1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

  1. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Hallo

    Bodyguard hat es mal wieder auf den Punkt gebracht. Ist aber auch ein oller Meckerkopp ! (gg)


     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Das ist eigentlich *der* Grund, HDTV insgesamt zu boykottieren :winken:

    Betrifft jetzt nicht nur die Reelbox.


    Die spinnen, die Filmstudios :D
     
  3. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....


    naja, Recht hat er schon. Auch die Software muss noch gebastelt werden.
    Und die Integration von Prozessoren untereinander (egal ob ueber Mini-PCI oder einem anderen Bus) birgt auch auf HW-seitig genügend Stolperschwellen.
     
  4. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    [​IMG]
     
  5. blindman666

    blindman666 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Wegen dem HDTV wollte ich die Box eigentlich kaufen. Der Händler hat mir sogar noch gesagt, dass es möglich sei. Zum Glück habe ich das Ding nicht gekauft.
     
  6. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Hallo blindman666

    Leider wird dies vielen erzählt und ein " Otto Normalo " verläßt sich darauf. Die ReelBox Lite jedoch wurde erst ab Dezember 2005 vertrieben. Zu diesem Zeitpunkt war bereits allen die sich mit der Materie ein wenig beschäftigt haben klar, das der zukünftige Standard eben H.264 in 1080i sein wird. Der Aufkleber auf dem Karton zeigt das es sich um die Verpackung einer ReelBox Lite handelt.
    Obwohl man bereits zu diesem Zeitpunkt wußte, das es eben nicht möglich sein wird mit der ReelBox Lite H.264 zu verarbeiten prangt wie Du sehen kannst dort zweifarbig HDTV auf dem Karton. Du wirst es kaum glauben, aber viele der Händler wußten es einfach nicht besser. So wie Du Dich auf die Aussagen der Händler verläßt, sind diese gezwungen sich auf die Aussagen des Herstellers zu verlassen. Nicht jeder Kaufmann ist im Nebenjob noch Set Top Box Experte.:D
     
  7. blindman666

    blindman666 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Okay das war kein großer Markt, sondern eher ein kleiner Laden und der Typ sagte er habe sie auch zu Hause. Naja ne Menge ärger erspart und ne Menge Geld ;)
     
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Hallo

    Hoffentlich kann mir jemand hier die Frage beantworten. Falls Ja, vielen Dank !

    Auf dem Verkaufskarton der Firma RMM ist groß und breit ein HDTV Logo aufgedruckt. (s. Seite 1 des Thread )

    [​IMG]

    Nun ist es ja so, das die EICTA am 31.08.2005 ein neues offizielles HDTV Logo vorgestellt hat, an die gewisse Mindestanforderungen gebunden sind.

    [​IMG]

    Aber es gab bereits im Vorfeld 2 offizielle HDTV Logos und zwar diese

    [​IMG]

    Das linke mit dem blauen H ist das offizielle Logo für HDTV in den USA. Das rechte die Vorgängerversion für HDTV in Europa ( EHDTV)

    Nun die Frage: Weiss zufällig jemand hier, welche Anforderungen erfüllt sein mußten, wenn man das Logo nach EHDTV verwendet hat für seine Geräte ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2006
  9. blindman666

    blindman666 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    des habe ich gefunden dazu...
     
  10. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26