1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Also mal davon abgesehen das ich Denon Technisch deutlich merh zutraue wie den Reel Jungs. So ein "Fetter" Denon Receiver und Denon hat das soweit ich weiß nur in dem Fettesten Model AVR-4306 ( und bei den kleieneren dann jeweils abgespeckt )

Hier sind die Feature
    Jetzt sag mir bitte welchen Stellenwert hier der Scaller hat?

Und wenn es mein TV und mein AV-Receiver kann wozu muß meine Reel das dann auch noch können ?

Zumal so ein Deonen Receiver durchaus das Zentrum einer Heimkino Anlage darstellen kann, ganz im Gegensatz zu der Reel-Box

Und dann komtm noch hinzu Das Denonteil kann ich von heute auf Morgen im Laden meiner Wahl einfach kaufen und werde nicht noch einige Monate hingehalten, aber bezahlen und bestellen darf ich schon............

Warum packt man Zeit in ein Feature was im moment sowieso kein User nutzen kann ?
    Warum packt man Zeit in ein Feature wo es an anderen Stellen viel Mehr brennt ?
    Warum packt man Zeit in ein Feature wo man an anderer Stelle sagt die Software für HDTV ist noch beta......

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
  2. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber da weißt Du recht wenig, denn ich habe nen Denon AVR-2807 und der hat das auch.

Aber nicht jeder leistet sich einen solchen, so einfach ist das.

Gruß
    overflow

3. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

http://denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3⊂=1&action=detail&Pid=237

Video-Board mit HDMI-Video-Konvertierung und Faroudja De-Interlacer für analoge Videoquellen mit 480p/576p-Auflösung via HDMI-Ausgang

Gut haben wir das geklärt :D und was ist mit dem Rest? Warum werden solche Features bei RMM veröffentlicht? Warum macht man nicht erstmal das eine Fertig ? warum sorgt man nicht erstmal dafür das die ganzen Kunden endlich eine HD Extension bekommen ?

Das ist kein Marketing ? Das ist keine Kunden-Hinhalte-Taktik ?

btw viel Spaß mit dem 480p/576p Scaller *duck* :D :D :D

4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo BOFHELL

Ja genau. Du hast doch üüüüüüberhaupt keine Ahnung von der Materie und ausserdem und sowieso. Ich hau mich weg.:D :D :D

5. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

SORRY, das ist für ANALOGE Videoquellen und unstreitig, die 2 HDMI Eingänge verarbeiten bis 1080p und ansonsten empfehle ich für die Beziehungen zwischen Videoeingang und Monitor-Ausgang das Handbuch Deutscher Teil Seite 14, statt das Kopieren von Herstellerdaten.
    Noch besser wärs natürlich Du würdest das mal in der Praxis probieren, mit dem "Fetten " wie Du meinst. Also Kaufen!
    Gruß
    overflow

6. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Wir reden hier schon noch über den Scaller oder? Dann erklär mir wie Du ein SDTV Sigal mit 1080p einspielen willst und warum Du es dann noch scallen willst :D :D :D ( p.S. eine 1080p Signal einspeisen und Durchschleifen würde ich sogar Reel zutrauen..... nach zwei bis acht Software updates :D )

Was das probieren und kaufen angeht, ich steh da mehr auf Yamaha :D

7. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jeder soll mit seiner Marke glücklich werden, dass ist wie bei den Autos, da fahren auch nicht alle Porsche.:D

Gruß
    overflow

8. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Bei den AV-Reveivern geb ich Dir da gerne Recht. Aber bei den Sat Receivern.... Wenn jamnd sagt: komm hier kauf die Kiste die ist wie nen Porsche und dann ist nur nen (alter) Lada drin........ Und dann bekommste zu hören, Jo demnächst kommt nen 850 PS Luftgekühlter Boxermotor für den MiniPCI Steckplatz. Also nicht als Ersatz sondern als Addon dananch hast Du dann min. 1000 PS.......... Und schaumal laut Brum Brum machen kann er dann auch wenn Du irgendwann mal die Erweiterung hast......

9. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sicher hast Du teilweise recht und Reel hat auch viel verkehrt gemacht, aber es gibt trotzdem keine ersthafte Alternative derzeit zur Reelbox. Benenne bitte eine LINUXBOX, die die jetzigen Funktionen der Reelbox beherrscht und auch ohne HD Erweiterung über Componentenausgang verfügt.

Gruß
    overflow

10. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Rechtfertigt der Componentenausgang den den enormen Preis? Ich sehe nicht das die Reel Wesentliche Dinge mehr kann wie jede andere Linuxbox auch.