich finde es schon recht Dreist dieses Symbol :D

10. SmilingEnforcer

SmilingEnforcer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach watt :D

Soll wohl nur Elekto Magnetisch Unbedenklich bedeuten ....