1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Wenn es für Dich zwischen Scart und Componenteneigang keinen Unterschied gibt, dann schaue einfach weiter über Scart, so einfach ist das. Ich würde an Scart dann an Deiner stelle den von Dir bevorzugten FULL HD TV anschließen :) !!!!

Man merkt, dass Du von Linuxboxen, gleich welcher Marke eben keine Ahnung hast. Ist auch kein Vorwurf an einen Mac User, woher auch. Kauf dir mal eine, (auch egal welche Marke -z.B. die gute alte DBOX mit Neutrino gibt schon fürn Appel und nen Ei), dann kannst Du wirklich was fundiertes aus eigener Erfahrung sagen. Für mich ist die REELBOX halt das Geld wert. Andre müssen es ja nicht ausgeben.

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  2. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf der Suche nach ein paar Details zum BSP15 bin ich auf dieses Forum gestossen:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-848.html
    Es sind zwar mehrere Seiten,aber es lohnt sich das mal zu lesen.Es geht schon recht lustig los:

"-ab 10.1.2005 werden wieder einige tausend Geräte (nur silber, kein DVI) europaweit geliefert
    -ab 10.2.2005 kommen dann Geräte in silber, schwarz und mit DVI. Auch die Stückzahl wird entscheidend hochgefahren.
    Ab dieser Serie können auch die Displays, neben blau, in rot,
    weiss und grün geordert werden.
    - insgesamt sollen in 2005 einige hunderttausend ReelBoxen produziert werden "

Einige hunterttausend,da müsste ja anfang 2007 die Millionengrenze überschritten sein,sind da irgendwelche Zahlen bekannt ?
    Was kann denn nun der BSP15 definitiv,sind teilweise unterschiedliche meinungen,das würde mich besonders interessieren.

@overflow
    Auf Seite 2 ist noch dieser Link:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_21787.html

Ist das dieser Herr,das müstest Du ja wissen ?
    Ibrahim Bas
    Sales Manager der
    Reel Multimedia-
    Vertriebs GmbH
    :(
    mfg

3. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Wo ist der Kernel ?

Linux entsprecht dem Kernel, der Rest wird allgemein GNU/Linux genannt beziehungsweise als Distribution bezeichnet wenn man alles zusammen hat und Pflegt.

Einen Eigenen Kernel kann ich nicht erstellen für die Reel, Also alsoweit Her ist es nicht mit Linuxbox

Das Problem bei meinen Box ist, das auch meine Frau damit Klar kommen muß...........

Was Componenteneigang angeht liebe Grüße vom meinen HDMI......... noch Fragen?

4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

EDIT: Geht unter die Gürtellinie.

5. SmilingEnforcer

SmilingEnforcer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der BSP15 kann -rein von seiner Leistung her- eine ganze Menge. In der Praxis kann er aber auch nur das wiedergeben, wofür er die entsprechenden Codecs besitzt. Nach der Pleite / der Übernahme des alten Herstellers Equator, gibt es weltweit wohl nur sehr wenige die noch für den BSP15 programmieren können.

Den Rest möge bitte jeder selber für sich entscheiden ..

6. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne Worte , einfach nur lesen und schmunzeln.
    Ach so? Und wie wärs wenn Du mal ins Reelforum gehst und Dir die Anleitung runterlädtst, wie Du ein eigenes Image compilieren kannst? Wirklich langsam Bulshit, was hier abgelassen wird.

Gruß
    overflow

7. hifi-mike

hifi-mike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox

Hallo Wulfgard,

ergibt sich ja aus dem Namen "overflow" = "überfliessen" = "was nicht mehr reinpasst"
    = ÜBERFLÜSSIG

.....und mehr noch, sie sind insgesamt auch noch OFF Topic

wenn ich mich richtig erinnere, will der sich nicht eine kostenlose HD-extension verdienen:confused: ;)

8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie ich schon gestern feststellte, in diesem Kndergarten hat sich nichts geändert , nur dass den Kindern in meiner Abwesenheit niemand widersprochen hat und nun die Hörner durchkommen.

@Hifi-Mike
    Alte Masche, zwar nichts konkretes zu sagen , aber erst mal ne persönliche Beleidigung loswerden.

Gruß
    overflow

9. SmilingEnforcer

SmilingEnforcer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... auch ja, SE will auch mitspielen ...

OMG, hab selten so viel Müll auf einem Haufen gelesen ... da muss mal Ordnung rein. :eek:

Also, die Reelbox ist im Groben und Ganzen was x86-Kompatibles mit einem AMD Geode als CPU und einem BSP15 für den Bums.

OK, wenn auch - mit 700,00 bis 1000,00 EUR - nicht gerade Unterklasse, bietet sie dem ambitionierten Anwender eine Herausforderung und entsprechenden Erfolgserlebnisse.

Die Reelbox kann definitiv:

a) normales PAL Signal wiedergeben und aufzeichnen
    b) nicht kopiergeschützte DVD's wiedergeben (und meinetwegen auch brennen)
    c) MP3's und sonstige Medien von fetsplatte wiedregeben
    d) ein vernünftiges EPG darstellen
    e) Daten per LAN/USB senden/empfangen

Wer sich auf mehr eingestellt hat, möge das bitte selber seiner Frau erklären :D.

Mal zu den Fakten:

a ) HDTV: Ok, kein Mensch braucht heute oder in den nächsten 12 Monaten HDTV dringend. Aber der Weg den Reel mit dem drangefriemelten Dingens da geht muss einfach erschrecken. Das Ding ist - ich bitte um Verzeihung - Murks. Dazu muss ich die HDTV-Erweiterung auch gar nicht kennen, ich kenne das Ding wo sie reingesteckt wird.
    b) DVD's: Es wird zu 99% keine legale Möglichkeit geben, Kauf.- bzw. Leih.-DVD's auf der Reel wiederzugeben und per Softwareupdate schon gar nicht.
    c) BSP15: Nach der Pleite - oder besser - nach der Übernahme von Equator ist der Support für den BSP15 fast gleich Null. Ich schreibe deshalb fast Null, weil für Geld, für sehr viel Geld natürlich immer noch was möglich ist. Darauf wetten würde ich aber nicht, dagegen schon.
    d) USB/LAN/Frontanschlüsse: Wem das angebotene reicht - bitte. Zeitgemäß und komfortabel sieht anders aus.
    e) Erweiterbarkeit: MiniPCI für WLAN oder HDTV? Tuner wechseln? Naja, zum Basteln ganz stark, aber von dem -von Reel selber auferlegten hohen Niveau- meilenweit entfernt.

Fazit: Die Reelbox war vor 2 Jahren das Ultimative am Markt - aktuell und in Zukunft wird sie ambinitionierten Anwendern eine technische Spielwiese bieten können. Ihr Bonus für Innovation und Zukunft wurde an ganz anderer Stelle verspielt.

Noch ein Wunsch: Lasst bitte die lächerliche Diskusion über Linux und OpenSource - die optimistische Sichtweise kann das Teilwissen auch nicht mehr ausgleichen.

SE

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  10. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ein sehr vernünftiger Beitrag von SE, auch wenn a) - e) nicht ganz alles ist, was man machen kann. Bisher haben aber andre auch mit neueren technischen Möglichkeiten noch nichts gescheiteres unter Linux auf den Markt gebracht. Und wer nun einmal eine Reelbox hat wird die nicht wegwerfen wollen.
    Deswegen verstehe ich diesen ganzen "Reelboxhass" den hier einige betreiben, selbst wenn sie gar keine haben, eh nicht.

Gruß
    overflow