1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Im Moment geht es mir mehr um Dein Verhalten hier!

Ich selsbt bin sicherlich nicht einfach, und in anderen Foren schonmal mit den einem oder anderen zusammen gestoßen, Aber so nen Typ wie Du, da fallen mir nur Nicks wie Kerlimann oder PayTV ein.....

Warum darf ich mir keine Meinung über ein PRodukt bilden welches ich nicht besitzte ?

Darf ich nicht sagen Das Porsche in Cooles Auto ist
    Das Mercedes ein Gutes Auto ist ?
    Das Dein Denon Receiver ne Coole Kiste ist ?

Also darf ich auch sagen das die Reel eine uncoole Kiste ist!

Und dann kommt noch hinzu selbst wenn ich selbst testen wollen würde, ginge das nicht, da weder die Box noch die HD Extension greifbar ist :D
    Zumal mir die Geschäftspraxis von Reel so derbe aufstößt das ich mich selbst gegen eine Kostenlose Box weigern würde!

Wie blöde deine eigenen Aussagen sind sei Dir an einen einfachen Beispiel vor Augen geführt:

Ich darf mir keine Meinung bilden wenn ich keine Reel hab
    Ich darf mir eine Meinung bilden wenn ich im Reel Forum lese ( welches offensichtlich sogar von Reel zensiert wird und auch wenn ich keine Reelbox habe )

Beides Deine Aussage!!! Hut ab mein Freund!!!

2. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@bofhell

ich kann ihm ja mal den Weg in Dein Board weisen, dann hast Du wieder was zum spielen ;)

3. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@BOFH
    Was regst Du Dich denn auf? Du darfst hier ALLES.
    Nur komisch , dass kaum Reelboxbesitzer hier auftauchen, hier könnten sie doch frei alle Probleme loswerden, wenn die im RMM Forum unterdrückt werden.
    Naja, statt dessen erklärt ersatzweise die Dreamfraktion was alles Müll ist an der Box.

ES DARF GELACHT WERDEN:D:D :D :D :D

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  4. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da scheint nicht viel los zu sein, sonst hätte er keine Zeit hier rumzudödeln.

Gruß
    overflow

5. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Also nur um das mal Festzuhalten

1. Ich habe ( ganz im Gegensatz zu Dir ) DMM hier nie ins Spiel gebracht!!!
    2. Tust Du immer wenn es eng wird ganz schnell das Thema wechseln und irgendwelche Bedeutungslosen Sachen in den Raum werfen.
    3. erkläre mir nun wie das ist mit Meinung bielden im Reel Forum ok, aber hier nicht
    4. zeig mir die Treiber-Sourcen von Wegen Linux und Open Source(Und komm mir nicht wieder mit DMM wir reden hier über Reel )
    5. Sag mir was Du von Reel bekommen hast das Du deine Meinung so derbe gewandelt hast

Aber ich weiß jetzt schon das wieder nur heisse Luft von Dir kommt.....

6. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also versuchen wir es mal ganz sachlich:

Ich glaubte in einem Reelboxforum User zutreffen, die Ihre Probleme mit der Reelbox diskutieren und sich gegenseitig helfen. Findest Du hier nicht. Warum eigentlich nicht?. Ganz einfach , weil hier jeder der sich outet eine Reelbox zu besitzen und diese nich komplett Sche**e findet in der Luft zerissen wird.
    Du kannst hier gar keinen Thread mit einem ernsthaften Problemaustausch aufmachen. Schau mal unter 720 p , da habe ich es mal emotionslos versucht. (Beitrag hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=115647) unter overflow) Geht nicht, denn das will hier gar keiner. Wulfgard und Co zerschießen das im Ansatz.
    Logisch , dass hier dann auch keiner, der wirklich so ne Box hat, diskutiert. Also bleiben die Nichtbesitzer unter sich und machen sich automatisch zum Affen der Nation und merken es teilweise nicht mal.

So nun zu Deinen Fragen:

Zu 1.
    Als die DMM 8000 bombensicher erscheinen sollte, war das hier Thema Nr. Eins von Mr. Wulfgard und Co und jedes zweite Wort Dream (Einfach mal alte Beiträge lesen, wenn Du Zeit hast). Heute will das keiner mehr hören und ganz plötzlich darf man DMM nicht mehr erwähnen, weil dass hier das Reelforum ist. Ist doch zumindest komisch diese Wandlung.

Zu 2.
    Bin ich mir nicht bewusst, dies absichtlich zu tun. Wenn geschehen, tut mir leid

Zu3.
    Im Reelforum kannst Du Dir sehr wohl eine Meinung bilden, denn da melden sich die User mit Problemen. Wie bei allen Herstellern, melden sich auch meistens nur die User, die Probleme haben und selten die, die keine haben. Deswegen würde ich das auch bei keinem Hersteller überbewerten. Ich habe noch nen Humi PVR (schießmichtot, den Vorgänger vom 1000), kann mich gut erinnern wie ewig da AC 3 nicht ging, da gabs erst gar kein Forum und auf E-Mail großes Schweigen oder als Antwort "warten Sie auf das nächste Online Update (1Jahr gewartet bis das funzte)
    So und hier kann man natürlich auch diskutieren, aber eine ersthafte Meinungsbildung dürfte wohl unter lauter Nichtusern kaum möglich sein und das unterscheidet dieses Forum vom RMM Forum: HIER GIBT ES KAUM REELBOXUSER! Und einmal ehrlich jeder Porschefahrer würde ins große Grinsen ausbrechen , wenn er auf 10 VW Fahrer trifft, die über sein Fahrzeug alles besser wissen. Ja jetzt kommt sicher Wulfgard und Riffraff waren ja mal bei Reel. Heh die Zeit ist schnellebig, ganz davon abgesehen, dass die nicht im Guten gegangen sind und eine entsprechend vorgefertigte Meinung von Reel haben. Wenn einer den VW Jetta entwickelt hat, hat er vom Golf keine Ahnung mehr. Das ist vielleicht überspitzt , aber macht die Problematik deutlich, dass die beiden glauben immer noch in der Materie zu stehen, obwohl sie mit Sicherheit daneben stehen, weil einfach weg vom Fenster. So ist dass in der Branche , ein Jahr weg und man ist absolut out.

Und dann weiss hier jeder der keine Box hat, besser was geht und was nicht, als ich,der die Box jeden Tag nutzt und da kann ich diese Veranstaltung halt nur als Kindergarten ansehen.

Zu 4)
    Ich meinte, dass Du Dein Image als SVN User von RMM selbst kompilieren kannst zb: mit Ubuntu unter VMWARE, wenn Du keine extra Linuxrechner hast. Und ferner ist es für den Freak angenehm über das RCC direkt auf die Box zu gehen und dort ein komplettes Linuxsystem vorzufinden, indem er ausprobieren kann , was er will. Das dies Otto Normalverbtraucher nicht macht ist mir auch klar. AM Humi kannsz Du z.B. nichts machen und meine Premiereaufzeichnungen konnte ich trotz Vollabo nur mit Karte glotzen. Und ein PC ist halt keine Alkternative für ne Wohnzimmer Box, zumindest nicht für mich. Insofern hat halt die Reelbox als lüfterlose Box auch Vorteile. Meine müsste schon verbrannt sein, wenn es nach den Diskussionen in frühren Threads ginge.

Zu 5)
    Ich arbeite als Admin in einer Anwaltskanzlei und ich werde mich ganz bestimmt nicht zu irgendwelchen Rechtsstreitgkeiten in diesem Forum äußern. Wer glaubt berechtigte Ansprüche zu haben, die bei jedem auch abhängig vom Zeitpunkt des Kaufes der Box anders oder auch nicht bestehen können, soll sich einen Anwalt nehmen.
    Und wenn einer meint mir Käuflichkeit unterstellen zu wollen , nehme ich das ganz einfach cool, denn gegen Dummheit ist man einfach machtlos.

So jetzt habe ich Dir in Ruhe eine Antwort gegeben und bin Dir auch nicht blöd gekommen. Es wird aber sicher nicht lange dauern, bis andre an diesem Posting wieder irgendwelche Ansatzpunkte zum Draufhauen finden. Ist auch ok, dann bleiben wir halt im Kindergarten.

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  7. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Ich fang mal unten an :D

an dem hab ich (ausnahmsweise) mal nix auszusetzten :D

War mir zu müssig den ganzen Thread zu lesen

So nun zu Deinen Fragen:

Also was andere hier schreiben dafür bin ich nicht verantwortlich, ich sehe aber in diesem und in anderen Foren immerwieder wenn es Argumentativ dünn wird für RMM das sehr schnell kommt : Ja aber die Dream 8000 oder ja aber DMM. Hey wir reden hier über Reel und nicht über Dream. Hinzu kommt das im gleichen Augenblick das eigentlich Thema beendet ist und RMM oder die Super-Duper-RMM-Pro-User niemals auch nur Ansatzweise einen Fehler einräumt...

Siehe 1. da Reihst Du Dich super ein :D

Naja ich denek Du siehst es etwas Realtitätsfremd. Jeder der 10VW Fahrer würde sagen, Cool dein Porsche, Fette Felgen usw. Die meisten User heir werden mir zustimmen wenn wir uns deinen Denon anschauen würden wir zu dem Ergebniss kommen, coole Kiste. Bei der Reel Box ist das anders, warum ?
    Nun Hauptsächlich liegt das an dem Verhalten von RMM was Versprechen angeht auf Datenblättern, Verpackung, Webseiten oder über dritte die als "Gerücht" in diversen Foren gestreut werden. Nur das die Box das dann nicht kann. Es werden HD Extensions versprochen und die sind bis heute nicht Greifbar. Zurück zu dem Porsche

Wenn Porsche sagt: demnächst gibt es ein "Firmware update" für den 911GT2 danach hat er statt 650 PS satte 950 PS natürlich für Porschefahrer ohne Aufpreis

Dann heist es aufeinmal Hey das Update kommt aber Du brauchst einen kleinen Zusatzmotor, für läpische 20%(20.000€uro?) des Neupreises

Dann heist es Das update verzögert Sich etwas aber kommt definitv im Oktober 2006 ( zu diesem Zeitpunkt ist die Ursprüngliche Ankündigung schon über 1 Jahr alt )

Ende November zeigen Porsche dann mal ein Video auf MyTube wie so ein Porsche über die A3 im Schritttempo durch den Stau tuckert

Erste Dezemberwoche heisst es es gibt Schwierigkeiten bei den Zulieferen, sonst hätten wir schon längst geliefert

Zweite Dezemberwoche schiebt Porsche mal ein völlig nutzloses Feature nach ( Endschalldämpfer-Innenbeleuchtung )

Wenn die VW Faher zu diesem Zeitpunkt seit über einem Jahr vor lachen auf dem Boden liegen und sich den Bauch halten, dann hab zumindest ich da verständnis für!!!

Ich benutze Linux als Desktopsystem, wenn ich VMWare starte dann rennt da ein Windows drin :D Ich bin durchaus in der Lage mir meine Images für DBox und Dreambox selbst zu erstellen. Das sind für mich aber auch Bastelboxen! Im gegensatz zu den HDTV Teilen. Ziemlich sicher das RMM die Treiber auch als Closes Source hält genauso wie einige andere Kleinigkeiten, nicht nur weil Sie es so wollen auch weil sie es müssen. Der Rest ist eine Toolchain und Hauptsächlich VDR. Wie ich finde keine wirkliche Leistung. Beeindruckend finde ich z.B. was die Jungs von Neutrino² geleistet haben! ( zu sehen z.B. auf der Triple Dragon)

Naja wenn Du Dir deine Antworten mal anschaust wirst Du festestellen das Du eine Super Duper Mega Geile Mortz Stabile HDTV Mega fett Super Receiver hast, der absolut Fehlerfrei ist........ Das kann man eigentlich nur durch völlige Ignoranz oder Geld erklären.

Dito
    gruß BOFH

8. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dat is doch jaaanz einfach. Zu erklären. Falls man überhaupt zuhören wil, versteht sich.

1. Es gibt offensichtlich nicht wirklich viele Reelbox-Besitzer.
    2. Es gibt anscheinend sehr viel mehr ehemalige Besitzer als aktuelle.
    3. Längst nicht jeder kennt dieses Forum hier.
    4. Die meisten verkaufen ihre Box doch eher, bevor sie noch mehr Zeit damit "verschwenden" und durch weitere Foren ziehen. Die meisten Leute sind nicht sonderlich Chat-freudig oder mitteilungsbedürftig.

Das irgendwie Komische ist, daß früher mal sehr viel mehr in den diversen Foren los war. Bei den angeblich so hohen Verkaufszahlen und leergefegten Lagern müßte doch die Userzahl wenigstens im RMM-Forum sprunghaft angestiegen sein. Ist sie aber nicht...

9. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Haaaaaaaallo??? Du bist doch im Servicebereich tätig. Melden sich bei Dir auch Kunden bei denen nichts defekt ist um Dir zu sagen dass sie mit ihrer Technik klarkommen?:winken:

Und zu 3. : Muss man dieses Forum wirklich kennen oder kennst Du jeden Kindergarten in Deutschland?

Gruß
    overflow

10. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich nicht, aber egal. Es soll nur vorkommen, daß ich auch mal Service anbieten muß für das, was ich abliefere...

Kommt vor, ja. Aber jetzt erzähle bitte nicht, daß 95% der Reel-Kunden so zufrieden mit ihrem Kauf sind, daß sie sich einfach nicht zu Wort melden.
    Die Erfahrung zeigt, daß selbst bei einem wirklich guten Produkt immer noch mehr als genügend Fragen und Probleme aufkommen. DAUs darf man da nicht unterschätzen, aber von denen laufen genügend herum...