1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

  1. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Hallo TT

    Also noch dicker kann ich es nicht machen. Höchtens noch in Rot !:D

    und ein digitaler, HDCP-fähiger Videoeingang vom Typ HDMI oder DVI vorhanden sein.


    Ich jedenfalls habe so etwas bisher an keiner ReelBox gesehen. Du ? Es ist doch sehr merkwürdig das die Produktbeschreibung eindeutig zweideutig gehalten wurde und dann noch die Verwendung des Logos in dieser Form. Also wenn das nur mir auffällt, dann weis ich es auch nicht mehr.


    Dann scheinst Du erblindet zu sein.
    Würde mich nicht wundern, wenn sogar die RAL Nummern stimmen. (gg)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2006
  2. Trudetreiber

    Trudetreiber Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready

    Grüße,
    TT
     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Hallo TT

    Was genau willst Du uns damit sagen ? Ich habe ja geschrieben das es inzwischen andere Logos der EICTA gibt. Da zum Verkaufsstart aber das Logo in Form und Farbe stark dem alten offiziellen Logo angepaßt ist, geht es einzig und allein darum.
    Irgendwie willst Du es nicht verstehen, oder ?:D
     
  4. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Hallo Wulfgard,

    ergänzend sollte man noch die "BASTA-Verfügung" von washington an die HDTV-Zweifler gerichtet, erwähnen.

    Nun wird RMM mit der Realität konfrontiert, es stellt sich leider heraus, diese Zweifler hatten absolut Recht. :winken:

    Und plötzlich tauchen RMM-Kunden auf und sagen, "moment mal, wir sind doch nicht blöd".
    Dann besitzen diese Kunden noch die Frechheit, RMM mit den alten Zusicherungen zu konfrontieren.
    Wie löst man ein solches Problem :eek:
    Na ganz einfach, Verwarnung und wenns immer noch nicht hilft, Boardverweis.

    RMM, ein toller Hersteller, verwehrt missliebigen Kunden den Support.:wüt:
     
  5. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Hallo Hifi Mike

    Ein Punkt wird hier in der Diskussion HDTV völlig ausser Acht gelassen. Die ReelBox besitzt überhaupt keine Premiere Zertifizierung. Das bedeutet schlicht und ergreifend, das ich mit der ReelBox wohl die nächsten Monate mit die Promokanäle in MPEG4 anschauen kann ( vorausgesetzt die Extension HD bringt überhaupt was ) oder halt noch 1 Jährchen oder 2 damit verbringe mir vorzustellen wie gut der Film in HDTV auf meinem HD Ready Fernseher wäre, wenn es eine Premiere Zertifizierung geben würde.
    Das es Möglichkeiten geben wird, genau diesen Umstand der Zertifizierung zu umgehen, da bin ich mir eigentlich sicher. Genauso wird es sicherlich auch für die Dream etwas geben. Ansonsten würde es ja keinen Sinn machen, eine solche Box zu entwickeln.
    Doch ein " Otto Normalo " Kunde wird sich sicherlich zu seinem HD Abo auch einen zertifizierten Receiver bei Premiere abholen.
    Derzeit sind diese schon 50 % billiger als alle anderen und ich vermute je mehr Abos verkauft werden sollen, desto billiger werden die Teile von Humax, Pace und Philips bei Premiere werden. 1,00 € vieleicht ?:D
     
  6. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Und? Wen interessiert die Zertifiz. von Premiere? Sollte sie eine bekommen wär das nun wirklich ein Grund für mich die Reel zu verkaufen! Warum muß ich wohl nicht erläutern?
    Es gibt im übringen noch SAT1/Pro7 HD und andere werden folgen. Denke mal zurück wie es mit Digital TV überhaupt los ging. Damals war auch Premiere Vorreiter und alle anderen haben ruckzuck nachgezogen!
    Nochmal zu den von dir angeführten HD-Receivern, den Philips kannst Du schon mal locker total vergessen denn den gibts es trotz immer neuen Ankündigungen überhaupt noch nicht! Den Humax hatte ich und habe ihn auch genauso schnell wieder zurück gegeben! Keine Kompatibelität mit AV-Receivern sobald HDCP! Der Pace funktioniert auch nur mit min. Grundfunktionen nicht mehr und nicht weniger! Was auffällt ist jedoch, das es sich um 3 Namenhafte Großhersteller handelt die es einfach nicht in den Griff bekommen mit H264! Nun bist Du herzlich eingeladen, dich mit den Problemen der jeweiligen Hersteller an deren Supports zu wenden. Hierfür wünsche ich dir viel Spaß und vor allem Zeit denn die wirst Du brauchen.


    detschi

    PS. Einen HD haste vergessen den Kathrein achne den gibt es entgegen der Ankündigungen ja auch noch nicht!
     
  7. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Hat sich eigentlich schonmal jemand darüber Gedanken gemacht, was passieren würde, sollte Astra die Grundverschlüsselung einführen? Es wäre doch äußerst ärgerlich (speziell für Reelbox-Besitzer), wenn die HD-Programme das Premiere-System übernehmen würden...
     
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Hallo detschi67



    So siehst Du es, aber ca. 2 - 3 Mio. Premiere Kunden werden das anders sehen.:D
     
  9. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Hallo detschi67,

    falsch,

    der KATHREIN UFS 901 -HDTV ist z.B. bei Cyberport sofort lieferbar.

    link: http://www.cyberport.de/item/1270/7182/0/71707/kathrein-ufs-901-hdtv--usbhdmi-inkl-premiere-zugangsssytem.html
    Und der Preis von 313,90€ liegt ja gerade mal ein Paar Euronen über der HD-Erweiterung der RB.
    Wobei der Kathrein(Pace) heute bereits funktioniert, ob und wann das bei der HD-Erweiterung der Fall ist, steht in den Sternen.
    Und der Kathrein ist Premiere zertifiziert, was die RMM-Erweiterung nie sein wird.

    Im übrigen funktioniert mein Pace seit dem Update ganz gut, jedenfalls um Welten besser als meine Reeltestbox nach 12 Monaten SW-Gewürge. :):D
     
  10. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....


    ...Astra....?

    Nee! Nun wirklicht nicht! Ich mache mir aber gerade Gedanken darüber was wohl passiert, wenn die Iraner Astra vom Himmel holen um uns in die Infosteinzeit zu schicken und damit wir nicht mehr z.B. CNN sehen können!:D

    Ich habe gerade Post von Arena bekommen und kanns nicht glauben wenn ich weiter Buli sehen möchte, kann ich "NICHT!" ich wiederhole "NICHT" meinen Premiere Zertifiz. Receiver benutzen!!! Das gibt es doch wohl nicht, spinnen die denn???
    AAHHH! Da fällt mir ein ich habe ja zum Glück noch meine Reelbox und ein passendes CAM! Da habe ich ja noch einmal Glück gehabt. Darf ich im übrigen laut Hotline von Arena verwenden die Reelbox für Buli/Arena erhalte nur keine Garantie von Arena.
    Was aber machen nun die 2-3 Mio. Premiere User mit ihren zertifiz. Boxen und ganz schlimm dran sind dann die Armen von denen ohne CI


    detschi

    PS. Also mir geht der Gedanke mit den Iranern einfach nicht mehr aus dem Kopf umso mehr ich drüber nachdenke..........