1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. SmilingEnforcer

SmilingEnforcer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Das macht die Box auch nicht besser.

Reel hat den Wind gesät - und erntet den Sturm. Wer die Box mit den Hochglanzverprechungen gekauft hat und sie nicht mehr rechtzeitig zu EBay schaffen konnte, darf für knapp 1000 Euronen meinetwegen noch ein paar Jahre auf Reel sauer sein.

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Morgen SE

Bumms ein Rundumschlag wie gewohnt von Dir.:D

Mal kurz überlegen. Habe hier ne He@d5000 PVR stehen. Die kostet schlappe 139 € und kann ausser Punkt e) alles was die ReelBox kann. Neugerät ! Dafür jedoch hat sie kleinere Annehmlichkeiten die bei einer ReelBox fehlen. Sendersuche in Senderliste mit kleinem Display das gerade den Sender zeigt auf dem ich mit dem Cursor in der Senderliste stehe. Schaltzeiten wie ein TV Gerät und Bedienung ohne Betriebshandbuch. Festplatte rein und keinerlei Arbeit da Plug and Play. Hmm !

Meine DBox2 kann auch alles bis Punkt e) und hat mich mal gerade schlappe 85 € gekostet. Natürlich ist dies Gerät bereits sehr betagt. Alte Technik und altes grünes Display. Rennt aber wie ein Flitzer und als Client einwandfrei. Hmm !

Meine Dreambox 7000 kann bis auf Punkt e) alles was die ReelBox kann und vor allem noch ne Menge mehr. Ne ganze Ecke mehr. Wenn ich wollte würde ich mir noch das neue Frontpanel kaufen für 69 € und danach nen Brenner einbauen. Doch wofür ? Hätte ich doch den selben Sch.eiss wie bei der ReelBox. Unterstützung erfolgt nur durch illegale Software. Ist etwa 6 Jahre alt das Teil und hat etwa 400 DM gekostet. Hmm !

Meine Dreambox 7025 kann auch ........................................siehe Dreambox 7000. Kostet derzeit mit 160 GB HDD etwa 505,00 € Okay kann kein HDTV ausgeben, aber das kann die ReelBox auch nicht.

Also welche Herausforderung soll mir eine ReelBox in der Zukunft bieten, ausser das ich immer und immer wieder Geld nachschiessen muß in dieses Stück Technik ?

Keine Sorge, ich habe den Tenor Deines Postings schon verstanden.:D

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  3. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Genau :D :D :D

4. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Schelm wer böses dabei denkt, auch den Neuling kennt Wulfgard, als wäre er schon imer hier.:winken: :winken:

Ich würde mal noch mehr Leute hier unter neuem Synonym einloggen lassen.
    das macht den Kindergarten auch nicht attraktiver.:mad: :rolleyes:

Eure Diskussioin ist einfach nur ätzend, denn ihr steht (HiFi-Mike) mal ausgenommen nicht einmal dazu, welche Technik ihr nutzt. Aus gutem Grund, denn hier schreiben ein Haufen frustrierer Dreambesitzer, die nach der fehlenden 8000 lechzen und diese nicht bekommen. Nun müssen sie ihren Frust und ihr Pseudowissen an der Reelbox auslassen, die sie garnicht nutzen. Ich empfehle jedem, mal alte Beiträge dieser Dreamfans einzusehen.
    Früher hatten die auch noch ne Signatur, die jetzt bei allen fehlt.

Übrigens bevor wieder einer fetstellt hier ist das Reelboxforum, diese lieben User haben vor einem halben Jahr das halbe Forum mit Pro Dream Kommentaren vollgeschrieben, die Dreambox 8000 angeblich auf der ANGA bewundert und deren Erscheinen in der Vergangenheit schon lange beschworen. Alles Luftblasen. Die gleichen regen sich jetzt auf, wenn man das Wort Dreambox hier erwähnt.

Also macht Euch weiter unglaubwürdig und habt nicht mal den Schneid in der Hose Euch zu Eurer eigenen Technik in der Signatur zu bekennen.

Gruß
    overflow

5. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Wie üblich :D

Keine Argumente mehr also hacken wir auf Dream rum

HALLO WIR REDEN HIER ÜBER REEL NICHT ÜBER DREAM!!!! WENN DU ÜBER DREAM REDEN MÖCHTEST DANN POSTE IM HIER

6. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Komisch dass die Box trotzdem gekauft wird und nicht zu knapp. Und komisch Ihr seid auch schlauer als HIFi-Test oder andere Fachzeitschriften. Achso ... ja die sind ja laut Wulfgard alle gekauft.

Au es tut nur noch weh so viel Blindheit.

Gruß
    overflow

7. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na dann lies doch mal alle Beiträge vor dem 30.07.2006. Da waren alle noch ganz andrer Meinung.
    So ist das aber wenn man die Meinung je nach Windrichtung wechselt.
    Frustrierend wenn man halt keine tatsächliche Alternative zur Reelbox anbieten kann, das kann ich verstehen.

Gruß
    overflow

8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vorsicht, gleich kommt BOFHELL (falls Du das nicht selber bist) und haut Dir eine auf die Platte, denn hier ist das Reelboxforum hat er mich gerade belehrt.:eek: :eek: :winken: :winken: :D :D

Gruß
    overflow

9. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Ich hab mal mein Profil extra für Dich angepasst, und meine Meinung hab ich schön sehr sehr lange :D

10. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schön dann bist Du ja mit dem Humi und den beiden Dreams glänzend bedient und hast ganz viel praktische Erfahrung mit der Reelbox.:winken: Ganz typisch für dieses Forum, Leute die keine Reel haben , wissen es gaaaaaaaaaaaaaanz genau.:eek:

Gruß
    overflow

P.S Ach was ich Dich noch fragen wollte, zeichnet denn Dein Humi verschlüsselte Sender (ABO vorrausgesetzt) unverschlüsselt auf? Mit meinem habe ich das nicht hinbekommen, aber vielleicht war ich ja zu blöd. Der steht jetzt sinnlos in der Ecke. Aber das kann ja die Reelbox wenigstens.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006